Stirbt Vinyl aus?

Es geht ruckzuck das der break-even nicht mehr erreicht wird ! Nimm ne ienfache spritzgussform von 4-5 tonnen also zb für das unterteil (wobei die mehr haben wird) muss diese ausgetauscht werden bist du ganz schnell bei 60000-80000 euro an kosten und das ist nur die form , defekkte an der produktionsstraße etc ist verdammt teuer und hebt die gewinnschwelle ganz schnell in die höhe

Schon richtig, aber bei diesem Markt glaub ich da einfach nicht dran... Lass mich aber gern eines besseren belehren, denn wissen tu ich nicht, und zahlen hab ich keine. Hast du zahlen? (kein geflame, sondern echtes Interesse)

Immer gleich aufs Persönliche. :mad:

Edt: Du weißt nichts über meine finanzielle Lage.

Gibt durchaus Menschen mit wenig Geld.

Ich weiß, aber nen Bild eines Technics als Avatar kostet dich keinen Cent.
Als persönlichen Angriff würd ich das nicht werten, eher als typisches Merkmal eines Trends, der eben in Richtung Controller geht. Auch leute mit wenig Geld können statt von einem Reloopcontroller von 2 Plattenspielern und einem Mischpult träumen.

Ich weiß, aber nen Bild eines Technics als Avatar kostet dich keinen Cent.
Als persönlichen Angriff würd ich das nicht werten, eher als typisches Merkmal eines Trends, der eben in Richtung Controller geht. Auch leute mit wenig Geld können statt von einem Reloopcontroller von 2 Plattenspielern und einem Mischpult träumen.

Ich träume von 2 Plattenspielern und nem Mixer.
Hätte ich mehr Geld, würde ich das auch machen.
Nur leider hat man als Schüler mit 20€ Taschengeld im Monat nicht viel da.
Und Arbeitstechnisch geht nichts, da unflexibel.
Alles schon versucht und nichts hat geklappt.

Ja und diese haben früher auch Technics gekauft. ;)
Durch die Alternativen heute muss man aber keine Technics mehr haben und das war früher nicht so.

Das Auflegen hat sich mittlerweile in eine andere Richtung verlagert, die da in Traktor und in Ableton geht. Teilweise wird noch CD oder TC verwendet, aber das wird auch immer weniger, wenn ich meinem Gefühl glaube.

Vinyl kaufe ich auch nicht mehr, aber es war eine schöne Zeit. Schade nur, dass man die alten Sachen und Maxis nicht auf CD bekommt.

schon krass wie groß die unterschiede sein können... ich zb kenne keinen DJ hier der nicht wenigstens 2 Turnies zuhause stehen hat hier und da gibt es den ein oder anderen der mit ner S4 im Club spielt oder CDJ weil sie eben dort stehen aber zuhause stehen bei allen nachwievor 2 Technics.

schon krass wie groß die unterschiede sein können... ich zb kenne keinen DJ hier der nicht wenigstens 2 Turnies zuhause stehen hat hier und da gibt es den ein oder anderen der mit ner S4 im Club spielt oder CDJ weil sie eben dort stehen aber zuhause stehen bei allen nachwievor 2 Technics.

So kenn ich das im Prinzip auch.
Je nach Musikrichtung ist der Plattenspieler niemals komplett ersetzbar da er anch wie vor ein Instrument sein kann.

na ja .. ich hab den eindruck dass es nen generations konflikt ist :D

Welcher "Newcomer DJ" kauft sich auch für 1.500€ n geiles Set, wenn man auch mit nem Reloopcontroller und nem McCrypt Kopfhörer auf Facebook-Bildern und Muttis Geburtstag cool aussehen kann?

:d

Bei fast allen DJs die ich kenne steht gar keine Technik @home.
Und wenn dann doch mal was da ist dann in Cases in der Ecke vom Flur.

Könnt ich nicht.
Wird doch langweilig, wenn man mal 2-3 Wochen eventtechnisch n bisschen Leerlauf hat...

Mh kann jetzt nur für mich sprechen (die anderen sind aber auch so unterwegs) spiele jeden Fr/Sa und 2 Termine im Monat unter der Woche noch dazu bin ich den ganzen Tag in der Disco. Da gibt es keinen Leerlauf ;)

Moral der Geschicht:
Sobald ich so gut gebucht bin wie du werd ich mein Zeug also auch einmotten :D

also ich denke das es TT's und Vinyls auch in Zukunft noch geben wird. Gerade bei der Situation das viele meinen, mit dem Trend mitgehen zu wollen/ müssen, werden TT's und Vinyls in Zukunft noch gefragter sein als bisher :)

Und ehrlich gesagt meine ich, das die TT- Dj's sowieso die "wahren" Künstler unter den ganzen sind. :d Meine Meinung!

Glaube auch nicht dass Vinyl ausstirbt. Schließlich öffnen sich mit den Timecode-Systemen auch neue Pforten im "TT-Mixing".
Das ist meiner Meinung nach auch im Moment der beste Weg um "Klassik mit der Moderne" zu verbinden

Glaube auch nicht dass Vinyl ausstirbt. Schließlich öffnen sich mit den Timecode-Systemen auch neue Pforten im "TT-Mixing".
Das ist meiner Meinung nach auch im Moment der beste Weg um "Klassik mit der Moderne" zu verbinden

attachment.php

Anhänge

• timecode.JPG
    timecode.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 157
Das TC System soll auch nicht als Vinyl-retter fungieren... ;)

... sondern eher als ein technisches Hilfsmittel in unserem Computerzeitalter angesehen werden :cool:

Wirds ja auch... ;)

Trotzdem wird sich über die Zeit manch einer fragen ob er diese "Krücken" irgendwann überhaupt noch braucht...

Welche großartigen Vorteile hat Timecode Vinyl nun eigentlich?
Ich denke mal das 80% TC Vinyl nutzen, weil es "sexy" ist! Direktes handling und feeling ist doch nur sinnvoll für Leute, die es von "damals" gewohnt sind.

Wenn man MP3s auflegt, dann gibt es doch viel "bessere" möglichkeiten Traktor oä zu steuern.

Ich setze bewusst manche Worte in Anführungszeichen, damit man mal darüber nachdenkt...

Welche großartigen Vorteile hat Timecode Vinyl nun eigentlich?

Wenn man MP3s auflegt, dann gibt es doch viel "bessere" möglichkeiten Traktor oä zu steuern.

Ich setze bewusst manche Worte in Anführungszeichen, damit man mal darüber nachdenkt...

Klar, mag sein. Aber das ganze verliert eindeutig seinen Flair wenn man nur noch auf den SYNC-Button und Play drückt und alles so läuft wie man es haben will.
Zu den Vorteilen zähle ich eindeutig, dass eine MP3 nicht so viel kostet wie ne Vinylpressung ;)