SPIEGEL über Technics 1210

AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Ich frage mich, ob es sich noch lohnt n Paar zu kaufen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das der Vinylverkauf in nächster Zeit drastisch zurückgeht...

Ich frage mich, ob es sich noch lohnt n Paar zu kaufen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das der Vinylverkauf in nächster Zeit drastisch zurückgeht...

Wieso denn das???

Wenn die Produktion wegen zu geringer Nachfrage eingestellt worden ist, dann wirken sich die paar Zukäufe –oder halt auch nicht– so gut wie gar nicht auf den ohnehin schon einbrechenden den Vinylmarkt aus ..

Mit nem cdj auf hip Hop zu scratchen ist doch wie Sex mit ner gummipuppe nur eine Imitation dessen was man möchte.

:D

Ich denke wir sprechen hier vom 1210er? Wie kommst jetzt auf CDJ?
Gibt ja auch andere Plattenspieler.

Ich denke wir sprechen hier vom 1210er? Wie kommst jetzt auf CDJ?
Gibt ja auch andere Plattenspieler.

Na die müsste man ja kennen. :) Den eigenen Tellerrand halten im Forum ja viele schon für den weitesten Horizont.

Wo der eine mit der dicken, alten Technics-Tanja rummacht und über den Typen mit der Christina-Diana-Jana Gummipuppe lacht, macht sich der andere an der schlanken Vestax-Vera zu schaffen. Geschmäcker, Leute. :)

Übrigens: ab 2011 ist bei der DMC SSL zugelassen, da ist CDJ auch nicht mehr völlig undenkbar.

War auf Plattenspieler allgemein bezogen. Ich weiß durchaus das es neben Technics noch andere Hersteller existieren die Plattenspieler bauen die in Clubs vertreten sind.

Meine Aussage bezog sich darauf das hier gesagt wurde das inzwischen mehr Leute im Club mit cdj's auflegen und der Plattenspieler nur als Ablage für die CD Tasche dient ;)

Ist sehr verallgemeinert das weiß ich auch.

@laurin

Wollen wir es mal nicht hoffen, es gibt ja immerhin auch noch Reloop, Synq und Vestax Dreher.
Ich glaub schon das es noch genug Leute geben wird die sich Platten holen, ansonsten wäre da noch TC was ja auch immer mehr Anklang findet, zumindest hier bei uns im OSTEN :d

LG Bee

Schwierig. Könnte günstig an 2 Mk5 rankommen.

1. Ich könnte sie in der OVP lassen
2. Ich benutze sie
3. Ich stelle sie einfach zum anschauen hin :D

Schwierig. Könnte günstig an 2 Mk5 rankommen.

1. Ich könnte sie in der OVP lassen
2. Ich benutze sie
3. Ich stelle sie einfach zum anschauen hin :D

Hmmm, ja, das ist schwierig: In der Packung lassen, ja, guter gedanke, bis sie sich totgestanden haben. In der Packung laääst man eigentlich nur Geschenke von Omi, wo man bei Schenken gelächelt, aber gedacht hat, Alte, nimm den Ranz und gib lieber Geld!

Zum Anschauen: Ja, toll, zum Anschauen stell ich mir dann lieber ne Blondine hin.

Also, lieber Punkt 2: Benutzen und glücklich sein, es ist kein Bugatti Veyron, den man in nem klimatisierten Gebäude stehen hat zum Anschauen, es ist ein stinknormaler billiger Plattenspieler!

Also, lieber Punkt 2: Benutzen und glücklich sein, es ist kein Bugatti Veyron, den man in nem klimatisierten Gebäude stehen hat zum Anschauen, es ist ein stinknormaler billiger Plattenspieler!

Seit wann ist ein MK5 billig? :d:D

Seit wann ist ein MK5 billig? :d:D

OK, falsches Wort, es ist halt ein günstiger Plattenspieler, der vielleicht in der Gemeinde der Musikunterhalter eine High-End-Position inne hat, aber es ist kein teurer oder besonders hochwertiger Plattenspieler, da gibts ja wohl ganz andres Zeuchs.............

also ich finde 600€ schon teuer aber naja jedem das seine ;)
aber mit der High-End-Position hast du recht!
Hoffe mein onkel hat noch seinen alten Mk2 und braucht ihn nicht mehr hehe :)

also ich finde 600€ schon teuer aber naja jedem das seine ;)
aber mit der High-End-Position hast du recht!
Hoffe mein onkel hat noch seinen alten Mk2 und braucht ihn nicht mehr hehe :)

Finde ich nicht teuer, denn es laufen ja auch alle mit Handys rum, die auch alle 400 € oder mehr kosten, da jammert keiner rum, weil keiner die Kosten auf den ersten Blick sieht, denn es gab ja das Handy zum Vertrag dazu für 0,-€!:rolleyes:

Da finde ich 600 € für ein Musikinstrument (und als solches sehe ich den Technics und andere TTS an) überhaupt nicht teuer!

Ok wenn man das so vergleicht da hast du recht.
Wenn man mal vergleicht ein gutes Schalgzeug oder eine E-Gitarre kostet ja auch so viel. Oder ein iPhone 4 auch mal locker 1000€ ohne Vertrag.
Wenn du das so vormilierst dann stimme ich dir zu.

Klar, im Moment sind die Preise extrem. Davor waren sie okay.
schaut euch mal die CD Player Preise an....

Ist eigentlich auch der Technics SL-DZ1200 vom Aussterben bedroht?
Wollte mir den mal anschauen, weil der von der P/L ganz gut zusein scheint :)

Ja ich weiss die Pioneer Teile sind da viel besser, kosten aber auch mal eben das doppelte ;)

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:

Klar, im Moment sind die Preise extrem. Davor waren sie okay.
schaut euch mal die CD Player Preise an....

in den heutigen cd playern steckt ja auhc mehr technik drin als in nem mk2

Na ja sicher steckt viel Technik drin. Aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, das die Materialkosten beim Technics höher sind als bei einem CDJ 2000 ;)
Die Innovationskosten sind sicherlich der gößte Teil eines CD Players.
Und bei Pioneer zahlt man noch einmal richtig für den Namen. Preise sind total überzogen...aber das ist ein anderes Thema.

Ist eigentlich auch der Technics SL-DZ1200 vom Aussterben bedroht?
Wollte mir den mal anschauen, weil der von der P/L ganz gut zusein scheint :)

Ja ich weiss die Pioneer Teile sind da viel besser, kosten aber auch mal eben das doppelte ;)

LG Bee

der cd player ist erstens schon viele jahre alt (ca 5 oder 6, das ist für ein solches gerät viel) und es hatte auf jeden fall kinderkrankheiten, KA inwieweit die ausgebessert wurden. edel sah er aus, aber ein verkaufsschlager war er nicht.