Steve Angello faked Mixing auf Festival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr schon mal David Guetta o.ä. bezahlte Djs beobachtet. Die meisten legen nicht mehr live auf, sondern machen nen perfekten Mix am Pc, lasssen den laufen und drehen dann ab und zu mal noch an den FQ rum,...

das ist doch quatsch... wenn ich nen perfekten mix hinbekomme dann schaffen die das auch :p

Zu ner Live Show in diesem "Sektor" gehören auch kleine "Ungenauigkeiten" .. da bricht sich niemand nen Zacken bei aus der Krone .. is also alles dummes Gesülze in meinen Augen .. der einzige Superstar DJ den ich bis jetzt live noch nie nen Fehler machen gesehen/gehört habe ist Carl Cox .. der ist aber meiner Meinung nach auch ein absolutes Ausnahmetalent .. und selbst dem wird schon so einiges in den Jahren passiert sein .. man kann ja nicht überall dabei gewesen sein.

echt schwach der Kerl. Hab eh nie viel übrig gehabt für SHM etc., aber das sowas mal aufkommt ist schon krass.

:D:D das beste ist eigentlich das dieser Thread im Sub "In the Mix" liegt :D:D

hat das schon wer gepostet ??? er gibt zu das es ein fertig mix war ... gründe sind hier zu lesen ;-) http://djgadgets.de/steve-angello-dance-valley-fake/

neulich hab ich hier gelesen das einige von hier angemeldet sind . selber teilweisse übergänge oder ganze parts vor mixen ... also mal nicht so scheinheilig ;-)

Das Zitat ist echt die fadenscheinigste Ausrede die ich je gehört hab. Vorallem denke ich nicht das jemand an seinem "Können" zum Mixen zweifelt, sondern daran das man nicht ne abgespielte Show mit nem Null Bock DJ sehen will wenn man zu nem Live Event geht.

So nun findet man keine Beweise mehr.
Bei allen Videos zu dem Thema wurde dazu aufgefordert die Musik zu ersetzen. :D

zur null bock geschichte vielleicht noch mal: so nullbockig kommt der mir gar nicht rüber. er torkelt da zwar besoffen oder ähnliches und geht auch mal zurück, aber so wild seh ich das jetzt nicht. peinlicher find ich da seine animationsversuche und das hände-in-die-luft ...

Es ist so billig, sich erst alles zurechtzureden, dann alle Beweise entfernen zu lassen und dann wahrscheinlich noch so zu tun als wär alles prima ... Allein deswegen sollte man schon seine Gigs boykottieren, vom gefaketen mixen mal ganz abgesehen ...

Mir ist das Wayne. Gibts mehr Platz für andere.

zur null bock geschichte vielleicht noch mal: so nullbockig kommt der mir gar nicht rüber. er torkelt da zwar besoffen oder ähnliches und geht auch mal zurück, aber so wild seh ich das jetzt nicht. peinlicher find ich da seine animationsversuche und das hände-in-die-luft ...

das ist auch in etwa mein eindruck.

-mixing: jo... eh. obs groß "gefaked" ist oder nicht kann ich als nicht-cdj nutzer schwer sagen. meines wissens kann man doch sowieso mit gespeicherten cuepoints und stuff alles auf anhieb richtig starten, und wenn man vorher noch die tracks mit einer einheitlichen bpm-zahl gebrannt hat, braucht man sich um sowieso nix mehr kümmern. schon gar nicht um headies, pitchen oder ähnliches.

-motivation: schwankt zwischen "etwas zu viel des guten" und "leckt mich doch alle am allerwertesten" attitüde. insgesamt kommt er als arroganter wixxer rüber. aber das ist auch bei deadmau5 und omar s der fall, wobei omar s zumindest was drauf hat.

-show: der pyrotechnik-licht-show erklärungsversuch und das, was man am video sieht, passen nicht ganz zusammen, weil irgendwelche späschl äktschn effekte seh ich nicht. und die nebel-zum-beat-in-die-luft nummer schafft auch der dorf-dj aus hintertupfing im vollrausch.

musik: ich steh auf cheeseklassiker. und ich spiel sie gerne. aus spaß, aber nicht weil ich sie so wie er (und das publikum) scheinbar wirklich ernst nehme. ansonsten... jo, pop-dj halt. aber das hätte man schon vorher wissen können.

alles in allem: who cares? ehrlich.

ich versteh schon, dass sprengkommando und co empört darüber sind, dass solche "djs" die dj-kultur verhunzen, und dass abertausende menschen in der crowd sie auch noch dabei unterstützen.
aber das war doch immer schon der fall, wenn es um ernstzunehmende musik und artists mit leidenschaft, und deren krasses gegenstück, die popmusik, ging. dreh das radio auf, da hörst du nur "musik" von leuten, die mit dem immergleichen gedüdl auch noch viel geld verdienen. es ist schade, ja, aber irgendwie schweißt das die echten musiker noch mehr zusammen (solange sie sichs halt leisten können...).

und wenn menschen für den schrott freiwillig zahlen wollen dann sollen sie doch. ich lache lauthals und denke mir "machts gut, ihr trot.tel" :D

Das Verhalten ist unzumutbar, da gibts überhaupt keine Rechtfertigung. Der Typ ist Dienstleister und mehr nicht!
Dem gehört ne Kündigung in die Hände gedrückt.
Und die öffentlioch Klatsche geschieht solch abgehobenen Leuten, die im Luafe des Erfolges völlíg vergessen wem sie den Ruhm eig. zu verdanken haben, recht!
Es interessiert mich auch nicht, ob er wenig Zeit mit seiner Tochter verbringt, dann macht er halt beides schlecht: berufliches und privates

rechtfertigung? da gibts keine rechtfertigung. aber auch keinen großen grund zum aufregen.

und öffentliche klatsche gibts auch keine, weil die hütte war voll und wird es wohl auch beim nächsten mal wieder sein, solange es mehr als genug leute gibt, denen 0815-rauschparties wichtiger sind als die musik.

man sollte halt wissen, was einen erwartet, wenn man sich gewisse "djs" reinzieht:
leute wie angello, guetta, aoki, väth und co sind dafür bekannt sich auf der bühne mal zuallererst selbst zu feiern. dann kommt lange nichts, dann kommt ihr rausch, dann kommt wieder lange nichts, und dann kommt irgendwann das publikum. und wer sie nicht mag, der ist ihnen sowieso egal und kann ja daheim bleiben.

was die kündigung betrifft, schön und gut, aber leider ist das publikum in diesem fall der "arbeitgeber" und scheinbar mit der "leistung" zufrieden. und solange veranstalter danach lechzen zuallererst kohle zu machen, koste es was es wolle, werden sie halt weiterhin popstars zu überzogenen preisen buchen.

Auf vielen Großveranstaltungen wird nicht mehr live gespielt... leider :/
Schaut euch mal verschiedene Vids in Youtube, etc... an! Ihr werden feststellen das des öfteren kein Player läuft, aber trotzdem Musik spielt ;)
Das beste fand ich letztes Jahr die Energy in Zürich, als auf den Videowalls öfters die Player und der Mixer gefilmt wurde, herrlich xD Wen man selber auflegt stellt man halt sofort fest, das keiner der Player läuft ;)

leider ist das publikum in diesem fall der "arbeitgeber" und scheinbar mit der "leistung" zufrieden.

Naja, die meisten wissen nix von dem Beschiss.

solange veranstalter danach lechzen zuallererst kohle zu machen, koste es was es wolle, werden sie halt weiterhin popstars zu überzogenen preisen buchen.

Geld regiert die Welt. Aus Nächstenliebe macht sich nunmal keiner mehr die Finger schmutzig.

Auf vielen Großveranstaltungen wird nicht mehr live gespielt... leider :

Jetzt übertreibt mal nicht. Ich würde eher sagen es gibt halt ein paar schwarze Schafe, aber das nicht mehr live gespielt wird stimmt einfach nicht.
@Topic: Was für ein trauriger Auftritt. Besoffen/Drauf UND keinen Bock, sowas mieses :D Wie der da immer steht mit den Armen in der Luft... Armer Kerl, der wär bestimmt lieber im Bett geblieben :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die meisten wissen nix von dem Beschiss.

najo, beschiss oder nicht, wenn ich derartige fließbandmusik so gut finde dass ich zu einem event mit dem popsternchen gehe, dann ists mir wohl auch egal woher die mukke kommt solange die show stimmt.

Geld regiert die Welt. Aus Nächstenliebe macht sich nunmal keiner mehr die Finger schmutzig.

das würde ich erstens nicht so absolut sagen und zweitens auch die verhältnismäßigkeit berücksichtigen. man kann zb auch (einen hauch weniger) geld machen und gleichzeitig gewissen qualitätsansprüchen gerecht werden.

oder man scheiszt auf seine prinzipien, die zb der ausgangspunkt für viele festivals oder dj-karrieren gewesen sind, und sieht zu dass man mit altbewährten strukturen und namen nochmal schnell das große geld macht. was die leute mittelfristig davon halten kann einem ja egal sein. leute die popgedüdl hören wollen gibts wie sand am meer, und ob das geld von den ursprünglichen, vielleicht treuen fans oder von ständig wechselnden n00bs, die auf die masche reinfallen, kommt, ist nebensächlich.

najo, beschiss oder nicht, wenn ich derartige fließbandmusik so gut finde dass ich zu einem event mit dem popsternchen gehe, dann ists mir wohl auch egal woher die mukke kommt solange die show stimmt.

Sowas primitives hör ich hier so oft und es nervt langsam echt. Könnt ihr euch vorstellen, dass es Leute gibt die kommerzielle Musik einfach besser finden als dieses monotone rumgedudele. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Nur zu behaupten, dass Leute, die gerne kommerzielle Musik hören kein Wert auf sowas legen ist lächerlich. Wer stellt die Musik die du magst über andere?

Ist ja fast genauso eintönig wie die Frage nach DEM DJ, der nur analog auflegen darf.

Und zu Steve Angello: Traurig!!!!

du kannst ja gut finden was du gut finden magst. nur bitte verwechsel nicht die frage des persönlichen geschmacks mit der tatsache der reinen definition.

angello, guetta & co machen PARTYmusik. also musik, bei der es nicht um sonderlichen tiefgang oder die produktion von klassikern der musikgeschichte, sondern um eingängige melodien zur untermalung von PARTY geht. musik, die (einmal mehr: per definitionem) einfach gestrickt ist damit sie einer möglichst breiten masse auf anhieb gefallen (oder zumindest nicht missfallen) kann. sprich: damit sie POPULÄR wird, also sogesehen zur POPmusik zählt. bzw dass sie sich auch dementsprechend verkauft, also KOMMERZIELL erfolgreich ist.

soll ich jetzt auch auf die show eingehen? ich tus einfach mal:
diese art von djs werden nicht gebucht, weil ihre musik so weltbewegend sondern weil sie so massenkompatibel ist.
diese art von events werden nicht besucht, weil das publikum sich ein musikalisches meisterwerk erwartet, sondern weil es party machen und eine möglichst eindrucksvolle show geboten bekommen will.
99% der besucher solcher events zahlen also ihren eintritt nicht deshalb, weil sie erwarten zeuge einiger genialer kunstgriffe und epischer mixingskills gepaart mit einer unvergleichlichen playlist zu werden, sondern weil sie PARTY machen wollen. und darüber, ob der hampelmann da vorne die musik selber produziert hat, oder technisch anspruchsvoll mixt, oder nur so tut als ob, darüber macht sich sicherlich keiner im publikum gedanken.

du kannst ja gut finden was du gut finden magst. nur bitte verwechsel nicht die frage des persönlichen geschmacks mit der tatsache der reinen definition.

angello, guetta & co machen PARTYmusik. also musik, bei der es nicht um sonderlichen tiefgang oder die produktion von klassikern der musikgeschichte, sondern um eingängige melodien zur untermalung von PARTY geht. musik, die (einmal mehr: per definitionem) einfach gestrickt ist damit sie einer möglichst breiten masse auf anhieb gefallen (oder zumindest nicht missfallen) kann. sprich: damit sie POPULÄR wird, also sogesehen zur POPmusik zählt. bzw dass sie sich auch dementsprechend verkauft, also KOMMERZIELL erfolgreich ist.

soll ich jetzt auch auf die show eingehen? ich tus einfach mal:
diese art von djs werden nicht gebucht, weil ihre musik so weltbewegend sondern weil sie so massenkompatibel ist.
diese art von events werden nicht besucht, weil das publikum sich ein musikalisches meisterwerk erwartet, sondern weil es party machen und eine möglichst eindrucksvolle show geboten bekommen will.
99% der besucher solcher events zahlen also ihren eintritt nicht deshalb, weil sie erwarten zeuge einiger genialer kunstgriffe und epischer mixingskills gepaart mit einer unvergleichlichen playlist zu werden, sondern weil sie PARTY machen wollen. und darüber, ob der hampelmann da vorne die musik selber produziert hat, oder technisch anspruchsvoll mixt, oder nur so tut als ob, darüber macht sich sicherlich keiner im publikum gedanken.

Super ausgedrückt! Dem stimme ich zu!

...
aber das war doch immer schon der fall, wenn es um ernstzunehmende musik und artists mit leidenschaft, und deren krasses gegenstück, die popmusik, ging. ...
Das war es mit Sicherheit nicht in diesem Ausmaß wie Heute ... Milli Vanilli hat wohl so ziemlich den Anfang gemacht, wo den Leuten dann auch der Kragen geplatzt ist.
Oder fallen dir auf Anhieb noch weitere Beispiele von Damals ein .. ich lasse mich gerne belehren.

Und? Macht es das besser?

nein. aber auch nicht schlimmer. es stellt einfach nur die tatsachen dar.

Das war es mit Sicherheit nicht in diesem Ausmaß wie Heute ... Milli Vanilli hat wohl so ziemlich den Anfang gemacht, wo den Leuten dann auch der Kragen geplatzt ist.
Oder fallen dir auf Anhieb noch weitere Beispiele von Damals ein .. ich lasse mich gerne belehren.

meingott. bitte vergleich nicht äpfel mit birnen. das ist so ähnlich wie die "seinerzeit hab ich beim plattenstöbern (im einzigen plattenladen im ort, beim durchwühlen von allen 500 vinyls dies da gab) viel mehr gute musik gefunden, aber im internetz gibts nur noch schrott" diskussion.

zu milli vanilli zeiten gab es keine dermaßen stark ausgeprägte poszene. andererseits gab es dann bald eine massive boy/girl/boygirl-group szene, die dem heutigen publikum auch größtenteils aufn sack geht. und die haben ihre auftritte im vollplayback (oder heutzutage wäre es autotune) erledigt.

und was die djs angeht: "damals" war ein dj eine ausnahmeerscheinung. der dj als star war auf einzelne szenen verbreitet, aber leute die sich pop"konzerte" reingezogen haben wären nie zu einem dj-gig gegangen, ganz im gegensatz zu heute, wo selbst dj heinzi aus schaismichan von der menschlichen jukebox zum didscheh aufgestiegen ist. und alles nur, weil eine zeit lang seriöse djs den ruf der gesamten szene verbessert haben.

also worauf genau willst du hinaus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben