Deshalb versucht die Branche auch schon seit jahren mit dingen wie Sacd usw. an den Klang einer Platte ranzukommen...
aber da geht ja jetzt in den Audiophilen bereich der sicherlich nichts mit dem auflegen zu tun hatt,aber dennoch 1 zu 0 für die Vinyl zumindest im Klassischen bereich..
Wie du sagst... hat nichts mit dem Auflegen zu tun, und die Branche versucht in der anderen Richtung, welche wiederum etwas mit dem Auflegen zu tun hat absolut sauberen Lienaren Klang hinzubekommen, und das ist schon standart...
Wie ich weiter oben im Thread eben schon sagte, hier ist die Argumentation eine Subjektive Geschmackssache
...und noch was:
*ANMERKUNG: Bitte das nachfolgende genau lesen, und bitte auch versuchen zu verstehen, was ich aussagen will, bevor sich hier wieder Leute angegriffen, oder beleidigt fühlen! Das ist nämlich nicht meine Absicht!*
Ich habe hier im Thread vor Monaten schonmal etwas geschrieben, und das gilt nach wie vor (lustig, in dem 100 Seiten Thread kann man sich ständig wiedrholen, und der Post ist trotzdem für viele neu und aktuell
):
Wer ständig auf dem sogenannten "Style" oder auf "Vinyllismus" bzw. Pseudovinylismus rumhackt ist kein ernstzunehmender oder "guter" DJ, sondern ein "Medienfundamentalist", der den Bezug zur Sache verloren hat! Genau wie im Religiösen Bereich, wo ein fundamentalistischer, gewalttätiger Extremist nicht als anständiger Religiöser Mensch ernst zu nehmen ist.
Der eigentliche Sinn des Djings, ist mit der Musik zu arbeiten, etwas schönes zu schaffen, und nicht zuletzt die Crowd, oder eben andere Menschen damit zu unterhalten. Mit welchen Mitteln das passiert ist völlig sekundär.
Ein guter DJ zeichnet sich nicht durch das Medium aus, mit dem er Arbeitet, bzw. "künstlerisch tätig wird", sondern ein gutes Gehör für seine Musik, eine gute Trackwahl, welche stimmig ist, einen Style aufzeigt, und nicht zuletzt das Publikum zum Kochen bringt, ein guter roter Faden, welcher sich durch den Mix zieht, und ein Mix der Stimmig und gut gemacht klingt. Das ist der Ideale DJ, völlig unabhängig vom Medium!
EDIT:
Was ich als DJ mit sehr breitem musikalischem Hintergrund auch immerwieder interessant finde, ist das der Medienfundamentalismus von Genre zu Genre in den Köpfen der DJ's stark schwankt...
Im Rockbereich habe ich eine starken CD-Fundamentalismus unter den DJ's kennengelernt, wobei da in den letten Jahren eien starke liberalisierung, sowohl in Richtung Vinyl alsauch in richtung Mp3 statt fand.
Witzigerweise gibt es gerade im Elektronischen bereich die meisten Vinylextremisten, obwohl die Musik da vollkommen Digital produziert und gemastert wird.
Und ausgerechnet die Hopper die für mich sonst eher stressig drauf sind, halten sich bei dem Thema nach meinen Erfahrungen eher zurück... wenn einer gleich scratcht isses denen nach meienr Erfahrung meist egal, ob Vinyl doer TC Vinyl