SPIEGEL über Technics 1210

AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

der cd player ist erstens schon viele jahre alt (ca 5 oder 6, das ist für ein solches gerät viel) und es hatte auf jeden fall kinderkrankheiten, KA inwieweit die ausgebessert wurden. edel sah er aus, aber ein verkaufsschlager war er nicht.

...stimmt...der sah schon klasse aus.... wer weiß... vielleicht bringt Technics ja nun eine verbesserte Ausführung raus....schon schwer vorzustellen, dass sich Technics nun wirklich vom DJ-Markt verabschieden wird. Dann wäre der DJ- Markt für Technics gestorben- ausser bei Kopfhöhrern..... Die Pulte haben sich ja auch nicht so richtig durchsetzen können.

schon schwer vorzustellen, dass sich Technics nun wirklich vom DJ-Markt verabschieden wird.

Ich würde mal sagen, wenn der 1210er Geschichte ist .. wird es die Marke Technics nicht mehr nur für den einen Kopfhörer geben. Ich vermute mal garnicht mehr :D

Dann wirds Zeit für Technics SL-DZ1200 Rev.2 :D

Dann wirds Zeit für Technics SL-DZ1200 Rev.2 :D

Ja, genau...weil Whilo und andere hier grad vom Tod der Marke Technics gesprochen haben, wird es trotzdem einen neuen CD-Player mit dem Namen Technics geben..................:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich denke auch, die Marke wird es irgendwann nicht mehr neu zu kaufen geben, die Kopfhörer kann man ja, wenn die noch gut laufen, unter Panasonic verscherbeln, aber das wird man sehen!

Ich würde mal sagen, wenn der 1210er Geschichte ist .. wird es die Marke Technics nicht mehr nur für den einen Kopfhörer geben. Ich vermute mal garnicht mehr :D

Ja, genau...weil Whilo und andere hier grad vom Tod der Marke Technics gesprochen haben, wird es trotzdem einen neuen CD-Player mit dem Namen Technics geben..................:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich denke auch, die Marke wird es irgendwann nicht mehr neu zu kaufen geben, die Kopfhörer kann man ja, wenn die noch gut laufen, unter Panasonic verscherbeln, aber das wird man sehen!

Tja, wahrscheinlich habt ihr da Recht.... die übrigen PRodukte von Technics wie Tuner, Hifi-CD Spieler und Verstärker werden bis- auf ein paar Receiver Modelle- auf der Technics HP nicht mehr geführt.

Zuletzt bearbeitet:

Was Probleme, wer Technics will bekommt sie auch, ist ja nicht so als das es jetzt keine mehr gibt und fast jeder hat doch noch welche..

@Topotec

Du hast es nicht so mit der Ironie, naja das nächste mal schreib ich es extra hin.
Smilies sind auch extrem schwer zu deuten ;)

LG Bee

ähm.. mal son bißchen gestichelt.
schon mal jemanden aufgefallen, dass es direkt von panasonic JP, dem hersteller, noch keine mitteilung dazu gibt, sondern sich alles auf EINE meldung eines australischen distributors beruft, der so eine meldung erhalten haben will....

desweiteren: wenn ich in einer zweigniederlassung anrufe und frage: ich habe von der hauptniederlassung gehört, dass... was wird man dann wohl zu hören bekommen? eine fundierte aussage, oder, da man den gedankengang schon in der frage vorgegeben hat, eine bestätigung dessen, was man gefragt hat?

denkt mal einen kurzen augenblick drüber nach.......

warum bestätigt es panasonic ausgerechnet der debug?

Laut der offiziellen Panasonic Homepage (www.panasonic.co.jp) wurde die Produktion des SL-1200mk6 und des SH-EX1200 eingestellt. Andere Plattenspieler oder Mischpulte sind auf der Seite überhaupt nicht mehr zu finden.

Für diejenigen die des japanischen nicht mächtig sind:
http://de.babelfish.yahoo.com/trans...up/technics.html&lp=ja_en&btnTrUrl=Übersetzen

warum auf der deutschen Website oder auf der .com Website noch nichts darüber steht weiß wohl nur Panasonic.

Das mit dem Mk6 wundert mich nicht - war eh ne limitierte Auflage.
Ich verstehe das alles nicht mehr...

Nur weil er wohl fast nur in Asien erhältlich war, ist er noch lange nicht "limitert". Wenns dannach geht sind jetzt alle Technics 12x0er limitiert...

*nunwohlganzvielelimitedhat*
*sichnenastfreut*

:)

Nein, Australien war letztes Jahr. Letzte Woche hat Panasonic es der De:Bug auch bestätigt.
http://de-bug.de/musik/6842.html

falsch. siehe hier:

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1544

This was sent to me this morning by Mix Foundation in New Zealand

und mix foundation = DMC = die vom letzten jahr.

und nur genau diese meldung von mix foundation geistert durchs netz. darauf setzt der eintagesspiegel in seinem mike van dijk interview, die ganzen blogs, RA, zeitungsberichte usw.

zur debug. aus den kommentaren dort:

ich hab heute bei Panasonic im Kundendienst angerufen; der Typ klang schon etwas genervt (ich war wohl nicht der Erste) und sagte mir, alle Technics TTs wären im System als “ausverkauft” gelistet und ob es da noch ein Nachfolgemodell gäbe o.ä. wüsste er nicht

vorausgesetzt das stimmt so: ausverkauft im internen shopsystem bei panasonic. was sagt uns das? nur: ausverkauft im internen shopsystem bei panasonic. aber nicht: produktion eingestellt.

desweiteren:
http://www2.panasonic.com/consumer-...rntables.list.75042_11002_7000000000000005702
sowie
http://www.panasonic.de/html/de_DE/91234/module/general/compare/productsCategory.html

mk2s sind dort nach wie vor gelistet.... man könnte sich dort sogar den mk5 direkt bestellen.

fassen wir zusammen:
- eine meldung eines shops, der letztes jahr schon fehlinformationen verbreitet hat
- eine deutsche panasonic niederlassung, die zumindest widersprüchliche informationen rausgibt bzw. auch nichts weiß
- technics mk weiterhin bei panasonic gelistet
- keine direkte meldung von panasonic

das ist der eigentliche stand der dinge nach faktenlage.

der rest ist "qualitäts"journalismus (abgeschrieben, hinzugedichtet, weggelassen, panikmache)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dies alles nur ein Gerücht sein sollte, warum bieten dann gewisse Shops (z.B. recordcase.de) den Technics-SL1210 M5G für mittlerweile 1499€ an?

Kann wohl nur daran liegen, dass Sie nicht mehr produziert werden und aus den letzten Stückzahlen nochmal ordentlich was abgesahnt werden soll...;)

Wenn dies alles nur ein Gerücht sein sollte, warum bieten dann gewisse Shops (z.B. recordcase.de) den Technics-SL1210 M5G für mittlerweile 1499€ an?

Kann wohl nur daran liegen, dass Sie nicht mehr produziert werden und aus den letzten Stückzahlen nochmal ordentlich was abgesahnt werden soll...;)

falsch. es kann auch an:
- interner preiskalkulation (da gibt es ne ganze menge an faktoren)
- erhöhtem preis beim bezug vom vertrieb/hersteller
liegen.
von einem hohen preis auf einen produktionsstop zu schließen ist mehr als nur gewagt.
zb verteuerung bei A&H letztens. oder bauen die ihre mixer jetzt auch nicht mehr?? ;)

So wirklich kann (und wahrscheinlich möchte) ich es auch nicht glauben. Die TTs stehen nach wie vor als reguläres Produkt auf der Panasonic-Seite und in den Pressemitteilungen steht davon auch nichts. Wenn ein solches Gerät mit diesem Bekanntheitsgrad eingestellt werden würde, wäre dies eine offizielle Pressemitteilung wert.

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Panasonic Seite stehen aber auch zB die CD-Player, welche es seit langem nicht mehr gibt.

Den Rest kann man glauben oder nicht. Wenn man, wie ich, im echten Leben mit dem Thema zu tun hat (Händler), sind die Anzeichen deutlich, dass es entweder Tatsache oder ein sehr groß angelegter Fake ist.

Eine offizielle Mitteilung, wie zB unlängst beim Walkman, würde vlt wirklich helfen. :)

falsch. es kann auch an:
- interner preiskalkulation (da gibt es ne ganze menge an faktoren)
- erhöhtem preis beim bezug vom vertrieb/hersteller
liegen.
von einem hohen preis auf einen produktionsstop zu schließen ist mehr als nur gewagt.
zb verteuerung bei A&H letztens. oder bauen die ihre mixer jetzt auch nicht mehr?? ;)

Nun ja, verteuerung auf Grund von verschiedenen Faktoren ok, allerdings VERDOPPELUNG DES PREISES rechtfertigt wohl kaum interne Kriterien, es sei denn, die Produktion wird gestoppt.
Wenn Sie bei Panasonic wieder mehr Technics verkaufen wollten, würde das mit dem Preis aber in die andere Richtung gehen, meinst Du nicht? ;)

falsch. siehe hier:

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1544

und mix foundation = DMC = die vom letzten jahr.

und nur genau diese meldung von mix foundation geistert durchs netz. darauf setzt der eintagesspiegel in seinem mike van dijk interview, die ganzen blogs, RA, zeitungsberichte usw.

zur debug. aus den kommentaren dort:

vorausgesetzt das stimmt so: ausverkauft im internen shopsystem bei panasonic. was sagt uns das? nur: ausverkauft im internen shopsystem bei panasonic. aber nicht: produktion eingestellt.

desweiteren:
http://www2.panasonic.com/consumer-...rntables.list.75042_11002_7000000000000005702
sowie
http://www.panasonic.de/html/de_DE/91234/module/general/compare/productsCategory.html

mk2s sind dort nach wie vor gelistet.... man könnte sich dort sogar den mk5 direkt bestellen.

fassen wir zusammen:
- eine meldung eines shops, der letztes jahr schon fehlinformationen verbreitet hat
- eine deutsche panasonic niederlassung, die zumindest widersprüchliche informationen rausgibt bzw. auch nichts weiß
- technics mk weiterhin bei panasonic gelistet
- keine direkte meldung von panasonic

das ist der eigentliche stand der dinge nach faktenlage.

der rest ist "qualitäts"journalismus (abgeschrieben, hinzugedichtet, weggelassen, panikmache)

Ich möchte ja gern glauben, dass da nichts dran ist.
Dass man bei einem Vetrieb die Meldung anzweifeln kann, verstehe ich ja noch.
Aber warum soll die De:Bug falsche Informationen rausgeben?
Sie schreiben ausdrücklich, dass Panasonic es ihnen bestätigt hat. Es steht leider nicht da, ob es Panasonic Deitschland oder Japan war. Der Kommentar zum Artikel sagt aber nichts aus, denn wenn nach dem Artikel mehrere Leute bei Panasonic Deutschland telefonisch nachfragen, dann ergibt es Sinn, dass die Mitarbeiter dort genervt sind.
De:Bug schreibt aber ausdrücklich, dass ihnen der Produktionsstop bestätigt wurde. "Auf Nachfrage wurde uns gestern von Panasonic mitgeteilt, dass die Produktion der Technics-Plattenspieler endgültig eingestellt wurde. Die letzten Exemplare der seit DJ Gedenken legendären “Wheels Of Steel” sind ausgeliefert, die Lager leer." Das ist doch eindeutig. Das hat mit Lieferengpässen nichts zu tun. Die würden sich als Journalisten ja angreifbar machen, wenn sie Falschmeldungen zum Produktionsstop verbreiten. Und auch Panasonic Deutschland wird denen wohl keinen Produktionsstop bestätigen, wenn sie es nicht genau wüssten.
Interesse, die Preise zu treiben, hat die De:Bug jedenfalls nicht.