Stirbt Vinyl aus?

Ja es geht doch den meißten ums Flair. Ich kenne wenige, die TTs nutzen, weil sie wirklich scratchen können und es auch tun und da sehe ich eigentlich einen der wenigen vorteile!
Aber wenn man sich als Einsteiger krampfhaft für wenig Geld schrottige TTs holt und dann ein DVS System nutzt und dann noch über Gleichlaufschwankungen nörgelt, der hätte ebenso direkt mit Midi einsteigen können und hat dann sicherlich keine Gleichlaufschwankungen!

gibt halt leute die kein bock auf syncen haben..?

gibt ja auch leute die sich heutzutage nen vw käfer suchen, obwohls schon geilste dickste mercedes-karren gibt..

Wer billig kauft, kauft in der Regel 2 mal....
Aber auch die 1210er laufen nicht 100%ig synchron, das ist eben was mit dem man rechnen muss wenn man mit TT´s arbeiten will.

Aber das ganze verliert eindeutig seinen Flair wenn man nur noch auf den SYNC-Button und Play drückt und alles so läuft wie man es haben will.
Sehe ich anders.

http://www.youtube.com/watch?v=DIFXRHGYqEA&playnext=1&list=PLAEFF1E9DB871947F

Wer billig kauft, kauft in der Regel 2 mal....
Aber auch die 1210er laufen nicht 100%ig synchron, das ist eben was mit dem man rechnen muss wenn man mit TT´s arbeiten will.
Wenn man die richtig einstellt, laufen Platten 10min synchron.

Klar, er macht das mit 4 Decks und remixed live. Da ist das in der Tat sehr hilfreich. Aber um realistisch zu bleiben: Dem größten Teil der DJs wird es (denke ich zumindest), gerade was Großraum und ähnliches betrifft reichen, wenn man Track auf Track mixt.

Das TC System soll auch nicht als Vinyl-retter fungieren... ;)

... sondern eher als ein technisches Hilfsmittel in unserem Computerzeitalter angesehen werden :cool:

Ich würd eher sagen, TC ist einfach eine andere Methode um die Software zu steuern, und zwar eine mit der DJs klarkommen, die Jahrelang CD oder Vinyl gelegt haben, und so bei ihrer gewohnten Steurungstechnik und ihren gew2ohnten Abläufen bleiben können, auch wenn sie ein Digitalsystem verwende.

Wenn das System einmal steht können dann Analoge Platten abgespielt werden und gleichzeit Digitalism betrieben werden.

Das das irgendwie als "Retter" für irgendwas fungieren soll, finde weit hergeholt... Wieviele TC Scheiben kauft sich der DVS DJ denn so im Schnitt?
Nene... Ich seh das pragmatischer... Is einfach ne neue Steuerungsmöglichkeit, und DVS User sind keine Vinylisten.

Klar, mag sein. Aber das ganze verliert eindeutig seinen Flair wenn man nur noch auf den SYNC-Button und Play drückt und alles so läuft wie man es haben will.
Zu den Vorteilen zähle ich eindeutig, dass eine MP3 nicht so viel kostet wie ne Vinylpressung ;)

Och bitte nicht schon wieder ein Neuling, der in seinen ersten 10 Posts wieder den selben Mist runterbetet, der gefühlt 100.000 mal hier durchgeflamet wurde.
Ich geb mal ne kurze Zusammenfassung:
1. Beatmatching != Skill, sondern Handwerk
2. somit egal ob Syncbutton oder 10-20s Platte angleichen, denn das kann beides Kleinkind
3. DJ Skills: Timing, Trackwahl / Setaufbau, Mixing, Publikum lesen.

Sync Button und Play ist genau so wenig ein Garant dafür, dass alles so läuft wie man es haben will, wie es auch bei Vinyl, CD, oder von miraus MusiKCassettenDjing der Fall ist.
Echtes DJing fängt nämlich erst danach an.

...außerdem wärs schön, wenns tatsächlich so wäre, und wohl für jeden professionellen DJ auch erstrebenswert.
Ich mach meine Arbeit, alles läuft wie geplant, und der Kunde ist zufrieden... Was besseres kann einem nicht passieren.

.Och bitte nicht schon wieder ein Neuling, der in seinen ersten 10 Posts wieder den selben Mist runterbetet, der gefühlt 100.000 mal hier durchgeflamet wurde.

Mag gut und gerne sein, dass das schon 100.000 mal durchgeflamet wurde. Aber man wäre eben kein Neuling wenn man alles richtig macht oder nicht? War schließlich jeder von euch auch mal.
Aber anscheinend haben die meisten Leute hier im Forum ja nichts anderes zu tun als die neuen runter zu machen....
Find ich schon ziemlich schwach....

Mag gut und gerne sein, dass das schon 100.000 mal durchgeflamet wurde. Aber man wäre eben kein Neuling wenn man alles richtig macht oder nicht? War schließlich jeder von euch auch mal.
Aber anscheinend haben die meisten Leute hier im Forum ja nichts anderes zu tun als die neuen runter zu machen....

Ich wurd hier nicht runter gemacht als Neuling.....:rolleyes:

Sprich demnächst einfach nur für dich .. dann wirst du auch in Ruhe gelassen :)

Geht doch nicht ums "in Ruhe gelassen werden".

Schließlich werden andere hier nach ihrer Meinung zu dem Thema gefragt und ich hab meine vertreten.
Da ist doch nichts verwerfliches dran oder?

Ne, nicht die Meisten, nur ich! :d

Spass beiseite... Ich meine, dass mans schon irgendwo erwarten kann, dass wenn man sich in nen Thread einbringt, der dermaßen lang ist, sich wenigstens die letzten paar Seiten anschaut, bevor man irgendwas postet, oder? Damit man wenigstens irgendwie ne Ahnung davon bekommt, wo die Diskussion grade steht... Das hat doch was mit Respekt und gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun, aber das scheint heutzutage kaum noch einen zu intrerressieren...
Find ich schon ziemlich schwach... ;)

Verstehste, mit diesem Thread gehts halt seit seiner Geburt - und die is lange her - immer wieder folgendermaßen:
Alles wurde bereits gesagt - dann kommt ein Neuer der ohne sich die Mühe zu machen auch nur die letzten 10 Seiten mal zu überfliegen und proletet dieselben Satements in die Gegend die man auf eben diesen letzten 10 Seiten bereits diskutiert hat - Diskussion geht genau so hitzig von vorne los - alles wurde irgendwann gesagt - dann kommt ein Neuer der ohne sich die Mühe zu machen auch nur die letzten 10 Seiten mal zu überfliegen und proletet dieselben Satements in die Gegend die man auf eben diesen letzten 10 Seiten bereits diskutiert hat - etc etc etc...

...das is nervtötend...

Geht doch nicht ums "in Ruhe gelassen werden".

Schließlich werden andere hier nach ihrer Meinung zu dem Thema gefragt und ich hab meine vertreten.
Da ist doch nichts verwerfliches dran oder?
Du hast nicht deine Meinung vertreten sondern deine Aussagen quasi als allgemeingültig hingestellt .. mehr oder weniger .. und das nervt halt einige hier .. wenn sie sich von jemand unbekannten "großspurig daher redendem^^" ihr 30 jähriges Handwerk erklärt bekommen sollen :d

Ach das ist mir noch einen allerletzten OT Post wert .. erzähl ma :d

Er hieß früher mal S****o und jetzt P****k.

:d:d Aber ich glaub du wusstest schon wen ich meine.

Warum wird der Name versteckt ?

Edit: Und neine Vinyl stirbt nicht aus.
Ich werde ein dutzend Vinyl's in einen extrem Panzerschrank einsperren, damit sie für die Ewigkeit gesichert sind :D