Geht mir auch tierisch auffe Nüsse, dieses ganze Loopen, Klimpern, Rollen, Effekte hier, Effekte da.......ich weiß nicht.
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber wenn ich mir so die Sets anhöre, u.a. aus unserer werten DJ-Sets-Ecke, dann muss ich sagen, hören die sich alle immer mehr ,,mit Effekten vollgeballert" an. Alles klingt gleich, auf Tracks an sich, die ineinander passen , wird teilweise gar keinen großen Wert mehr gelegt, weil man das ja eh alles mitm Roll-Loop zudonnert und was weiß ich.
Das ist sehr schade, diese Entwicklung.
Zum Vinyl: Ich bin ja ein Verfechter desselben, spiele aber auch immer mehr mit Scratch Live, einfach weils paktischer für mich geworden ist. Mit knapp 34 will man auch keine Plattenkoffer mehr schleppen oder so.
Allgemein hat sich in den letzten Monaten auch meine Meinung zum weiteren Bestehen von DJing geändert. War ich früher noch der Meinung, dass es Vinyl immer geben wird, ist es doch so, dass es immer mehr Controller-Jays (sind das das dann CJs? :d ) gibt. Ich denke, es wird alles über kurz oder lang auf die Controllerschiene hinaus laufen und die Guten werden verlieren................