wie gesagt MP3s verkörpern keinen Wert in unserer Gesellschaft es sind 10 mb daten, dafür geben nur die wenigsten Geld aus ..
Sich auf die Qualität der Musik auszureden is finde ich ein bisschen scheinheilig
ich würde mein absolutes über super Lieblingslied nicht um 4-5 euro auf MP3 kaufen - weil ich nicht das gefühl habe das es das wert ist, das ist ein rein subjektives empfinden aber es ist leicht Musik zu Produzieren, kann jeder 15 Jährige der sich die Software Runterlädt und sich damit spielt
Natürlich wird er net super gemasterte Tracks machen, aber ich ich will nicht dafür zahlen das irgendein super producer sich gut auf seinem mac auskennt und mit Logic nen super Track machen kann ...
Und bin ja nicht alleine damit ..
Warum das jetzt so ist und ob es Moralisch korrekt ist, ist den meisten egal inklusive mir.
Ich seh nicht ein warum die ganzen Popstars in den Millionen schwimmen, mehr Arbeit als nen durchschnittlicher Techno Releaser stecken die da auch net rein.
Is klar das die Techno Rlser nicht in Millionen schwimmen, und ich find das auch in Ordnung.
Und aus Producer sicht würde ich nie MP3s reinstellen, damit ist der Wertverfall ja garantiert, irgendwo wird das sicher 100 mal kopiert. Ich würde nur in ganz ausgewählten Shops ne begrenzte Anzahl NICHT Digitaler Medien auflegen und die - wenns ein guter track ist - auch zu nem anständigen preis.
Und dann verdient er schon recht gut würd ich sagen.
Der Anspruch ist das er davon leben kann. Und nicht das er sich nach 2 Tracks auf Ibiza auf ner Yacht zur Ruhe setzt.
Traurig das unser Wirtschaftliches System sowas zulässt, aber man sieht ja wie sich die Leute dagegen wären ( siehe Raubkopie)
Und ich finds ja eh Lustig : Früher gabs paar musikproduzenten - User hatten nicht viel wahl - Musikproduzenten haben geld wie heu gemacht
Jetzt kann jeder 15 Jähriger Rlsen, aufeinmal regen sich alle auf, kommt nur Mist am Markt blabla
Die selben Leute die es vollkommen in Ordnung finden und es mit unserem Wirtschaftlichen System rechtfertigen das jeder Producer früher im geld geschwommen is.
Die Idee haben sich jetzt paar Menschen abgeschaut - jetzt muss aufeinmal was geändert werden ..
Ich denke Proportional war immer gleich viel Mist am Markt
Heute gibts halt 1000% mehr Rlser deswegen auch mehr Mist