Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher willst du wissen wie lang ich schon Shisha rauche?Leute, die schon viel länger Shisha rauchen, und schon viele Modelle ausprobiert haben, schwören dennoch alle auf Nargilem. Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Mya. Nargilem wird oft mit einem Bentley verglichen, und im Vergleich dazu ist eine Mya ein Benz.
Ich bereue meinen Kauf nicht, auch wenn sie 40 € mehr gekostet hat, als die hier aufgeführten. Hält 100% dicht, sieht bei ein wenig Pflege immer noch aus, wie neu, super Durchzug, usw.
ich sach ja - die verarbeitung is slightly bettereine riesenladung quark... ich rauche schon lange genug shisha, um mit absoluter sicherheit sagen zu können, dass es keinen hersteller gibt, der qualitativ an nargilem rankommt - außer den wenigen manufakturen, die aber ausschließlich super-teure einzelstücke produzieren.
hey... genau so, wie ich n00b-DJs von schlechtem equipment abrate, tue ich es auch bei angehenden shisha-süchtigen.Es soll aber auch Leute geben, die mit nem 3er-Bmw unter den Shishas zufrieden sind ^^
Und für Anfänger langts völlig, wenn ich mal dran denk mit was für ner Shisha ich oder die anderen Leute die ich kenne und ne Shisha haben angefangen haben...
aha dann sind Al Damah, Al Amasi, Al Ouns, Arabica, Soex, Fakher, Fusion, Starbuzz, Tangiers, Hookah-Hookah, Rommam, Seat Safa, türk. Serbetli & Fumari also mist ?das gleiche gilt für tabak. es gibt ganz wenige brauchbare marken - und diese wären: al fakher, al qemah, layalina, havana sowie al sultan... evtl. noch ein paar ausm amiland, aber die kenne ich -noch- nicht.
nun denn erklär mir mal wie sich denn diese FAST so gute Verarbeitung auf die Leistung auswirkt ... ich hab bisher noch keine Ottomann oder Mya gesehen die nicht dicht warviele andere sind auch fast so gut, aber dieses FAST ist für qualitätsfetischisten der entscheidende punkt
Juhu heute wieder lecker Al-Fakher bestellt...hoffentlich bekomm ich das Setup gut hin, weil beim letzten mal als ich AF Cola geraucht habe war immer ein sehr unangenehmes Kratzen im Hals...hat vl einer Tipps zum Kopfbau mit AF + chin. Riesenkopf und Cocochas?
Mein letztes Setup war: Kopf zu 3/4 voll, 5 Lagen Alu und 3/4 Cococha...
60 cm bis 70 cm ist doch ne gute Größe... Größer auf keinen Fall aber auch nicht kleiner...
Von Nargilem seh ich ab, da sie (wie gesagt) vernickelte Messingteile haben, was für mich nicht in Frage kommt, da viele Leute ne Nickelallergie haben...
Außerdem kann ich gern auf Böhmisches Kristallglas verzichten...
PS: Als Zubehör nehm ich noch nen Metallkopf... Sind imho besser als Keramik...
Dass der Tabak in Deutschland nur 5% Feuchtigkeit haben darf und ausländischer bis zu 35% hat weiß ich auch. Ich rauche ja nicht erst seit gestern Shisha...Nein, hat man nicht. In Deutschland ist seit 2001 Pfeifentabak mit maximal 5% Feuchtigkeit erlaubt, und die ganzen ausländischen guten Sorten haben bis zu 35%.
Nein, hat man nicht. In Deutschland ist seit 2001 Pfeifentabak mit maximal 5% Feuchtigkeit erlaubt, und die ganzen ausländischen guten Sorten haben bis zu 35%.
Ich bestelle immer bei http://www.shisha-onlineshop.ch
Die liefern immer recht flott, es ist noch nichts beim Zoll hängen geblieben, und sie haben ein deutsches Konto (also keine treueren Gebühren).
Wichtig ist nur, dass man auf der Überweisung nichts von Tabak oder so schreibt. Deren Pakete sind immer diskret, so dass da kaum was passieren kann.
So, da ich's genau wissen wollte hab' ich einfach mal auf die Seite des Zolls beim Bundesfinanzministerium geklickt.
Für Wasserpfeifentabak aus der Schweiz musst du Zoll zahlen, da sie kein EU-Mitglied ist und daher als Drittstaat gilt.
Quelle:
Bestimmungen im Postverkehr:
Grundsätzlich muss jede Sendung aus einem Drittland verzollt werden. Es gibt jedoch Ausnahmen was die Gestellung angeht.
Gestellungsbefreit (Zustellung ohne Zollformalitäten) sind folgende Sendungen:
- Sendungen Privat an Privat
- Dürfen nur gelegentlich von einer Privatperson in einem Drittland an eine andere Privatperson in der EG gesandt werden und
ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und
- der Empfänger vom Absender die Ware ohne Zahlung erhält und
- der Warenwert darf nicht über 45 EUR liegen.
Die Menge ist begrenzt auf 50 Zigaretten oder 50g Rauchtabak
- Sendungen mit geringem Wert
(Alle Sendungen unter EUR 22,00 Warenwert (ausser Alkohol, Tabakwaren, Kaffee, Parfüms und Eau de Toilette).)
Tabak ist jedoch grundsätzlich nicht Gestellungsbefreit und muss immer wie folgt verzollt werden:
Tabaksteuer:
Bei Pfeiffentabak ist das 15,66 Euro je Kilogramm + 13,46% des Kleinverkaufspreises.
Der Kleinverkaufspreis ist der Preis, den der Hersteller oder Einführer als Einzelhandelspreis für Zigarren, Zigarillos und Zigaretten je Stück und für Rauchtabak je Kilogramm bestimmt.
Zoll:
74,9% des Zollwertes (Wert des Tabaks + Versandkosten)
EUST:
16% aufschlagen auf die Bemessungsgrundlage für die EUST (Zollwert + Tabak/Verbrauchssteuerwert + Zoll )