SPIEGEL über Technics 1210

AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

wenn immer weniger djs plattenspieler nutzen werden sie aber auch in diesen bereichen immer wenig benötigt.

wenn... und wenn nicht? ;) da dreht man sich irgendwann im kreis... und alles spekulieren bringt nix.

eigentlich kann man hier auch closen bis es wirklich neuigkeiten oder technics gibt..

glaube ich nicht.
auch wenn es hier einige nicht gerne hören wollen.
plattenspieler sind seit jahren auf dem absteigenden ast, panasonic stellt doch nicht ohne grund die produktion ein.
die ganze MIDI geschichte hat so einiges verdrängt, selbst cdplayer.
der markt verändert sich nunmal.
.

Stimmt nicht. Heute kam auf Kabel1 ein Bericht über Plattenspieler, Vinyl etc. Dort wurde gesagt, dass es immer mehr Platten gibt (wie früher eben, also auch außerhalb von Jungle, Techno, ...) und dass der Markt wieder Zukunft hat.

Stimmt nicht. Heute kam auf Kabel1 ein Bericht über Plattenspieler, Vinyl etc. Dort wurde gesagt, dass es immer mehr Platten gibt (wie früher eben, also auch außerhalb von Jungle, Techno, ...) und dass der Markt wieder Zukunft hat.

Da kommt natürlich dann die brennende Frage auf:
Von wann war der Bericht? Will meinen, wann ist der gedreht worden?!?

Och Leute, das ist ein Bericht auf Kabel 1! Da sind die Berichte von Galileo ja besser...

UPDATE: Looks like our intuition was right: Panasonic got back to us with this confirmation that they are still in the business of selling Technics 1200 turntables.
Nov 4, 2010 at 12:56 AM

So viel dazu^^

Why are we so sceptical? Well, aside from the history of similar panic, as UK DJ/producer Mr Scruff told the Guardian this week, the digital revolution hasn’t effected the DJ market in nearly the same way as it has the rest of the music industry. Yes, vinyl sales are nowhere near what they once were, but they're still big enough that any club worth going to is going to need a pair of 1200s in the booth. And sure, other companies make DJ turntables too, but none of them have even come close to replacing the 1200 as industry standard.

On top of that, even though most DJs play digital files these days instead of records, the delivery method of choice involves controlling those files using special time-code records with systems like Serato, which means the clubs still need 1200s even if no one is playing traditional vinyl. While you can control them with DJ CD players as well, it looks a lot cooler with a vinyl controller, and is easier to adjust to for DJs that grew up playing actual records.

Und das würde ich so unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Na seht ihr, geht doch! Auf die nächsten 30 Jahre :D

Der ganze Midi, Controller, USB, PC Kram wird irgendwann das auflegen so vereinfachen, dass sich viele wieder denken werden: Back to the Roods.

hier noch mal die datei:
http://img607.imageshack.us/img607/1636/mk2.jpg

jetzt schaut euch mal das panasoniclogo da genauer an.. schon merkwürdig dieser rechteckige kaum wahrnehmbare schatten drumherum, nich war?
->100% ein photoshop fake

Das ist kein Fake. Panasonic hat zwar keinen Schatten aber was du hier als "Schatten" interpretierst, ist nichts anderes als das Ergebnis der JPG-Kompremierung eines etwa billigen Scanners.

nun wieder ONTOPIC

Nur mal so die Marke Technics besteht haubtsächlich noch wegen des MK2 andere Technics
Geräte sind kaum noch auf dem Markt und Pioner ist immoment die DJ-Referrenz und der gehört die Marke Technics vieleicht soll ja einfach die Marke sterben und nen neuer TT kommt dann unter Pioneer raus. Könnte sich Pio schon Geld sparen wenn alles unter Pioneer DJ läuft.

Nur mal so die Marke Technics besteht haubtsächlich noch wegen des MK2 andere Technics
Geräte sind kaum noch auf dem Markt und Pioner ist immoment die DJ-Referrenz und der gehört die Marke Technics vieleicht soll ja einfach die Marke sterben und nen neuer TT kommt dann unter Pioneer raus. Könnte sich Pio schon Geld sparen wenn alles unter Pioneer DJ läuft.

du verwechselst Pioneer mit Panasonic ;)
wenn schon Klug*******en dann bitte richtig...
Das Pioneer die Referenz im DJ Bereich ist wage ich auch zu bezweifeln...bei den CD Decks mag das zutreffen.Typisches Fanboygelaber halt ma wieder:rolleyes:

Pioneer ist für mich jedenfalls nicht im Mindesten die Referenz im DJ-Bereich mit ihren beknackten und überteuerten Plastikschüsseln, das mal nur dazu!

Also, noch mal zu meiner Bekannten, die bei Panasonic in Hamburg arbeitet: Die hat sich auf meine Bitte hin erkundigt bei einem Produktmanager und teilte mir dann mit, dass es die Plattenspieler weiterhin zu kaufen gebe und da nichts eingestellt wird.

Warum da nun diese Gerüchte um die Einstellung der Produktion nicht dementiert werden von Panasonic, konnte ihr aber wohl nicht recht beantwortet werden..........:rolleyes::d

Naja, wie ich vermute, wenn Du erfolgreich was verkaufen willst, was auf nem absteigenden Ast sitzt, streue einfach irgendwelche Hirngespinste um dein Produkt in die Öffentlichkeit und Du wirst wieder mehr verkaufen zu höheren Preisen!:cool:;)

Sehr clever, muss ich schon sagen.....

Warum da nun diese Gerüchte um die Einstellung der Produktion nicht dementiert werden von Panasonic, konnte ihr aber wohl nicht recht beantwortet werden..........:rolleyes::d

ich würde behaupten, dass diese gerüchte gar nicht von panasonic stammen und sie sich deshalb n trocken f*rz drum scheren, was da so im netz gebrabbelt wird... das kümmert da einfach niemanden....

ich würde behaupten, dass diese gerüchte gar nicht von panasonic stammen und sie sich deshalb n trocken f*rz drum scheren, was da so im netz gebrabbelt wird... das kümmert da einfach niemanden....

naja ich denke wenn sich ein gerücht (angenommen es wäre tatsächlich nur ein gerücht) sich so sehr verbreitet wie dieses (kaum ein dj hat noch nicht davon gehört) dann hat das durchaus relevanz für das unternehmen!

aber ich denke (wieder angenommen es ist nur ein gerücht) panasonic hat auch nix gegen diese jetzt anstehenden "hamsterkäufe" und freut sich über den steigenden absatz. das könnte dann der grund sein warum sie sich einfach ein bisschen zeit lassen mit dem dementieren. würde cih auch machen solange man die kuh noch melken kann.

sollte es allerdings kein gerücht sein versteh ich auhc nciht warum noch nix rumkommt.

Weiß mittlerweile jemand was neues?

Auf der HP sind sie nach wie vor gelistet.

du verwechselst Pioneer mit Panasonic ;)
wenn schon Klug*******en dann bitte richtig...
Das Pioneer die Referenz im DJ Bereich ist wage ich auch zu bezweifeln...bei den CD Decks mag das zutreffen.Typisches Fanboygelaber halt ma wieder:rolleyes:

Also meld mich mal zu Wort

Ich hab die nicht verwechselt
sonder nur Informationen verwechselt. Hatte da so ein Artikel vor nen paar Jahren im so´nem Handelsblatt gelesen. Was nur einige Wissen ist das Pio so zwischen 07 - 09 fast Pleite war. Die ham die besten Plasma TV hergestellt aber nur hat die keiner gekauft
Darauf hatte man mit Panasonic nen Deal das man deren LCDTV in ihre Teile bastelt. Das ging aber in die Hose so wegen der Wirtschaftskriese und Pio war eigentlich schon Pleite. Ham dann ihre Fabriken dicht gemacht und ihre Leute Panasonic gegeben. Gegen ne keine Spende
Hab das jetzt nochmal durch gegoogelt um mir sicher zu sein. Ich hatte jetzt im Kopf das das ne Übernahme war das war falsch. Was jetzt noch nicht im Netz gefunden habe aber meiner Meinung noch im Artikel stand war das Panasonic Pio das Feld bei Hifi etwas mehr überlassen will da man sich mehr auf das TV u DVD Geschäft konzentrieren möchte. ( Da zu passt auch das Panasonic Sharp geschluckt hat (fürend im DVDMedium))
Wenn sich solche Konzerne sich umstruktuieren dann ist es nich unüblch das sie nicht ganz so profitable Teile des Unternehmen die nicht ganz so ins neue Bild passen abstoßen. Und da passt jetzt die Tecnics DJ Ecke ausser dem MK gibts da nicht viel und fürn Konzern der 62,3 Miliarden Umsatz macht sind die paar Kröten doch Peanuts die bei deren Umstatz gemacht werden. Da könnte man warscheinlich auch die Markting, Vertriebs, Büroabteilung und Fabriken schliessen und hatt vieleicht sogar mehr in der Tasche oder man lässt das ganze jemand unter Lizen vertreiben spart man ersteres.
Daher meine Spekulation nicht klugge******e sondern Spekulation

scheint so als wärs diesmal dann doch endgültig...

resident advisor news vom 18.11.

Wieder nur eine Aussage von vielen, die im Netz rumschwirren.....
Ist für mich keinerlei offizelle Bestätigung!

Ich hab die Aussage eines Produktmanagers bei Panasonic und die lautet: Da wird nichts entgültig eingestellt!

Und bevor ich und andere sicher auch nicht eine offizielle Textpassage auf panasonic.de oder so lesen, glaube ich auch nicht an solche Hiobsbotschaften!

Das ist es ja was mich auf diese Idee gebracht hat Panasonic dementiert diese Bericht nicht die in der Presse rumlaufen. Ich glaub auch nicht das der MK ausstirbt könnte mir
aber gut vorstellen das sie Produktion nicht einstellen aber den Vertrieb unter dem Technics
label und dieses einem renumierten Unternehmen in DJ-Bereich und da wäre halt Pio überläst haben
alles ausser TT und gelten als Referenz und Clubstandart. Deshalb vieleicht diese Informationpolitik erst mal nix sagen bis er alle ist u wenn dann alle schon am Heulen sind
gibts einen TT der in den MKwerken gebastelt wird aber nicht MK Technics heist sondern
halt mit nen anderen Namen so als OEM

Mal abgesehen davon, obs jetz stimmt oder nicht, die letzten beiden Absätze sagen alles.
"Resident Advisor recently spoke with JC Faxas, the main DJ Buyer for Guitar Center Inc, the biggest distributor of Technics products in the United States. Based on meetings with Technics' vice president, he confirmed much of Panasonic's statement, especially that a shortage of essential parts was the key factor in their decision. "Panasonic had been using some of the same parts manufacturers for over 40 years and most had gone out of business, so it would be very difficult and expensive to get some of those parts in production once again."

But after working directly with Technics for over a decade, Faxas also thinks the brand could have survived if Panasonic valued it more highly. "In my opinion, if Technics was a stand-alone company and not part of Panasonic, then there would be sufficient business for the company to continue. I feel that Technics has always been pocket change to Panasonic, whose upper management never took the DJ business seriously. The question now is whether a manufacturer will step up with a suitable alternative since there will never be a true replacement."

Aber es is halt alles nach dem Motto "was wäre wenn..."