Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, Vinyl vs. Digi is ne alte Geschichte...
Aber, sich als Neuling anzumelden, selbst als absoluter Anfänger zu deklarieren und dann was von Feeling zu labern in einklang mit "das kommt für mich niemals in Frage" passt einfach nicht zusammen...
Klangquali ist keine Diskussionsbasis mehr wenn man von DJ-Fähigen 320kbit MP3's oder wahlweise unkomprimiertem WAV ausgeht. Das ist sowieso grundvoraussetzung...
..und am ende gibts ja auch noch Timecode...
... Ausser, dass man mit unlängst erworbenem halbwissen nicht unbedingt auf dicke hose machen sollte.
Vinyl wird keine Art DJ-Format, es ist eine Art DJ-Format. Bis Ende der 80er war es die einzige Art DJ-Format. Da war nix mit mp3 und CD.Naja ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen wenn Vinyl eine Art Dj-Format wird ,wobei es meiner Meinung nach schn dabei ist eins zu werden.
mfg Nem.O
vermeidet es auf Partys zu gehen auf denen mit Cd´s aufgelegt wird.
(von Tobias B)
Ach komm schon!
"..., ich leg nur mit Vinyl auf, da meiner Meinung nach das einfach viel mehr Style hat."
Das Argument wurde bestimmt schon tausend mal aufgeführt,aber was bringt dir denn ein DJ der supercool mit Vinyl hantiert,aber dafür unendlich ******e klingt?!
(von Tobias B)
Ralle und Qualle scheint stellvertretend für dumm und dümmer zu stehn...
Man stelle sich 2 DJ´s vor, die beide genau das gleiche Set spielen, der eine mit Vinyl der andere mit CD´s, da braucht der Vinyl-DJ die besseren "skills"um mitzuahlten.
dafür verzichte ich gerne auf ein paar "Sound-Specials".
das erklär mal näher
ralle... qualle... alle pralle...
das erklär mal näher
Das einzige Manko, was ich bei Digitalen DJ's ( ich beziehe hier speziell auch CD-Dj's mit ein) ist, dass es nich wirklich transparent ist, was ein DJ dort vorne treibt.
aka: legt er jetzt dort vorne jetzt wirklich auf oder ist das nen fertiger Mix von Zuhause und er posed nur?
Genauso muss man die Frage stellen (speziell beim auflegen mit laptop)
, inwiefern voreditierte Songs oder gar playlisten schon Betrug am Publikum sind.
jo, aber auch das ist so alt wie die Szene selber, und keine erfindung de Digi Dj's...
Gibt genug die an der Vinylscheibe aufgeregt drehen, und der Sound kommt vom MD-Player unter Tisch...
2 DJ´s die genau die gleiche Abfolge von Lieder spielen und die gleichen Effekte usw. einbringen, der eine mit CD´s der andere mit Vinyl, da muss der Platten-DJ besser mit seiner Materie umgehen können.