Steve Angello faked Mixing auf Festival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steve Angello hat ja auch in seiner Rechtfertigung gesagt, dass er fast immer das gleiche Set spielt. Nach ein paar Gigs können wir davon ausgehen, dass er das auswendig kann. Und wenn ein paar neue Tracks dazu kommen baut er sie halt mit ein und kann das nach ner Zeit dann auch auswendig. Ist zwar langweilig für ihn aber die Leute gehen ja trotzdem drauf ab...

also An21, sein bruder hat alle tracks zu 1000000% vorher gepitched.
hab ihn live im cocoon in der dj kanzel beobachtet und der hat kein einziges mal den pitch benutzt!

Ŝtef;6448132 schrieb:
Mal eine doofe Frage: Kann es sein, dass das Cocoon auch nicht mehr das ist, was es mal war?!

Samstags kann man fast vergessen, freitags geht noch. Samstag wird viel Mainstream bedient.

War vor 1 Monat mal dort... von der Innengestaltung ist selbst meine örtliche Großraumdisco schöner und spektakulärer als dieser Wannabe-Edel-Club eingerichtet. Da hatte ich nach all den Lobgesängen etwas mehr erwartet. Die Musik war eigentlich in Ordnung (Tech-House). Getränkepreise sind etwas überzogen. Der "2.Floor" war irgendeine vollgequalmte Raucher-Lounge... bäh.

Kann es sein, dass das Cocoon auch nicht mehr das ist, was es mal war?!
Es kann nicht nur sein, es ist wohl auch so (schon öfters, auch hier, gehört)

Ich werde nicht mehr hingehen :)

Ich gehe regelmäßig ins Cocoon und es ist immer wieder fantastisch. Ich gehe wegen der Musik hin, nicht wegen der Innengestaltung. Die Anlage ist fantastisch und Freitags wird eigentlich zu 99% geniale Musik geboten (einige Fremdveranstaltungen einmal ausgenommen). Samstags läuft eben etwas mehr Mainstream, aber dafür gibt es ja eine Homepage auf welcher man die kommenden Termine sehen kann. ;)

Zum Thema Fake-DJs: Kennt jemand noch lustige Videos die in diese Richtung gehen (schlechte Musik und im Hintergrund werden Turntables missbraucht):
http://www.youtube.com/watch?v=3g7UdKzUGB4

Zum Thema Fake-DJs: Kennt jemand noch lustige Videos die in diese Richtung gehen (schlechte Musik und im Hintergrund werden Turntables missbraucht):

Das gibt's doch schon seit elektronische Musik (im weitesten Sinne) die Charts erobert hat. In irgendeiner Form musste man die Leute ja auf die Bühne bringen, und es ist halt nicht zwingend fernsehtauglich wenn da irgendwelche Nerds hinter nem haufen elektronischer Kisten sitzen und mit dem Kopf nicken. Ganz abgesehen davon, dass viele ihre Sachen vermutlich nicht ernsthaft live performen konnten/können.

Also stellt man halt jemanden hin, der an Plattenspielern rumhampelt, dazu ein paar Hüpf-Bunnies und alle sind zufrieden. Gab dann sogar lustige Bildunterschriften in Print-Medien á la "Sängerin X singt zu den fetten Beats, die DJ Y im Hintergrund an seinen Plattenspielern erzeugt [sic!]"

Ist aber mit dem Thread Thema eigentlich nicht zu vergleichen. In solchen Fernseh-Dingern geht eh jeder von Vollplayback aus, da tut jeder nur so, als ob.

Aber wer in einen Club oder auf ein Festival geht erwartet schon, dass der DJ die Tracks live zusammenmischt.

Ich gehe regelmäßig ins Cocoon und es ist immer wieder fantastisch. Ich gehe wegen der Musik hin, nicht wegen der Innengestaltung. Die Anlage ist fantastisch und Freitags wird eigentlich zu 99% geniale Musik geboten (einige Fremdveranstaltungen einmal ausgenommen). Samstags läuft eben etwas mehr Mainstream, aber dafür gibt es ja eine Homepage auf welcher man die kommenden Termine sehen kann. ;)

Wie der sein Keyboard verprügelt :d

Das war ja auch nicht allgemein gemeint.
Und das Video mit den "Fail" ist ein fake...

was da passiert ? sieht aus wien Stromausfall, Kaputter Mixer statt Mixing fail weil keine Fader berührt ? Dreht ja nur ganz leicht an einem der Potis und schwupp is alles weg ? Ich nehm mal nich an das es ein Rotary is ?! Was sagt er danach versteh kein Wort ?!

Er sagt das es unglaublich und eigentlich unmöglich ist das die CD kaputt ist, weil die von unten nicht beschädigt scheint, und er weiß anscheinend nich, wo er die Alternativ-CD hat. Danach labert er irgendwas unwichtiges ... ;)
Und es ist definitiv die CD, man hört kurz vorher nen leichtes Stocken, nachdem er den CDJ gewechselt hat dasselbe.

ahh na ok, is ja nun kein Fail. Wie gesagt Technik ...

Entwickelt sich hier ja alles sehr amüsant finde ich :d

Ggf. sollte einer aber trotzdem mal den Threadtitel unbenennen?

Ich finde es vor allem amüsant das ich noch so gut Französisch kann und das wir mittlerweile bei David Guetta sind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben