Bims
headliner
- Reaktionen
- 0
nein. aber auch nicht schlimmer. es stellt einfach nur die tatsachen dar.
Ah. Gut. Dann nehmen wir das mal so hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein. aber auch nicht schlimmer. es stellt einfach nur die tatsachen dar.
Dass Du angefangen hast Äpfel mit Birnen zu vergleichen .. ich weiß nicht wie alt Du bist und woher du deine Weißheiten nimmst .. ich kann nur sagen, dass ich ne völlig andere Entwicklung beobachtet habe Popmusik (und auch die ausgeprägte Scene dahinter) existiert schon wesentlich länger als Du scheinbar annimmst. Damals hieß es noch Punker gegen Popper^^..
also worauf genau willst du hinaus?
das ist das beschissene wenn man den fulltime job als DJ hat man muss party machen auch wenn man mal kein bock hat
du kannst ja gut finden was du gut finden magst. nur bitte verwechsel nicht die frage des persönlichen geschmacks mit der tatsache der reinen definition.
angello, guetta & co machen PARTYmusik. also musik, bei der es nicht um sonderlichen tiefgang oder die produktion von klassikern der musikgeschichte, sondern um eingängige melodien zur untermalung von PARTY geht. musik, die (einmal mehr: per definitionem) einfach gestrickt ist damit sie einer möglichst breiten masse auf anhieb gefallen (oder zumindest nicht missfallen) kann. sprich: damit sie POPULÄR wird, also sogesehen zur POPmusik zählt. bzw dass sie sich auch dementsprechend verkauft, also KOMMERZIELL erfolgreich ist.
*kopfschüttel*...Manchmal frag ich mich echt warum ich überhaupt noch Equipment zu meinen Gigs schleppe.
angello, guetta & co machen PARTYmusik. also musik, bei der es nicht um sonderlichen tiefgang oder die produktion von klassikern der musikgeschichte, sondern um eingängige melodien zur untermalung von PARTY geht. musik, die (einmal mehr: per definitionem) einfach gestrickt ist damit sie einer möglichst breiten masse auf anhieb gefallen (oder zumindest nicht missfallen) kann. sprich: damit sie POPULÄR wird, also sogesehen zur POPmusik zählt. bzw dass sie sich auch dementsprechend verkauft, also KOMMERZIELL erfolgreich ist.
diese art von events werden nicht besucht, weil das publikum sich ein musikalisches meisterwerk erwartet, sondern weil es party machen und eine möglichst eindrucksvolle show geboten bekommen will.
99% der besucher solcher events zahlen also ihren eintritt nicht deshalb, weil sie erwarten zeuge einiger genialer kunstgriffe und epischer mixingskills gepaart mit einer unvergleichlichen playlist zu werden, sondern weil sie PARTY machen wollen. und darüber, ob der hampelmann da vorne die musik selber produziert hat, oder technisch anspruchsvoll mixt, oder nur so tut als ob, darüber macht sich sicherlich keiner im publikum gedanken.
Tue mir den gefallen und nenn doch mal ein paar deiner künstler die einen sonderlichen tiefgang haben und extreme anspruchsvoll gestrickt sind. Und dann reden wir mal weiter. Und sei bitte ehrlich zu dir selbst und such nicht erst 2 Stunden nach irgendwelchen Musikern - und das bitte noch im Elektronischenbereich - wir wollen ja nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Weil dir sonst langweilig werden würde so nach spätestens 25 Min. :d
Ich will hier jetzt keine alte / neue Diskussion ins Rollen bringen, aber was ist denn jetzt bitte der Unterschied zwischen ner CD, die abgespielt wird, und nem Dj, der sich alles von seinem Prog machen lässt?!
gähn. n dj mit laptop lässt sich von diesem ja nix machen, außer maximal sync. davon is noch keine party gerockt.
wieder mal eine jener plattitüden von leuten mit wenig ahnung aber umsomehr vorurteilen.
und ne cd is was total statisches undynamisches. wenns zur crowd nich passt, is die nummer n griff ins klo
Und ich denke auch, dass einige DJs mit Lappi ihr Set ebenso durchplanen und kaum Spielraum für spontane "Eigenregie" lassen. Wenn man sich die Auftritte von einigen "Stars" mal chronologisch vornimmt, merkt man schon, dass die teilweise mehrere Gigs hintereinander dasselbe Programm abspulen ... ähnlich einer CD.
lalalalala...
schöne schwarz-weiß denke. du bist bestimmt so indie, dass du nur leere kassetten hörst und das avantgarde nennst. meine fresse. ich weiß ja nich, wozu du so feiern gehst, aber zwölftonmusik wirds kaum sein. wer definiert denn, was ein klassiker ist? landläufig sind klassiker doch fette gassenhauer und kein sperriger, verspleenter krempel, auch schon in den 1950ern.
wenn ich feiern geh, geh ich feiern und zwar zu jeder musik, die mir derzeit in den kram passt. bei mir sind kommerzer und achsocooler untergrundsche1ß zusammen in einer playliste, man muss sie nur geschickt verbinden.
.. arm, weil nämlich drittens zu ner guten party aber auch gehört, dass der dj in der lage ist ne stimmung von sich auf die meute zu übertragen. und das schien mir in dem video nicht sonderlich der fall zu sein.
auch so ein beispiel, und hier mal mit guter musik: http://www.youtube.com/watch?v=_i1HgJQOBbY
der liebe herr scheint die morgenstunden erwischt zu haben, alle sind durch und müde und da kann er spielen wie und was er will - es ist einfach ne undankbare zeit.
Das kam auch immer geil wenn Oliver Bondzio und Ramon Zenker als Hardfloor den Club rockten und die beiden Jungs nur mit dem Kopf nickten :d.. wer den übermäßigen hampelmann macht, da eine show hinterm mixer abliefert, kann mit dem rest nicht punkten, was für mich arm ist. finde in dieser hinsicht z.b. den roman flügel gut, der da immer total unbewegt an den reglern steht, während um ihm herum alles ob der aufgelegten tracks am explodieren ist.
....
und nicht mit hampelmannaktionen um stimmung zu machen. bedeutet in meinen augen nämlich: wer den übermäßigen hampelmann macht, da eine show hinterm mixer abliefert, kann mit dem rest nicht punkten, was für mich arm ist.
zur musik mit tiefgang. (da muss ich hoozn erstmal widersprechen) klar sind auf so gut wie jeden partys, unabhängig vom popkonzert ala angello oder 50-mann-feier auf einer waldlichtung, die meisten zum party machen da. man spielt da nicht für kunststudenten, sondern für besoffene, balzende kundschaft, die sich mal ausklinken will und zerstreuung sucht.
aber ich mal mir mal noch kurz den spass und zähl mal n paar namen auf richtung tatsächlicher tiefgängiger elektronischer musik: burial, björk, apparat, max cooper, the field, auch radiohead, tatsächlich auch james holden, nathan fake (beide jeweils oft die b-seiten und nicht deren "hits") mount kimbie, john hopkins, four tet usw. usf. und das war jetzt nur das zeug, das mir fix eingefallen ist.