zur null bock geschichte vielleicht noch mal: so nullbockig kommt der mir gar nicht rüber. er torkelt da zwar besoffen oder ähnliches und geht auch mal zurück, aber so wild seh ich das jetzt nicht. peinlicher find ich da seine animationsversuche und das hände-in-die-luft ...
das ist auch in etwa mein eindruck.
-mixing: jo... eh. obs groß "gefaked" ist oder nicht kann ich als nicht-cdj nutzer schwer sagen. meines wissens kann man doch sowieso mit gespeicherten cuepoints und stuff alles auf anhieb richtig starten, und wenn man vorher noch die tracks mit einer einheitlichen bpm-zahl gebrannt hat, braucht man sich um sowieso nix mehr kümmern. schon gar nicht um headies, pitchen oder ähnliches.
-motivation: schwankt zwischen "etwas zu viel des guten" und "leckt mich doch alle am allerwertesten" attitüde. insgesamt kommt er als arroganter wixxer rüber. aber das ist auch bei deadmau5 und omar s der fall, wobei omar s zumindest was drauf hat.
-show: der pyrotechnik-licht-show erklärungsversuch und das, was man am video sieht, passen nicht ganz zusammen, weil irgendwelche späschl äktschn effekte seh ich nicht. und die nebel-zum-beat-in-die-luft nummer schafft auch der dorf-dj aus hintertupfing im vollrausch.
musik: ich steh auf cheeseklassiker. und ich spiel sie gerne. aus spaß, aber nicht weil ich sie so wie er (und das publikum) scheinbar wirklich ernst nehme. ansonsten... jo, pop-dj halt. aber das hätte man schon vorher wissen können.
alles in allem: who cares? ehrlich.
ich versteh schon, dass sprengkommando und co empört darüber sind, dass solche "djs" die dj-kultur verhunzen, und dass abertausende menschen in der crowd sie auch noch dabei unterstützen.
aber das war doch immer schon der fall, wenn es um ernstzunehmende musik und artists mit leidenschaft, und deren krasses gegenstück, die popmusik, ging. dreh das radio auf, da hörst du nur "musik" von leuten, die mit dem immergleichen gedüdl auch noch viel geld verdienen. es ist schade, ja, aber irgendwie schweißt das die echten musiker noch mehr zusammen (solange sie sichs halt leisten können...).
und wenn menschen für den schrott freiwillig zahlen wollen dann sollen sie doch. ich lache lauthals und denke mir "machts gut, ihr trot.tel"