AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210
würde ich auch schreiben, wenn ich einige Plattenspieler mehr verkaufen wollen würde!
was genau soll das für eine geschäftstaktik sein, wenn:
-ich lieferengpässe habe
-die leute die genau jetzt mit dem djing anfangen wollen keine ware von mir kriegen und zur weihnachtszeit wohl eher zur verfügbaren konkurrenz greifen
-die leute die bereits meine ware haben davon nicht betroffen sind weil sie die ware gekauft haben unter der annahme dass sie qualitativ hochwertig wäre was a) entweder der fall ist weshalb sie mein produkt nicht ersetzen müssen oder b) nicht der fall ist weshalb sie wohl nicht nochmal mein produkt kaufen werden, vor allem bei diesen marktpreisen
-gefühlte 3/4 der leute sowieso sagen, dass vinyl nicht mehr up-to-date ist und sich von hohen preisen eher abschrecken lassen und bei zukünftigen ausgaben im musikbereich entweder zu digitalen lösungen oder zu
irgendeinem deck greifen werden weil sie es sowieso nur zum timecode-abspielen verwenden wollen
die paar plattenspieler die ich, mit meiner nischenproduktfirma die ein winziger teil eines riesigen unterhaltungselektronikkonzerns ist, unterstelltermaßen "mehr verkaufe" weil das produkt unter umständen bald nicht mehr erhältlich sein wird egalisiere ich locker mit einem haufen von plattenspielern die ich dafür sicher nicht verkaufe, da für den großteil der leute neben dem markennamen vor allem auch der preis (bzw preis-leistung) und die funktionalität zählt.
ganz zu schweigen von der tatsache, dass ich mir mit einer derartigen geschäftstaktik die eigenen glaubwürdigkeit untergrabe und für den fall, dass ich das produkt doch weiter auf den markt werfen sollte, meine preise einbrechen müssen weil niemand mehr bereit sein wird auch in zukunft die ehemals gerechtfertigten, leicht höhreren preise als bei der konkurrenz zu zahlen.
srsly, kapitalisten sind zwar teilweise für unüberlegte handlungen bekannt, aber vollidioten sind sie dann in der regel auch nicht. also höre man bitte endlich mit dem ganzen verschwörungstheorieunfung auf...