Steve Angello faked Mixing auf Festival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
herrlich was hier abgeht :D
peinlich was der Typ da abzieht aber wayne...Popnutten halt ! kannte den Vogel bevor ich den Thread hier gelesen hab nichmal ^^
Ich war nochnie und werde nie auf ein Festival gehen...
Techno findet in abgeranzten Clubs, Lagerhallen, unter ner Brücke oder am Baggersee statt.Nicht auf solchen Megaevents wo zu 99% mit Drogen vollgepumpte Spasten, 16 jährige Kalkbrenner Groupies und Champagner saufende Z Promis rumlaufen die mit Techno nix zu tun haben...

keine Ahnung!
war allgemein auf Veranstaltungen dieser Art bezogen...
Ausnahmen gibts natürlich immer ^^

Och, das ist doch schon seit Jahren eine oft verbreitete Strategie der "Upper Class" hust.

Find ich bei der in letzter Zeit steigenden Anzahl an DJanes auch immer recht süss... Eine Hand am Fader, der andere Arm in der Luft, Mix kommt.
Naja, viele starten/suchen wenigstens noch andere Tracks. Aber die Tracks sind oft schon auf ein Tempo gebracht, der Fader steht den ganzen Abend auf Null.. Musst nur noch den Player richtig starten.

Möchte jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren, vorbildliche Ausnahmen gibt es selbstverständlich auch.

Ansonsten bin ich eh der Meinung, wenn schon Digital, dann trotzdem per Turnie gesteuert. Beschneidet zwar etwas in den technischen Möglichkeiten, aber das ist nun mal das sogennante "Handwerk" eines DJs.
Du kannst Dinge, die andere nicht können.

Nur weil ich nen Brotbackautomaten hab und damit um kann, bin ich noch lange kein Bäcker

Also entweder er hat die Tracks vorher zuhause alle auf 128 zurechtgebastelt oder er kann die Prozentzahlen auswendig.

Zu 90% des Videos stehen die Pitchfader an der selben Position.
Vorher gerade gemacht. Dann hat man auch genug Zeit zum dallern.

Sry für OT, aber weiß jemand wie das Acapella zusammen mit Tung bei 6:10 heißt?

Ich stimme Bluecore zu, seine Theorie ist garnicht mal so unwahrscheinlich ...
Ich kenne von nem relativ großen Teil meiner Musiksammlung die Prozentzahlen fürs Pitchen auswendig, und wenn ich sie grade mal vergesse fällt es mir spätestens dann ein, wenn ich den Fader das erste mal bewege und den Unterschied in den Phones höre.
Außerdem gibt es ne ganze Menge Tracks die einheitliche bpm haben ...

Celeda - "The Underground" - Knapp 11-12 jahre alt

keine Ahnung!
war allgemein auf Veranstaltungen dieser Art bezogen...
Ausnahmen gibts natürlich immer ^^

Was hat die Aussage dann mit diesem Thema zu tun?

herrlich was hier abgeht :D
peinlich was der Typ da abzieht aber wayne...Popnutten halt ! kannte den Vogel bevor ich den Thread hier gelesen hab nichmal ^^
Ich war nochnie und werde nie auf ein Festival gehen...
Techno findet in abgeranzten Clubs, Lagerhallen, unter ner Brücke oder am Baggersee statt.Nicht auf solchen Megaevents wo zu 99% mit Drogen vollgepumpte Spasten, 16 jährige Kalkbrenner Groupies und Champagner saufende Z Promis rumlaufen die mit Techno nix zu tun haben...

AS 192853-1 oder FK08 da ist auf der B-Seite das "Underground" Acapella drauf!

Vielleicht kriegt man auf beatport ja auch das DJ Tool - aber hab grad keine Lust das dort zu suchen ;)

Macht auch optisch mehr her...

Ja, meine Sammlung ist recht klein, und nein, ich spiele nicht immer im selben Tempo, aber ich kenne die bpm-Zahl auf der ich spiele immer, und daher muss ich halt nur Prozente dazu- oder wegrechnen undso ...

Ich stimme Bluecore zu, seine Theorie ist garnicht mal so unwahrscheinlich ...
Ich kenne von nem relativ großen Teil meiner Musiksammlung die Prozentzahlen fürs Pitchen auswendig, und wenn ich sie grade mal vergesse fällt es mir spätestens dann ein, wenn ich den Fader das erste mal bewege und den Unterschied in den Phones höre.
Außerdem gibt es ne ganze Menge Tracks die einheitliche bpm haben ...
wofür muss man sich so nen quatsch merken .. und .. mixt du etwa IMMER im selben tempo? m.. ich brauche keine drei sekunden um einen track mit 99% genauigkeit einzupitchen . der rest dauert dann halt nochmal zehn sekunden .. dafür muss man keine zahlen auswendig lernen, sondern einfach hinhören

wofür muss man sich so nen quatsch merken .. und .. mixt du etwa IMMER im selben tempo? m.. ich brauche keine drei sekunden um einen track mit 99% genauigkeit einzupitchen . der rest dauert dann halt nochmal zehn sekunden .. dafür muss man keine zahlen auswendig lernen, sondern einfach hinhören

Ich wollte nur der Theorie von Bluecore zustimmen, ich kann natürlich auch nach Ohr pitchen, aber das bedeutet ja nich das ich meine Musiksammlung nich kennen kann.

ich kann die BPM auf 3 Stellen nach dem Komma aus der Rille lesen ! und jetzt kommt ihr Noobs....:rolleyes:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Sync-Button drücken :)

:d
tut mir leid das musste sein, aber ich benutz kein sync

Kannst Du das wirklich? ;D

Wenn ich nicht so besoffen, vollgekokst und von Nutten umgeben zum Gig komme das ich ihn verfehle :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben