Das TC System soll auch nicht als Vinyl-retter fungieren...
... sondern eher als ein technisches Hilfsmittel in unserem Computerzeitalter angesehen werden
Ich würd eher sagen, TC ist einfach eine andere Methode um die Software zu steuern, und zwar eine mit der DJs klarkommen, die Jahrelang CD oder Vinyl gelegt haben, und so bei ihrer gewohnten Steurungstechnik und ihren gew2ohnten Abläufen bleiben können, auch wenn sie ein Digitalsystem verwende.
Wenn das System einmal steht können dann Analoge Platten abgespielt werden und gleichzeit Digitalism betrieben werden.
Das das irgendwie als "Retter" für irgendwas fungieren soll, finde weit hergeholt... Wieviele TC Scheiben kauft sich der DVS DJ denn so im Schnitt?
Nene... Ich seh das pragmatischer... Is einfach ne neue Steuerungsmöglichkeit, und DVS User sind keine Vinylisten.
Klar, mag sein. Aber das ganze verliert eindeutig seinen Flair wenn man nur noch auf den SYNC-Button und Play drückt und alles so läuft wie man es haben will.
Zu den Vorteilen zähle ich eindeutig, dass eine MP3 nicht so viel kostet wie ne Vinylpressung
Och bitte nicht schon wieder ein Neuling, der in seinen ersten 10 Posts wieder den selben Mist runterbetet, der gefühlt 100.000 mal hier durchgeflamet wurde.
Ich geb mal ne kurze Zusammenfassung:
1. Beatmatching != Skill, sondern Handwerk
2. somit egal ob Syncbutton oder 10-20s Platte angleichen, denn das kann beides Kleinkind
3. DJ Skills: Timing, Trackwahl / Setaufbau, Mixing, Publikum lesen.
Sync Button und Play ist genau so wenig ein Garant dafür, dass alles so läuft wie man es haben will, wie es auch bei Vinyl, CD, oder von miraus MusiKCassettenDjing der Fall ist.
Echtes DJing fängt nämlich erst danach an.
...außerdem wärs schön, wenns tatsächlich so wäre, und wohl für jeden professionellen DJ auch erstrebenswert.
Ich mach meine Arbeit, alles läuft wie geplant, und der Kunde ist zufrieden... Was besseres kann einem nicht passieren.