AW: Rane Serato Scratch Live??

Das hat bei MANCHENn Leuten funktioniert, funktioniert aber nicht bei jedem, weil die USB Stromversorgung nicht bei jedem PC gleich ist.

Werde es mal testen.. habe mir heute ein längeres gekauft.. 5 M..

werde das nachher mal durchchecken..

Mir ist das mitgelieferte Kabel schon fast zu lang :(

FiNeSt Ish schrieb:
brauche jetzt nur noch weisse Timecodevinyls dafür..

Ich hoffe es gibt bald welche zu kaufen! Serato muckt etwas auf :) Soll neue Farben geben! Wann ist nicht klar... Aber es soll was kommen...

StachO schrieb:
@FDW
Bist Du der Moderator dieses Threads? Du hast immer den letzten Eintrag!

Ja! Was dagegen? :confused: :D

Moment..so nich FDW;)und schon hat ein anderer den letzten Eintrag

Springt eure Nadel auch schonmal eine Rille zurück, wenn ihr einen schnellen Scratch direkt am Anfang der TCV macht? Habe das Gefühl, daß ich durch den Druck (der aufliegenden Hand) die Nadel auf der anderen Seite etwas hoch buchte, sie dadurch die Rille verläßt. Könnt ihr mir folgen? Meine Shure M44-7 sitzen schon mit 3,0g und Antisk.0 auf der Vinyl. Bin ich Grobmotoriker? Habe von DJs gehört, die ihre Gegengewichte einfach brutal auf Anschlag geschraubt haben...nach deren Aussage springt da dann auch nix...

Zuletzt bearbeitet:

Problem habe ich auch! Auch mitn M447@3g...
Hab ich aber auch mit normalen Platten...
Daher nutze ich INT! Da liegt die Nadel meist weiter innen!
Mir ist es vor ein paar Tagen erst wieder aufgefallen, als ich mal im ABS etwas gejuggelt hab...
Wollte es mal testen da man im ABS ja die Nadel einfach wieder an die Stelle legen kann, wo man sie braucht. Lohnt aber micht...
Dann lieber INT und ich drehe bis zur benötigsten Stellen

DJs, die ihr Gewicht gar umdrehen... Naja, bei den meisten denke ich mir, die wissen garned was und warum sie das machen! Das schreddert nur Platten und Nadel. Hab selber schon diesen Fehler gemacht!
Aber die Coolsten sind die, die meinen sie müssten es drehen, dann aber nicht bis zum Anchlag draufschrauben! Das ist soooo sinnlos :D :D :D

ps.: :p :p :p

Du nutzt INTernal-Mode? :p :D

@FDW
Gut...danke...dann belasse ich es mal bei den 3g (äh...ihr wißt schon...Gegengewicht und so...)...versuche gerade einen Freund auf Rane umzupolen...der möchte sich unbedingt Final zulegen :D

aufleger schrieb:
@FDW
Gut...danke...dann belasse ich es mal bei den 3g (äh...ihr wißt schon...Gegengewicht und so...)...versuche gerade einen Freund auf Rane umzupolen...der möchte sich unbedingt Final zulegen :D

Dann soll er mal einmal SSL bei dir testen.. ich glaube... mehr Argumente braucht er dann auch nicht mehr.. ;)

Naja....FS is auch net soooo schlecht wie es immer gemacht wird. Tauschen würde ich sicher auch net, aber wenn ich mich für FS entschieden hätte, dann bräuchte ich wohl kein SSL ;)

FDW schrieb:
Problem habe ich auch! Auch mitn M447@3g...
Hab ich aber auch mit normalen Platten...
Daher nutze ich INT! Da liegt die Nadel meist weiter innen!
Mir ist es vor ein paar Tagen erst wieder aufgefallen, als ich mal im ABS etwas gejuggelt hab...
Wollte es mal testen da man im ABS ja die Nadel einfach wieder an die Stelle legen kann, wo man sie braucht. Lohnt aber micht...
Dann lieber INT und ich drehe bis zur benötigsten Stellen

DJs, die ihr Gewicht gar umdrehen... Naja, bei den meisten denke ich mir, die wissen garned was und warum sie das machen! Das schreddert nur Platten und Nadel. Hab selber schon diesen Fehler gemacht!
Aber die Coolsten sind die, die meinen sie müssten es drehen, dann aber nicht bis zum Anchlag draufschrauben! Das ist soooo sinnlos :D :D :D

ps.: :p :p :p
also qbert zb weiß sicher was er macht........ und so weit ich weiß dreht der auch immer um

Ja mein Gott... Der Kerle braucht auch nur mit nem Finger zu schnippen, und drei Ortofonassis kommen in Hubschraubern und bringen 6 neue Systeme mit 24 Ersatznadeln :mad: :rolleyes:

Ich für meinen Teil, halte es nicht für nötig das Gewicht zu drehen. Ich kann mir nicht jede Woche neue TCVs und Nadeln kaufen...
Mit 3g luppt das M44-7 wie ne Bombe... Was will man mehr?

t.i.m. schrieb:
Du nutzt INTernal-Mode? :p :D

LÖL... Bier :( Meine REL!

naja das hat er aber schon immer gemacht...
ja ich drehs ja auch nicht aber trotzdem..

es kommt halt darauf an was man macht, dann kann es schon auch sinnvoll sein das gewicht umzudrehen. wenn man sich gerade live an seiner itf routine versucht, dann wärs schon schade, wenn die nadel springt. ich hab früher für live juggles sogar noch einen pfennig (vorgänger des euro cents) auf das headshell geklebt... heute treib ichs nicht mehr ganz so wild, da tuns auch mal 3g.

und schon wieder der letzte lol xD

Genau! So ist es!

Wie lange kann ich das noch treiben, bis ich von nem Mod eins vorn Latz bekomme? :confused: :D

Jetzt bin ICH aber ned der der hier als Einzelner SPAMMT :rolleyes: :D

1.6.3 Beta is draussen.

Sehr schön: Es gibt eine "Tap Tempo"-Funktion, mit der man die BPM-Zahl in den ID3-Tag tappen kann.

Noch schöner: Der direkte Verweis auf die Version 1.7, die nämlich Auto-BPM enthält. Somit entfällt das eigenständige Taggen der Files....

t.i.m. schrieb:
1.6.3 Beta is draussen.

Sehr schön: Es gibt eine "Tap Tempo"-Funktion, mit der man die BPM-Zahl in den ID3-Tag tappen kann.

Noch schöner: Der direkte Verweis auf die Version 1.7, die nämlich Auto-BPM enthält. Somit entfällt das eigenständige Taggen der Files....

boaaaa wenn das mal nicht boommbeee ist sehr geil!
*megafreuuzzzz*

Ps: Wo kann ich mir die 1.6.3 saugen ?
Auf der HP find ich nix. o_O

Zuletzt bearbeitet: