AW: Rane Serato Scratch Live??

mal ne ganz andere frage da ich diesbezüglich grade ein paar probleme mit djdecks hatte: wie anfällig ist ssl gegenüber staub ? muss man oft nadeln bzw. platten putzen oder spielt ssl das ganze auch noch mit total staubigen nadeln ?

Kommt bissle auf die Nadel an, aber da sammelt sich schon enorm viel Staub an der Nadel an, is ja klar wenn man die ganze Nacht die selbe Platte nutzt. Und je nach Location gibt es da auch Unterschiede.
Dürfte aber allgemein kein Problem darstellen, die Platten kann man sehr sehr lange benutzen, also anfällig ist es sicher nicht. Alle Stunde würde ich halt mal die Nadel entstauben. Die Platte putze ich alle 3-4 Gigs mal mit Reiniger. Bissle bürsten ab und zu schadet natürlich nix

Zuletzt bearbeitet:

jenz schrieb:
Dafür biste halt mit dem MP4 deutlich eingeschränkter, weil du kein Mischpult dranklemmen kannst. Musst mit 2 fach EQ leben und nem normalen Crossfader, der nicht einstellbar ist.

Ja... ABER DAS MÜSSTE MAN JA SELBER EXTRA KAUFEN BEI SSL!

gin schrieb:
mal ne ganz andere frage da ich diesbezüglich grade ein paar probleme mit djdecks hatte: wie anfällig ist ssl gegenüber staub ? muss man oft nadeln bzw. platten putzen oder spielt ssl das ganze auch noch mit total staubigen nadeln ?

Ich hab bei meinem ersten Gig mit dem M447 nach 30 min erste Ruckler gehabt und gedacht "Shit wie schnell verdrecken die Nadeln", da ich solch ein Problem mit den DJ-S nie hatte. Aber seit 1.6 hatte ich nie wieder ein Prob mit Staub. Da haben die das Auslesen so verbessert, das ist der Hammer. Hatte neulich im Setup gerade mal 10 - 30% Signal und der Track lieft noch! Hab dann natürlich die Nadel und Vinyl schnell gereinig. Aber das ist jetzt schon klasse!

gin schrieb:

Ich kann bedenkenlos meine Timecode Vonyls abspielen, wenn ich darauf sogar nen m³ feinsten Sand drauf schütte :D :p :eek: :confused:

Ich versteh das nicht, ist das so schwer sich eine Plattenbürste zu kaufen für 3 Euro, oder ein Antistatiktuch ins Case zulegen und ab und zu mal drüber zu wischen?

Frei nachdem Motto:

Wo bleibt die Putzfrau die meine TC säubert?

Nichts für ungut Gin, aber soviel Ironie mußte sein, als ich das gelesen habe.

Grüße

hyline :)

@FDW: Joa, das stimmt, SSL ist schon derb geil :D

@hyline: ich putz meine platten auch immer mit nem antistatiktuch und meine nadel ebenfalls das problem is nur meine nadeln verdrecken sowas von unglaublich schnell dass ich nach jedem 5. übergang die platte und die nadel reinigen muss ! vllt hab ich auchn extremstaubiges zimmer aber is halt a weng bled ständig putzen zu müssen (das hat man z.b. bei cd playern oder richtigen platten nicht das problem.

Also das ist echt krass.

@Home hab ich garkeine Probs. Die Platten liegen 24h offen auf den TTs und werden max 1x in der Woche schnell abgewischt!

Bei Gigs gehts ab und ann etwas schneller... Da mache ich die Nadel/Platten am Abend schon 2 - 3x sauber!

mp4 geht generell nicht mit timecodes...

gin schrieb:
@hyline: ich putz meine platten auch immer mit nem antistatiktuch und meine nadel ebenfalls das problem is nur meine nadeln verdrecken sowas von unglaublich schnell dass ich nach jedem 5. übergang die platte und die nadel reinigen muss ! vllt hab ich auchn extremstaubiges zimmer aber is halt a weng bled ständig putzen zu müssen (das hat man z.b. bei cd playern oder richtigen platten nicht das problem.

Joa schon derbe, aber wenn ich mit Vinyl lege, reinige ich jedes Vinyl bevor ich eincue, kurz mit der Plattenbürste, dauert kaum 2 Sec.

Wenn ich mit SSL auflege mache ich das in 2h vllt. 2mal.

Meine Nadeln reinige ich alle 20h einmal mit ner Flüssigkeit that´s all.

GRÜßE

Genau! Guckt da mal ins Forum! Soll eine Sammelbestellung in den USA werden!!! :)

Wie geil ist den das !?!
Habe seit gestern SSL auf einem MacBook und kann nicht mehr aufhören zu spielen!
Danke Leute ich wollte mir schon FS2 kaufen bevor ich auf euer Forum gestossen bin ich sollte mir bei gelegenheit mal die Beschreibung durchlesen !
lg

razor101 schrieb:
Habe seit gestern SSL auf einem MacBook und kann nicht mehr aufhören zu spielen!

Ja das is nen Bug im Gehirn. Update gibts auf firmware.gott.com/de/gehirn_1_1/ oder apple.com :D

Aber des kommt schon pervers giel :D :D

*sich ab Heute Bug:hyli nennt*

Köstlich :D

ned schlecht i schon geil wie manche leute denken :D

ich? danken? NÖ :confused: Ich hab nimmal Version 1.0 aufgespielt :D

@FDW
Bist Du der Moderator dieses Threads? Du hast immer den letzten Eintrag!

Bin dank Danny seit heute auch stolzer Besitzer von SSL..

Und das einzige was mich ärgert.. ist, dass ich mir das Teil nicht schon vorher gekauft habe.. absolut geiles Feeling.. von zeitverzögerung nicht mal ansatzweise was zu merken.. brauche jetzt nur noch weisse Timecodevinyls dafür..

weiss einer.. wo man die herbekommt ??

Leider spezielle Auflage für Promi's ;)

Oha, ich dachte immer die seinen dabei.
Benutzt SSL selbst nicht.
Habe aber Praktikum Karlsruhe/Rockshop gemacht und da gibt es die TCV dazu. Sind auch von Serato.

Naja!

Klar gibt es TCV's dazu...Aber stinknormale Schwarze...

Gibt es eigentlich ein längeres USB Kabel dafür.. finde das bisschen short..

Hat Media Markt sonst so ne Teile.. sind die universell.. weiss das einer.. ??

Da ist mir noch ne Sache aufgefallen.. vielleicht habe ich was falsch angeschlossen.. ?? :confused: :confused:

Höre immer nen leichten Piepton.. sonst eigentlich sauberer Klang.. woran liegt das.. ??

oO

Abtastton der Nadel...Ganz normal. Les Dir mal die FAQ's auf www.schratchlive.net durch oder seh in die Anleitung.

Man soll keine längeren USB Kabel nehmen. Steht in der Bedienungsanleitung