LA TRONNIK
Mitglied
- Reaktionen
- 0
unter soundqualitativen Aspekten macht Vinyl wirklich keinen Sinn mehr ! zumindest aktuellere Releases die sowieso digital produziert sind...
Mir soll es egal sein wer womit auflegt^^ ich für meinen Teil werde immer Vinyl treu bleiben weil mir kein anderes Medium das geben kann was ein Plattenspieler/Vinyl kann
Ist einfach nachwievor schön sich mal in aller Ruhe aufs Sofa zu flacken das Licht zu dimmen, ne schöne Scheibe aus einem schön gemachten Cover zu holen und beim Musikhören dem Plattenspieler zu zusehen wie er sich dreht und dabei mechanisch Musik erzeugt.Vinyl ist eben nicht nur ein Medium es ist Kultur, Lifestyle Nerderei und Romantik gleichermasen Ausserdem ist es einfach klasse wenn man eine Platte die man schon seit Jahren gesucht hat endlich in der Hand halten kann und sich freut wie ein kleines Kind. Ne mp3 kannste einfach runterladen und dann ist sie aufm Rechner, CD oder Laptop drauf ,wie aufregend...
für leute die damit aufgewachsen sind ist es sicher schwer drauf zu verzichten. ich würd's auch nicht wollen
mein onkel legt auch nur mit platten auf, obwohl er serato aufm pc hat.
aber ich denke mal das so "rookies" wie ich nicht mehr zum vinyl finden. hab 2 technichs und an die 200 platten, aber da meine cdplayer mir mehr kreative möglichkeiten im looping geboten haben hab ich die platten nie angerpührt. es seidenn ich wollte mal wieder was chillig abmischen :d
es entwickelt sich alles zum digitalen, selbst ich wechsel jetzt nach 4 jahren analog cdj zu ableton u.co..
die programme bieten einfach so viele möglichkeiten x)
aber das feeling von platten kann und wird nie irgendwas ersetzen können das steht fest.