davy'o
ja sichiii....
Das guck ich mir mal an.
Danke für den Hinweis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das guck ich mir mal an.
Danke für den Hinweis
Fand den Anfang noch ganz ok, hat zum Schluss hin aber stark nachgelassen... Und diese alten englischen DJs die se da ausgepackt haben, die "jede Woche irgendwo spielen" und die Meinung vertreten haben, man wäre kein DJ, wenn man nicht mit Vinyl arbeiten würde Kein Kommentar dazu.
Dass der Herr Piller weltweit spielt wollte ich ja auch nicht in Frage stellen, mir ging es in diesem Fall nur um seine Aussage. Die fand ich an sich schon schlimm genug, und dann auch noch aus dem Mund eines (auch wenns absolut nicht meine Musik ist) bekannten DJs... ayayay. Über Vergleiche mit Sex vs. Cybersex musste ich ja irgendwie noch lachen, aber was dort sonst mitunter so gesagt wurde . Denen würden EINIGE gute DJs mit MIDI-Controllern o.ä. sowas von in den Allerwertesten treten, dass ihnen die Eier zur Nase raushängen...Na Na, Eddie Piller ist der Richie Hawtin des Acid Jazz Zeitalters.
Der spielt zumindest wirklich (immer noch) weltweit und er wird - wie andere DJs dieser Spezies - wegen seiner erlesenen Sammlung gebucht.
Die Aussage war allerdings schon sehr unreflektiert ... naja, um elfe beim Bierfrühstück.
Denen würden EINIGE gute DJs mit MIDI-Controllern o.ä. sowas von in den Allerwertesten treten, dass ihnen die Eier zur Nase raushängen...
Gut, dass es mit Midi-Controllern so viel einfacher ist.
Außerdem ging es doch nicht um Skills, sondern um das Abspielmedium.
Mit MIDI-Controllern ist es nicht unbedingt einfacher, es gibt einfach Möglichkeiten, die mit Vinyl only kaum oder garnicht zu realisieren sind
Und was hat das Abspielmedium damit zutun, ob man DJ ist oder nicht? Ausgeschrieben würde es Discjockey bedeuten, sind CD's (Compact Discs) also nicht für Discjockeys? Sorry, aber ein Großteil der Aussage in dem Film waren absolut für die Tonne.
Das man nur DJ sein kann, wenn man Vinyl spielt war seine eigene Meinung, was er zum Ende auch gesagt hat.
ja nu, ne andere als die eigene meinung kann man ja auch nicht haben.
fazit: die dämlichkeit dieser diskussion macht auch vor arte nicht halt.
Es ging ihm auch darum, dass das analoge Signal im Vergleich zu dem digitalen besser ist.
und auch das halte ich für nur theoretisch richtig. zwar gibts keine quantisierung, aber wenn die quelle schon digital ist (und das ist sie heutzutage eigentlich immer, oder wer nimmt noch auf band auf?), findet beim vinylschnitt ne wandlung statt, ergo selbes verlustpotenzial und außerdem verfälschen knackser und hohes rauschen auch das material.
dieses analog-gehype verschweigt, wie unperfekt menschen hören und wie wenig technische exaktheit des mediums schon ausreichen, um als gut empfunden zu werden, auch auf guten anlagen.
und auch das halte ich für nur theoretisch richtig. zwar gibts keine quantisierung, aber wenn die quelle schon digital ist (und das ist sie heutzutage eigentlich immer, oder wer nimmt noch auf band auf?), findet beim vinylschnitt ne wandlung statt, ergo selbes verlustpotenzial und außerdem verfälschen knackser und hohes rauschen auch das material.
Neue Technik braucht eben immer eine gewisse Zeit bis sie zum Standard wird. Diese zeit ist langsam gekommen für CD-Player und PC-Unterstützung.
Das Thema ist eins, wo ich ewig drüber reden könnte .. sofern es sich jenseits eines "Vinyl wird nicht sterben, weil ich es weiterhin auflege" bewegt. Das ist wie als 15jähriger seiner ersten Freundin die ewige Liebe zu schwören .. und wer schafft es schon, das umzusetzen? Ich bin ja schon etwas älter, hatte einige Freundin und vor allem seh ich, wer von meinen DJ-Kumpels, back in the days, noch aktiv ist bzw. aktiv Platten kauft. Die hätten früher vermutlich alle den Finger zum Schwur gehoben.
Da gebe ich dir auch absolut recht, aber allgemein ist das analoge Signal immer besser als das digitale.
stimmt, ohne hippies geht nix...Es wird aber immer auch Verfechter der alten Generation geben.
Sonst gäbs ja keine Hippies. das wär traurig
das mit den cd-playern glaube ich nicht ganz: die silberlinge waren eine geniale alternative zur vinyl, alleine schon aufgrund der kapazität und des gewichts.
nur seit der wachsenden popularität der mp3, dem zunehmenden festplattenplatz und den spottbilligen laptops + softwarelösungen sind sie in meinen augen ein bisschen obsolet geworden, weil sie keine wirklich massiven vorteile mehr bieten.
Bester Spruch des ganzen Films:
Digitale Musik ist wie Cybersex.
Ist doch besser wenn man was zum anfassen hat/ es selber erlebt, wie Vinyl.
Mit MIDI-Controllern ist es nicht unbedingt einfacher, es gibt einfach Möglichkeiten, die mit Vinyl only kaum oder garnicht zu realisieren sind
Hallo, ich seh immerwieder das die großen DJ's mit CD playern auflegen.
Woran liegt das? laufen diese wirklich soviel besser?, haben sie einfach keine lust tt's und mixer mit sich rum zu schleppen?
Wenn ich an einen DJ denke denk ich automatisch sofort an Vinylplatten.
Aber im Digitalen Zeitalter scheint das wohl alles vergessen zu sein
eure meinung wär net
mfg Electronical