G
Gast28937
Guest
Du hast mich nicht richtig verstanden,erstens zu deinem Religionsvergleich:Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte.
Erstens finde ich den vergleich von "Medienfundamentalisten" mit religiösen Fundamentalisten gut. Ein religiöser Fundamentalist hat ein Problem mit Ungläubigen, oder mit anderen Religionen. Ein "Medienfundamentalist" im Dj Bereich hat ein Problem mit anderen DJ's, wleche auf ein anderes Medium setzen. Ein Religiöser fundamentalist bringt deshalb im schlimmsten und extremsten fall (nicht jeder religiöse fundamentalist ist ein Bombenattentäter) Menschen um ihr leben, und spricht zumindest anderen Religionen ihre Daseinsberechtigung ab. Ein "Medienfundamentalist" begeht im schlimmsten Fall Rufmord (ohh wie passt mir diese Redewendung grade ), und spricht anderen Medien ihre Daseinsberechtigung ab.
Desweiteren muss in einem Vergleich nicht immer 1:1 dieselbe härte der Konsequenzen gewählt werden, damit der Vergleich zieht, denn ein Vergleich soll lediglich etwas verdeutlichen.
Und ich bin weiter der Meinung, das einer der Fundamentalistisch auf einem Medium beharrt, und Leute anfeindet (z.B. ihre Auflegeart als pseudo Auflegen bezeichnet), weil sie ein anderen Medium verwendet, kein guter DJ sein kann, weil er dem Medium als eigentlich geringsten und Austauschbarsten Punkt im Djing dermaßen viel Bedeutung zuschreibt, das er den eigentlichen Kernpunkt wie z.B. die eigentliche Liebe zur Musik, und die eigentlichen Skills, wie z.B. Trakauswahl und Setaufbau, in den Hintergrund treten.
Genau wie bei einem religiösen Fundamentalisten, der eebn kein guter religiöser Mensch sein kann, weil sein Hass auf andere Religionen und andere Lebensweisen vor den eigentlichen Inhalten der Religion wie der Liebe zu seinem Gott und der nächstenliebe (welche in fast allen Religionen gepredigt wird) stehen.
Ein fundamentalistischer Vinylist hat vielleicht eine gute mixtechnik gelernt, aber ein guter DJ ist er deshalb noch lange lange nicht, da ganz offensichtlich den Kernbezug zur Sache nicht hat!
Es kann nur einen Gott Geben,du darfst keine Götzenbilder haben usw...
Desweiteren verstehe Ich nicht wie ein Dj schlecht sein Kann nur weil er andere auflegearten nicht akzeptiert oder sogar verurteilt...
Und wenn du jetzt dauern darauf rumhackst wegen meiner Pseudovinyl aussage,also Ich wollte damit nicht sagen das Timecode DJ schlechte Dj's sind,
Meiner meinung nach kann Ich auch auf mein Fahrad ein Autolenkrad basteln,habe dann ein gewisses Autofeeling,trotzdem würden mich die anderen Autofahrer belächeln,sind diese dann auch Schlechte autofahrer weil es ihnen nicht mehr darum geht von A-nach b-zu kommen...
Meiner meinung nach ist es halt, blödsinn eine Vinyl auf dem Teller zu haben aber dennoch mit MP3 aufzulegen,dann doch gleich mit Controler,und damit meine Ich nicht das Controler /TC Dj's die Schlechteren sein...
Und mein Medium ist nun mal mein Werkzeug mit dem Ich die Liebe zur musik umsetzten will,und das sind jeweils verschiedenste herangehensweisen,die auch den jeweiligen Style beinflussen...
@Ox
Ich wollte damit nur anführen das es noch viele,viele,viel Stilarten gibt wo das vinyl nicht wegzudenken ist....