Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kosten 250g im Internet 16-17€Sinu schrieb:ich habe auch meine eigene shisha.... 70 cm.... eine ganz klassische ägyptische... für 60 €..... bis jetzt hab ich nur trockenen deutschen Nakhla Frucht-Tabak geraucht..... Kaufe mir jetzt bald aber edel tabak von Al Fakher der 30% Feuchtigkeit hat.... um mein genuss zu steigern.... aber leider ist der so teuer :/
Also, wie gewohnt füllst du den Tonkopf mit Tabak und bedeckst ihn mit Alufolie - ich nehme immer eine doppelte Schicht, das ist sicherer. In die Alufolie machst du dann wie üblich deine Löcher. Nun kommt das Teelicht ins Spiel. Nimm' ein NEUES Teelicht und entferne die Kerze, sodass du eine neue und nicht vom Wachs verschmutzte Aluschale hast. In diese bohrst du nun Löcher, beispielsweise mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem Korkenzieher. Wenn du diese Aluschale so weit vorbereitet hast, dann nimmst du sie und legst sie auf die Alufolienschicht auf dem Tonkopf. Nun nimmst du eine weitere Schicht Alufolie und spannst diese über die gesamte Installation, das Aluschälchen und der obere Teil des Tonkopfes sollten nun mit Alufolie überzogen sein. Zu guter letzt trennst du die Alufolie auf dem Aluschälchen so weit ab, dass die Löcher besagten Schälchens frei sind. Nun einfach nur noch die Kohle anzünden, auflegen, anziehen und danach genießen. Bei uns hat es immer geklappt.DanjayJosh schrieb:Zur Kohle, @Steve: Den Teelichttrick kenn ich nicht, könntest du mich wohl aufklären? Hab nämlich dieses Problem, dass der Tabak bzw. der Rauch nur noch verbrannt schmeckt.
Steve Bee schrieb:Also, wie gewohnt füllst du den Tonkopf mit Tabak und bedeckst ihn mit Alufolie - ich nehme immer eine doppelte Schicht, das ist sicherer. In die Alufolie machst du dann wie üblich deine Löcher. Nun kommt das Teelicht ins Spiel. Nimm' ein NEUES Teelicht und entferne die Kerze, sodass du eine neue und nicht vom Wachs verschmutzte Aluschale hast. In diese bohrst du nun Löcher, beispielsweise mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem Korkenzieher. Wenn du diese Aluschale so weit vorbereitet hast, dann nimmst du sie und legst sie auf die Alufolienschicht auf dem Tonkopf. Nun nimmst du eine weitere Schicht Alufolie und spannst diese über die gesamte Installation, das Aluschälchen und der obere Teil des Tonkopfes sollten nun mit Alufolie überzogen sein. Zu guter letzt trennst du die Alufolie auf dem Aluschälchen so weit ab, dass die Löcher besagten Schälchens frei sind. Nun einfach nur noch die Kohle anzünden, auflegen, anziehen und danach genießen. Bei uns hat es immer geklappt.
Das Aluschälchen dient übrigens dazu Abstand zwischen Kohle und Tabak zu schaffen, damit dieser durch den Hitzeeinfluss der Kohl nicht so extrem verbrennt und alles einfach nur noch zum k****n schmeckt. Ich kann dir aber nur raten dir einen Campingkocher und Kokoskohle zuzulegen. So ein Kocher kostet etwa 10€, eine Butan-Gaskartusche 1€ und ein Kilo Kokoskohle etwa 3,50€. So schmeckt es dann einfach nur noch göttlich, wenn man den Dreh heraus hat (Kohle an den Rand legen, nicht in die Mitte...) und günstiger ist es auch.
TomVetch schrieb:Oder man importiert sich aus USA Edeltabak wie Al Fakher etc. Hab ich haufenweiße im Keller...
Pflaume und schwarze Traube sind am besten...
Wer den besonderen Kick sucht sollte die Bowl mal mit Mineralwasser (aber nicht medium, sondern mit der vollen Ladung Kohlensäure) füllen... Das Zeug zieht einem tierisch die Socken aus!maCe schrieb:Was ich nicht empfehlen kann ist ~75%igen Rum in die Bowl zu kippen,
bringt nix, schmeckt nix...
Sorry, "schlunzig" ist ein Begriff, der sich bei uns so eingebürgert hat. Damit ist gemeint, dass er so feucht ist, dass er trieft.Scheusche schrieb:schlunzig??? was heist das?
"Mein" Araber hatte das Problem auch: Die Behörden hatten den Typ geschnappt, welcher massenhaft feuchten Tabak aus Ägypten nach Deutschland eingeführt hatte, ohne ihn zu verzollen. Danach hieß es auch erst mal mit dem deutschen Tabak vorlieb nehmen und anfeuchten...Scheusche schrieb:naja so mein ich das ja...halt ob sich n laden da nciht strafbar macht weil 6€ für 250g da muss ja was faul sein