HEY Freundchen, langsam: Beatmatchen muss man beispielsweise mit CDs genauso, und nicht jeder Digital DJ nutzt den Sync-Button (das solltest du doch selbst wissen).
HEY Freundchen, noch langsamer. wo habe ich das thema cd angeschnitten? digital? ja cd ist digital. aber du selber nutzt das wort "digital dj" doch exakt so wie ich es gemeint habe. im sinne von dj-soft. also komm wieder runter.
und ob jemand den sync button nutzt oder nicht, ist mir völlig latte. ich selber nutze ihn zunehmend und arbeite nur bei tracks, die ich noch nicht gegriddet habe oder die ums verrecken nicht ins raster passen, noch herkömmlich.
Worum's wirklich geht? Plattensammeln, subjektiv für viele besser empfundener Klang, einmaliges und einfaches Handling (geht bei mir viel schneller als mit CDs), DAS sind die Argumente, die zum Vinyl führen. Nur um das mal klarzustellen.
das mögen deine argumente sein, und ich halte sie für völlig legitim. bei mir isses anders.
aber wenn du die diskussion mal verfolgst, wirst du feststellen, dass immer der selbe schmuh hier gepostet wird. sieht doch dämlich aus, die technik nimmt die ganze arbeit ab, blah blah blah.
wenn jemand auf platten steht, ist das doch toll. man muss aber nicht rumrennen und andere vollblubbern, dass das was sie machen shice ist, weil sie es anders machen. gleiches gilt für digitale, die meinen vinyl sei überholt und nur digital hat zukunft.
und um das mal klar zu stellen: über dieses verhalten rege ich mich auf und werde meinem unmut auch weiterhin luft machen.
Zuletzt bearbeitet: