L
lukasstern
Power-User
- Reaktionen
- 12
Finde Vinyl iss komplett veraltet und hat keinen sinn mehr... quali fetzt nich und geht kaputt!
provokateur oder blutiger anfänger oder vinylnazi??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde Vinyl iss komplett veraltet und hat keinen sinn mehr... quali fetzt nich und geht kaputt!
aber selbst die von Kanedat angestrebten 10 jahre finde ich "zu wenig"...
Und die Klangqualität ist viel besser!
Schallplatten haben einen wärmeren Klang!
Bei mp3´s werden gewisse Frequenzbereiche nicht berücksichtigt.
Mit Vinyl auflegen ist einfach eine Kunst deswegen wird es immer Künstler geben die dabei bleiben.
...das Timecode immer mehr in den mittelpunkt rückt ist kla aber bis das reine digitale DJing zum zuge kommt wirds sciehr noch was dauern...
Überlegen wir doch mal: Was war zuerst da und was hat sich bis jetzt gehalten? Die Vinyl - damals noch als Schellackplatte bezeichnet - gab es sowohl vor der Kassette als auch vor der CD. Dennoch wird Vinyl auch heute noch benutzt. Wird Vinyl aussterben? Wenn man eine Technik gefunden hat, statt Öl, Quarz (z.B. Sand der Sahara) als Rohmaterial für die Vinyl zu verwenden, wird die Vinyl wohl auch über das Versiegen von Ölquellen lachen können.
Was sollte man am Anfang verwenden: LP`s, Mp3`s oder CD`s
Vollkommen egal mit was du anfängst,lese dich halt in die Materie rein,überleg was du machen willst
Und die Klangqualität ist viel besser!
Schallplatten haben einen wärmeren Klang!
Bei mp3´s werden gewisse Frequenzbereiche nicht berücksichtigt.
Mit Vinyl auflegen ist einfach eine Kunst deswegen wird es immer Künstler geben die dabei bleiben.
Denke aber nicht das Vinyl ausstirbt. Ich finde deshalb Platten besser, da man da noch was zum "anfassen" hat. Mit CD kann ich nicht viel anfangen.
vinyl wird nicht so schnell sterben! (ich hoffe!!)
es kommt oft auf die stilrichtung an denk ich.....
bei goa partys wird meines wissen nach fast nur mehr mit cd´s aufgelegt.
bei (free)tekno partys (meist ilegal) gibts nur vinyls!!
"Super Mario" ist auch Kult und das gibts immer noch auf den neusten Konsolen.