Sheesha Smoker??

Mal wieder den alten Thread rauskramen und zu neuem Leben erwecken...

*Shisha rauchen will*

*draußen zu kalt ist*

:(

Will auch rauchen
Aber meine Shisha steht im Eck ohne Kohlen und Tabak -.-
Und Kohle für guten neuen hab ich grad ned bzw. den ätzenden deutschen Nakhla rauch ich nicht
bäh

*traurig ist*

Also ich bin absoluter Shisha-Fan!
Bin stolzer Besitzer einer MYA Deluxe und rauche meistens aus
Amerika importierten schön feuchten Tabak:p
Meistens von Al-Fakher, Havana, Al Ouns, Al Quemah, Starbuzz, Al Sultan, Serbetli, Layalina usw.
Zwischen dem deutschen und dem ausländischen Tabak liegen sowohl geschmacklich als auch rauchtechnisch Welten!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch nen Shisha raucher.
Beim Tabak kommt es bei uns immer drauf an wo der Tabak herkommt.

Beim Türken kann der ( ist er eigentlich immer ) feucht sein.
Und wenn ich dem beim Deutschen kaufe dann ist der immer trocken.

Deswegen geht zum Türken ^^

Lieblingsgeschmack: Traube,Apfel,Pfefferminz & Kirsche

Der Unterschied ist, dass in D ein bestimmtes Maß an Glycerin nicht überschritten werden darf. Gesundheitliche Gründe - natürlich!
Das Glycerin ist der Grund für Feuchte und die Menge des Quals, der entsteht. Ausländischer qualmt schön...

Ja, laut deutscher Tabakverordnung darf der in Deutschland legal erwerbbare Wasserpfeifentabak nicht mehr als 5% Feuchtigkeit aufweisen. Allerdings kommt man trotzdem noch an schön feuchten Tabak. Wie viele arabische Lebensmittelhändler gibt es, die feuchten Tabak aus dem Ausland importieren, ihn ordnungsgemäß verzollen und dann, obwohl der nicht der deutschen Tabakverordnung entspricht, aber mit einer Steuermarke versehen ist, verkaufen. Ich kenne das nur zu gut, denn bei solch einem Lebensmittelhändler kaufe ich auch meinen Tabak.

Al Fakher und Al Qemah habe ich bisher noch nicht probiert, dafür aber die Edeltabakmarke "Arabica", eine Untersorte von Al Amir.

@ Max:
Wie raucht sich denn die Mya Deluxe? Ich möchte mir dieses Jahr 'ne neue Shisha zulegen, entweder 'ne Nargilem, oder aber 'ne Mya.

@ Max:
Wie raucht sich denn die Mya Deluxe? Ich möchte mir dieses Jahr 'ne neue Shisha zulegen, entweder 'ne Nargilem, oder aber 'ne Mya.

Die Deluxe ist ziemlich geil. Von der Verarbeitung her sehr gut aber der MYA Kopf is nicht so der Hammer...

An deiner Stelle würde ich mir die Nargilem NP-620 Ocean Design und einen Chinesischen Riesenkopf nehmen, die Shisha schaut einfach nur genial aus, ist top verarbeitet aber leider ziemlich teuer...

Max

Am liebsten Karamel und natürlich der Gute vom Perser (ist ägyptischer Herkunft) Kokos und Doppelapfel Gemixt ist auch lecker...
btw sollte das Baby mal wieder ausgraben :)

An deiner Stelle würde ich mir die Nargilem NP-620 Ocean Design und einen Chinesischen Riesenkopf nehmen, die Shisha schaut einfach nur genial aus, ist top verarbeitet aber leider ziemlich teuer...
Die 620er? Ich hätte, wenn, zur 450er gegriffen, da ich lieber 'ne etwas kleinere Shisha habe. Alternativ dazu wäre eben die Mya Star. 'Nen chinesischen Riesenkopf besorge ich mir so und so, egal ob nun für die neue Shisha oder meine jetzige.

Ich hatte am Anfang so eine billige Shisha von eBay, weil ich mal sehen wollte, ob das was für mich ist. Die war aber nix, weil ich sie nicht dicht bekommen habe.
Nun habe ich die Nargilem Premium NP-450 Oriental Dream (red). Für mich die perfekte Pfeife. Hochwertige Materialien, mit Schraubverschluss am Glass, schraubbaren Rauchsäule, auswaschbarer Schlauch, usw. Ich mag sie so „klein“, weil ich sie eh immer auf dem Tisch stehen habe, und da sieht so ein Monsterding kagge aus.
Auch hier zeigt sich, wer was wirklich Vernünftiges haben will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen (wobei es nicht direkt eine Nargilem sein muss).
Hab die gleiche Pfeife (nur in Grün) meinem Bruder zu Weihnachten und Geburtstag (liegt bei ihm nah beieinander) geschenkt, und er ist auch begeistert.

Zum Tabak kann ich nur sagen, dass alles, was man hier kriegt, egal ob im Geschäft, Online-Shop oder selbst beim Türken, nur Mist ist. Hab viele SetUps versucht, verschiedene Kohle, verschiedene Tabakmarken, Glyzerin, Melasse, alles hat mich nicht zufriedengestellt.

In einschlägigen Internetforen verkaufen andere, die den Tabak aus dem Ausland importiert haben. So habe ich mir jetzt so Marken wie Al Waha, Al Fakher, Arabica mit 30% Feuchtigkeit gekauft. Einfach ein Traum. Wer die Mal ausprobiert hat, will nie wider Nakhla oder den Mist, den man beim Türken kriegt.
Phänomenale Rauchentwicklung und man hat das Gefühl die Früchte direkt auf der Zunge liegen zu haben.

Ich nutze meistens zwei Setups:
Das erste ist für den kürzeren Genuss. Es ist ein kleinerer Kopf, dazu zwei Lagen Alufolie und 3 Kings 44-Kohle (selbstzündend).
Wenn ich mal mehr Zeit habe, mache ich mir mein besseres Setup. Dazu nehme ich einen großen Kopf, drei Lagen Alufolie, einen Schlüsselring als Abstandshalter und Naturkohle. Ist zwar umständlicher, aber besser. Dadurch, dass die Kohle länger glüht und heißer ist, und der Kopf größer, kann man länger Rauchen.
Bei beiden Setups achte ich immer darauf, dass der Tabak niemals die Alufolie berührt.
Habs mal mit Milch statt Wasser versucht, hab aber nicht daran gedacht die fettarme zu nehmen und sie mit Wasser zu verdünnen. Ergebnis war, dass die Milch extrem Geschäumt hat, und ich Milch in den Schlauch gezogen habe.
Stelle mir meistens das Wasser vorher in den Kühlschrank oder für kurze Zeit in den Gefrierschrank.
Ich nutze außerdem noch einen Difusor. Ob der Tatsächlich besser für den Rauch ist, kann ich nicht sagen, aber er macht die Pfeife definitiv leiser, was von Vorteil ist, wenn man z.B. mit mehreren Leuten vor dem TV sitzt. So fühlt man sich weniger gestört.

Rauche aber durchschnittlich ein bis zwei Mal die Woche (im Sommer fast gar nicht, weil mir dann zu warm ist). Mache das aber nicht wegen dem Flash, sondern wegen der Entspannung und vor allem den Geschmack. Verstehe nicht, wie man Zigaretten rauchen kann, die schmecken gegen guten Shisha-Tabak wie ne Kuh am Ar$sch.
Rauche auch nur zu Hause (wo ich aber die Personen, die zugegen sind frage, ob’s ok ist) oder in einer entsprechenden Bar, so dass sich niemand gestört fühlt.

Zum Pfeifentabakgesetz:
Für diejenigen, die nicht wissen, warum das so ist, hier eine kurze Erklärung.
Das Gesetz ist noch gar nicht so alt und wurde aus Verbraucherschutzgründen eingeführt.
Pfeifentabak wird nach Gewicht verkauft. Viele Händler haben den Tabak extrem feucht gemacht, um mehr Profit zu machen (Feuchtigkeit ist billiger als Tabak). Nun gibt es in DE die Grenze von 5%, so dass sich der Verbraucher sicher sein kann nicht übers Ohr gehauen zu werden. Bei normalem Pfeifentabak mag das sinnvoll sein, beim Shisha-Tabak ist das Quatsch, den der Tabak wird dadurch einfach nur schlecht (meiner Meinung nach).

Die 620er? Ich hätte, wenn, zur 450er gegriffen, da ich lieber 'ne etwas kleinere Shisha habe.
geht eh nix über die TN-610...

pr0n_shisha.jpg

aah, ich kriege bald derbe viel al fakher und al quemah aus der schweiz, das leben ist schön :D

In einschlägigen Internetforen verkaufen andere, die den Tabak aus dem Ausland importiert haben. So habe ich mir jetzt so Marken wie Al Waha, Al Fakher, Arabica mit 30% Feuchtigkeit gekauft. Einfach ein Traum. Wer die Mal ausprobiert hat, will nie wider Nakhla oder den Mist, den man beim Türken kriegt.
Nun ja, es kommt eben darauf an, was der an Tabak vertreibt. Meine Quelle vertreibt nämlich Arabica, Al Sultan, Al Sahara, Crystal, also richtig gutes, feuchtes Zeug. Al Waha hatte ich bisher nur D-Apfel, und den finde ich abartig. Der schmeckt viiieeel zu sehr nach Anis.
Ich hab' mir letzte Woche bei eBay türkischen, also richtig feuchten Serbetli (Geschmack: Roter Apfel) besorgt... BOOOMMMBEEE!!!

Ich hab' mir letzte Woche bei eBay türkischen, also richtig feuchten Serbetli (Geschmack: Roter Apfel) besorgt... BOOOMMMBEEE!!!

Würg, bisher Zitrone und Erdbeer von Serbetli probiert, beide waren mit so einem komischen Beigeschmack.
Na ja, verschiedene Geschmäcker eben :D Gibt ja genug Auswahl.

@tranqui: Meine ist so ziemlich das Gleiche nur ein paar cm kleiner. War auch kurz davor die zu holen, war mir aber für den Tisch zu groß.

Würg, bisher Zitrone und Erdbeer von Serbetli probiert, beide waren mit so einem komischen Beigeschmack.
Na ja, verschiedene Geschmäcker eben :D Gibt ja genug Auswahl.
Red Apple bekommst du hier in D noch gar nicht. Aber das ZEug ist echt gut. Fruchtig, süß, und nicht die kleinste Spur von Anis.

Hat hier scho jmd mit so nem Doppeltopf geraucht? Die idee find ich ziehmlich geil:D -zwei Tabaksorten mischen is doch sicher ne ganz nette Abwechslung!

Ich finde diesen Doppelkopf ehrlich gesagt schwachsinnig. Wenn man mischen will, dann kann man das auch in einem Kopf tun.

Mein tipp an alle Shicharaucher raucht NIEMALS im leben Melisse
das war das letzte mal in meinem Leben, wo ich Shicha geraucht hab Melissa hat mir alles verdorben :(

Ich finde diesen Doppelkopf ehrlich gesagt schwachsinnig. Wenn man mischen will, dann kann man das auch in einem Kopf tun.
eben. oder mit zwei shishas. been here, done that ;)

Mein tipp an alle Shicharaucher raucht NIEMALS im leben Melisse
es ist eigentlich fast alles geschmackssache. die qualität des tabaks, die kohle, die shisha selbst, der schlauch und vor allem vom skill des kopfbauers sind entscheidende faktoren - und viele selbsternannte shisha-könige haben einfach nichts drauf, was das betrifft. der eine wird Dir eine gräßliche shisha servieren, der andere nimmt den gleichen tabak und auf einmal schmeckt er perfekt. eine wirklich gute shisha vorzubereiten ist nicht so einfach. deswegen sollte tabaksorten nicht pauschal abschreiben.

Du brauchst Dich nicht für Deine subjektive meinung zu entschuldigen. ich hab' melisse noch nicht geraucht, daher sage ich dazu nichts.

was ich irgendwann an blütenähnlichem zeugs geraucht hab' war rose, und davon würde ich auch abraten, weil ich den geschmack einfach nur pervers finde.

;) also ich wei? nicht ich ekele mich seid dem tag shisha zu rauchen nur der geruch allein weckt in mir ein undwohles gefühl :S najaa

Juhu heute wieder lecker Al-Fakher bestellt...hoffentlich bekomm ich das Setup gut hin, weil beim letzten mal als ich AF Cola geraucht habe war immer ein sehr unangenehmes Kratzen im Hals...hat vl einer Tipps zum Kopfbau mit AF + chin. Riesenkopf und Cocochas?
Mein letztes Setup war: Kopf zu 3/4 voll, 5 Lagen Alu und 3/4 Cococha...

Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet:
An sich hört sich das ganz gut an. Wichtig ist natürlich, dass der Tabak nicht die Folie berührt. Bei Naturkohle besser mit Abstandhaltern arbeiten, weil die doch sehr heiß wird.
Als kleiner Tipp noch: Wasser vorher in den Kühlschrank oder noch besser Gefrierschrank rein, so dass es schön kalt ist. In die Bowl dann noch Eiswürfel rein, so dass das Wasser schön kalt wird. So wird der Rauch gekühlt und kratzt nicht mehr so.

An sich hört sich das ganz gut an. Wichtig ist natürlich, dass der Tabak nicht die Folie berührt. Bei Naturkohle besser mit Abstandhaltern arbeiten, weil die doch sehr heiß wird.
Als kleiner Tipp noch: Wasser vorher in den Kühlschrank oder noch besser Gefrierschrank rein, so dass es schön kalt ist. In die Bowl dann noch Eiswürfel rein, so dass das Wasser schön kalt wird. So wird der Rauch gekühlt und kratzt nicht mehr so.

Ich werde es diesmal vl mit dem Teelicht-Setup versuchen...zum kühlen verwende ich immer Eiswürfel in der Bowl und ein Kühlpad das ich um die Rauchsaüle binde!
Achja, is hier jemand vl im shisha-forum.de angemeldet?

Neue Themen

Zurück
Oben