Schneehenry
Arschkatze
Na hoffentlich habsch moin Luft zum Atmen , hab gerad en paar neue Vinyls ausgepackt !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber wenn ich vinyl mit digital produzierter musik auflege und per digitalmixer mische, frage ich mich schon: warum? was genau bringt mir vinyl denn dann ausser ner zusätzlichen digital-zu-analog und analog-zu-digital wandlung? verbessern die wandlungen irgendwie magisch das signal?Nun, das klingt ja schon recht scharf. Und da wo der DJ nunmal arbeitet, nämlich im Club, kann er sich das ja auch nicht immer aussuchen. Seitdem der DJM600 abgelöst ist, klingen die meisten (guten) Digitalmixer ja nun auch nicht soooo schlecht. Und die Phonopreamps von 99,99% aller DJ-Mischer kannste eh nicht als wirklich gut bewerten. Wenn du wirklich Sound haben willst brauchste nen externen Preamp. Ob nun Analogmixer oder Digitalmixer.
überlege dir mal, wie man eine MP3 umweltgerecht entsorgt. dann überlege dir, wie man ein vinyl umweltgerecht entsorgt. übrigens noch ein link zur umweltverträglichkeit von macbook pros.
aber wenn ich vinyl mit digital produzierter musik auflege und per digitalmixer mische, frage ich mich schon: warum? was genau bringt mir vinyl denn dann ausser ner zusätzlichen digital-zu-analog und analog-zu-digital wandlung? verbessern die wandlungen irgendwie magisch das signal?
also wenn die menschheit mal ausstirbt dann bestimmt nicht weil in 500 jahren immer noch vinyl gespielt wird...
Klang ist ja nicht wirklich der Grund, warum ich Vinyl spiele.
Ist es eigentlich möglich, seine eigens produzierte Musik auf Platte pressen zu lassen? Ich meine, dass ich jemandem einen Track schicke und der macht mir eine Vinyl davon?
Keine Massenproduktion, nur 2-3 Stück.
Also MIR (und du hast ja den Satz zitiert, der sich auf MICH bezog) geht es nicht um den Klang der Platte. CDs klingen ebenso toll. Ich bin eher einfach nur froh, dass ich mit entsprechendem Aufwand aus beidem was wirklich hörbares zaubern kann.naja, ich glaub "klang" im sinne von "super dynamik und feinere auflösung und mehr tiefenschärfe und blah blah" wohl nicht.
sehr wohl aber "klang" als umschreibung von "soundcharakter" oder "färbung", da jeder track abhängig von masteringhawara und schnittmeister in der produktion einen eigenen touch kriegt. und das leichte "rauschen", oder wie auch immer mans beschreiben will, also der analoge touch den der klang einer platte zwangsläufig kriegt (außer vielleicht sie ist niegelnagelneu und wird unter soundqualitygeekbedingungen abgespielt), trägt sicherlich zum gesamtklang bei. auch wenn das nur eine mischung aus plazeboeffekt und unterbewusst wahrgenommenen elementen sein mag.
Wie immer was wahres und was nicht so wahres dran.hier mal etwas über die klangqualität von vinyl.
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=184
übrigens eine sehr informative seite wo sich das reinlesen rentiert...
Ist es eigentlich möglich, seine eigens produzierte Musik auf Platte pressen zu lassen? Ich meine, dass ich jemandem einen Track schicke und der macht mir eine Vinyl davon?
Keine Massenproduktion, nur 2-3 Stück.
hier mal etwas über die klangqualität von vinyl.
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=184
übrigens eine sehr informative seite wo sich das reinlesen rentiert...
ja, die seiten sind ganz gut, mal etwas vernünftiges gegen all den hifi-voodoo, der in eso-kreisen von leuten umhergeistert, die vor lauter geld nicht wissen, wohin damit. empfehl ich auch ab und zu mal
Der wehrt sich doch eigentlich halbwegs gegen Esoterik, wie ich das verstanden hatte...
Vinyls zocken.