SPIEGEL über Technics 1210

AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Ich versteh absolut garnix von dem Buchstabensalat den du da von dir gibst.

:D

Btw:

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was man glauben kann/soll.
Technics hätte längst ein offizielles Statement abgeben können. Bis jetzt passierte nichts und langsam glaube ich, dass die Produktion weiterhin läuft.

versuchen wirs mal mit logik: auf der panasonicseite JP wurde die letzten wochen nur eine änderung vorgenommen, die da lautet, dass die mk6 auslaufen. wenn die anderen mks ebenfalls auslaufen würden, hätten sie das ja wohl auch gleich auf der hp dort vermerkt, nech? ...

Die Mail habe ich bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass letzte Importe
und Auslieferungen von den Technics Plattenspielern SL-1210MK5E,
SL1210MK2XG und SL1200MK2XG erfolgt sind. Der SL-1210M5GE ist bereits
nicht mehr erhältlich.

Ob zukünftig neue Modelle erscheinen werden oder dieser Produktbereich
vollständig eingestellt wird, ist uns derzeit nicht bekannt. Aktuelle
Informationen zu Produkten erhalten Sie – sobald verfügbar - auf
www.panasonic.de unter Presse. Desweiteren können Sie unter Support >>
Registrierung >> NEWSLETTER bestellen >> aktuelle Informationen per E-Mail
erhalten.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Habe heute gelesen, dass die Technics-Sparte sogar massive Umsatzsteigerungen verzeichnet als im Vorjahr.

Finde den Link bzw die Seite aber nicht mehr und kann keine genauen Zahlen nennen, deshalb versuch ichs erst garnicht.

Ein Lichtblick ? xD

edit:
Sehe grade deinen Post, Laurin

Zuletzt bearbeitet:

versuchen wirs, für quinto, mal mit logik:

-das auslaufenlassen eines kultprodukts ist negative presse
-das präsentieren eines neuen produkts ist positive presse
-negative presse will man vermeiden
-im falle von potentiell negativen antworten werden diese gerne durch "kein kommentar" oder ähnliches ersetzt
-im falle von positiver presse kann mans kaum erwarten sie der welt mitzuteilen
-selbst dann wissen blogs/vertriebe/fachleute durch personen, die irgendwie mit dem neuen produkt zu tun haben und ihr maul nicht halten können, schon vor der pressemeldung bescheid bzw präsentieren teilweise produktbilder die der eigentliche hersteller vor dem termin für die pressemeldung nicht herausgibt

im vorliegenden fall haben wir els also mit gehäuftem "kein kommentar" plus vereinzelten infos von potentiell eingeweihten zu tun. weiterhin darauf zu bestehen, dass alles gut wird ist so ähnlich wie zu erwarten, dass sony die walkmanproduktion doch wieder aufnimmt weil in dritte welt ländern die kassette weit verbreitet ist.

edit:

@timo:
wenn man unter http://shop.panasonic.de/HiFi/HiFi,de_DE,sc.html auf das bildchen vom plattenspieler klickt kommt man aber zu keinen weiterführenden 1200er-links mehr. alles was da an untergruppen angezeigt wird ist "lautsprecher", "technics KOPFHÖRER" und "receiver"

Zuletzt bearbeitet:

-das auslaufenlassen eines kultprodukts ist negative presse
-das präsentieren eines neuen produkts ist positive presse
-negative presse will man vermeiden
-im falle von potentiell negativen antworten werden diese gerne durch "kein kommentar" oder ähnliches ersetzt
-im falle von positiver presse kann mans kaum erwarten sie der welt mitzuteilen
-selbst dann wissen blogs/vertriebe/fachleute durch personen, die irgendwie mit dem neuen produkt zu tun haben und ihr maul nicht halten können, schon vor der pressemeldung bescheid bzw präsentieren teilweise produktbilder die der eigentliche hersteller vor dem termin für die pressemeldung nicht herausgibt

im vorliegenden fall haben wir els also mit gehäuftem "kein kommentar" plus vereinzelten infos von potentiell eingeweihten zu tun. weiterhin darauf zu bestehen, dass alles gut wird ist so ähnlich wie zu erwarten, dass sony die walkmanproduktion doch wieder aufnimmt weil in dritte welt ländern die kassette weit verbreitet ist.

Nicht so laut, ich wollte noch 2 günstige abstauben. Mach jetzt bloß keine Panik!:eek:

Nicht so laut, ich wollte noch 2 günstige abstauben. Mach jetzt bloß keine Panik!:eek:

kauf sie halt irgendeinem n00b günstig ab, der beschließt bei den derzeitigen schleuderpreisen für traktor doch lieber digital zu werden weil beatmatching ur nix kann und sich venüüs nicht runterladen lassen :p

Ich finds so traurig was hier passiert,

Technics werden wohl eingestellt, Vinyl wird immer weniger, sogar Timecode-Lösungen scheinen zu wenig Absatz zu liefern...
Ich seh uns schon alle am Plastik-Controler und in 10 Jahren legen wir mit dem IPhone 8 auf.

ja, schade. aber wie heißts leider gottes so schön: alles hat ein ende nur die wurst hat zwei...

btw: nachdem man sich hier dauernd auf japan und panasonic und offiziell und blah blah beruft: kann jemand japanisch und könnte bitte übersetzen was das rotgedruckte in klammern neben den produktnamen hier heißt?
meine "logik" sagt mir nämlich, dass es sich um irgendwas im stile von "discontinued" handeln könnte :rolleyes:

ja, schade. aber wie heißts leider gottes so schön: alles hat ein ende nur die wurst hat zwei...

btw: nachdem man sich hier dauernd auf japan und panasonic und offiziell und blah blah beruft: kann jemand japanisch und könnte bitte übersetzen was das rotgedruckte in klammern neben den produktnamen hier heißt?
meine "logik" sagt mir nämlich, dass es sich um irgendwas im stile von "discontinued" handeln könnte :rolleyes:

Mk6 -> discontinued

Hab ich vor ein paar Wochen schon gepostet.

ah, danke.

ich hab den thread nur ausschnittsweise verfolgt und bin aufgrund der ganzen "heeeeeeh, aber ich wart bis panasonic es mir ins gesicht sagt"-realitätsverweigererpostings davon ausgegangen, dass auf allen panasonic-seiten nach wie vor friede freude eierkuchen herrscht und einhörner im zuckerwatteland über rosa turntables hüpfen.

Meine sind eh besser als die Originalen ab Werk! :cool:

Soll heißen, Quartalsturnusartig, dann kauft halt gebraucht, der Markt hält mindestens noch 100Jahre!

Solange es „Kaype“ gibt der die Dinger repariert ist ja alles gut :)

Traurig ist es doch. Grade bei uns im Dry-Hire Geschäft wird das ein ernsthaftes Problem werden, da auf den Ridern ausschließlich Technics zu finden ist. Gut wir haben 14 MK2 und M3D auf Lager und die werden von mir auch gehegt und gepflegt, aber wenn ich so sehe wie die Teile bei uns in die 40 Tonner geladen bzw. geschmissen werden und wie der unfreundliche Fake-Band-DJ damit umgeht wird mir immer ganz anders…

Aber wie heisst es so schön „Abwarten und Tee trinken“

...

netter versuch, nur haste deine "logik" da ja mittlerweile selbst schon widerlegt.... bzw. mit etwas mehr lesen und nachdenken, wärste selbst draufgekommen... :p

was genau widerlegt?

scheinbar gibt panasonic keine pressemeldung heraus, was zum kollektiven realitätsverweigern und der hoffnung, dass eh alles gut wird, führt.
gleichzeitig fallen tts der marke technics, nicht nur bei den zwischenhändler aufgrund von lieferengpässen, aus der produktpalette, was auf der offiziellen HP trotz nach wie vor ausstehender pressemeldung selbst für die ungläubigen ersichtlich sein sollte.

und das war mein ergebnis aus logik und zwei minuten auf japanischen links herumklicken... wesentlich ergiebiger als eine shitload an "ELVIS LEBT" postings zu überfliegen, deren einzige begründung "weil ich seine leiche nie gesehen hab" ist. metaphorisch gesprochen.

was genau widerlegt?

scheinbar gibt panasonic keine pressemeldung heraus, was zum kollektiven realitätsverweigern und der hoffnung, dass eh alles gut wird, führt.
gleichzeitig fallen tts der marke technics, nicht nur bei den zwischenhändler aufgrund von lieferengpässen, aus der produktpalette, was auf der offiziellen HP trotz nach wie vor ausstehender pressemeldung selbst für die ungläubigen ersichtlich sein sollte.

und das war mein ergebnis aus logik und zwei minuten auf japanischen links herumklicken... wesentlich ergiebiger als eine shitload an "ELVIS LEBT" postings zu überfliegen, deren einzige begründung "weil ich seine leiche nie gesehen hab" ist. metaphorisch gesprochen.

Also, von einer Shitload a´la ,,Elvis lebt" kann ich nichts sehen hier.
Ich zitier mich mal selber:
Also, noch mal zu meiner Bekannten, die bei Panasonic in Hamburg arbeitet: Die hat sich auf meine Bitte hin erkundigt bei einem Produktmanager und teilte mir dann mit, dass es die Plattenspieler weiterhin zu kaufen gebe und da nichts eingestellt wird......

Ich habe aber auch schon vermutet, das bei Panasonic keiner so richtig weiß, was der andere macht oder so, also es kann ja alles passieren.

Aber naja, mir ist es im Endeffekt auch egal. Es handelt sich im Prinzip eh nur um einen Mittelklasse-Plattenspieler! Auch wenn andere damit am liebsten begraben werden würden und das Ding als Nonplusultra ansehen!

mit technics hab ich schon lange abgeschlossen, hat zwar nichts mit den TTs zu tun, mehr mit Vinyls……...