AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich muss nochmal auf diesem Netzteil rumreiten. Kann man denn da jedes x beliebige netzteil nehmen was die Specs. erfüllt. Welche wären denn das ?
Det Update Kit ist mir nämlich auch etwas zu teuer muss ich sagen. :confused:

Lunchbox schrieb:
Kann man denn da jedes x beliebige netzteil nehmen was die Specs. erfüllt.

Geeenau.

zB

http://cgi.ebay.de/NETZTEIL-ADAPTER...3QQihZ004QQcategoryZ28983QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/PROFITEC-Stecker...1QQihZ006QQcategoryZ32550QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/UNIVERSAL-NETZTE...2QQihZ009QQcategoryZ28983QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das letzte finde ich sehr cool, und werde ich mir auch kaufen, da es sehr flach ist, und somit gut in die Tasche zum Lappi passt :)

Musst nur gucken, dass der richtige Adapterstecker dabei ist. Steht in der Anleitung. Hab jetzt die Größen ned im Kopf!

Was haltet ihr von dem Angebot? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110047465960

Wollte generell mal um die Meinung fragen. Klar ist das da der angegeben Versand dazu kommt (ca 33E) und der Zoll (keine genaue Ahnung, rechne ma mit 80E) draufschlägt. Paypal meine ich geht zu Lasten des Verkäufers?

Von Hyline habe ich den Bericht durchgelesen. Hat jemand sonst noch Anmerkungen, Erfahrungen?

Das geht. Kein Prob. PayPal kostet garnix, ist versichert bis 500€ und geht schnell!
Wenn der Laden es als Hardware/Soundkarte ausschreibt, sind es rund 70€ Zoll.
Ich würd aber versuchen, keine Rechnung mitschicken zu lassen! Das geht ja zB auch per Mail.
Dann bestehen Chancen es ohne Zoll zu bekommen. Wenn auch nur geringe Chancen.
Naja... und selbst mit 30€ Versand ist das Teil günstiger als in D!
Support gibts von Rane/Serato bzw von uns! :D

EDIT:
Because of new security measures packages have to be hand delivered to the post office for shipping. That means standing in line for hours to get every single package checked in

Was für ne rückständige Gesellschaft :D

Zuletzt bearbeitet:

@dosi511:

Ist ein gutes Angebot, ich habe ja meinerseits den Verkäufer bei dem Hyline gekauft hat, direkt angeschrieben. Er wolle sich kümmern und welche ranbekommen bis ende Okt.
Mal sehen was er für einen Preis ansagt.

Zuletzt bearbeitet:

Lunchbox schrieb:
@dosi511:

Ist ein gutes Angebot, ich habe ja meinerseits den Verkäufer bei dem Hyline gekauft hat, direkt angeschrieben. Er wolle sich kümmern und welche ranbekommen bis ende Okt.
Mal sehen was er für einen Preis ansagt.

Also du hast auch noch keines? Blos wenn ich alles durchrechne wirds doch happig am ende.

Grundpreis: 499dollar
Versand: 42dollar
Mehrwertsteuer: 16% (von 499?)
Zoll: 70E (geschätzt)

Ergebniss: 710dollar = 560E

kannst du mich auf dem laufenden halten mit deiner Bestellung, vielleicht können wir dann zusammen bestellen und eventuell ein kleinen Mengenrabat noch bekommen *g*

@ Lunchbox & Dosi511...........hi zusammen, ich habe auch interesse zu bestellen....schreibt mich per PN an ...Gruss aus Stuttgart....

@Lunchbox: Viel Vergnügen denne damit.

Man könnte ja alles zusammen bestellen, dann gehts mitm Zoll etwas runter und der Händler evtl mitm Preis..!
Dann hier verteilen und gut is! Lohnt das?

dosi511 schrieb:
Was haltet ihr von dem Angebot? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110047465960

Wollte generell mal um die Meinung fragen. Klar ist das da der angegeben Versand dazu kommt (ca 33E) und der Zoll (keine genaue Ahnung, rechne ma mit 80E) draufschlägt. Paypal meine ich geht zu Lasten des Verkäufers?

Von Hyline habe ich den Bericht durchgelesen. Hat jemand sonst noch Anmerkungen, Erfahrungen?
Meine Erfahrungen: habe im Januar 2006 in USA gekauft zu 539 USD
wichtig beobachte den tagesaktuellen Dollarkurs
Version 1.6.2 steht zum DL
deutsche Anleitung ist im Programm klick auf "?" selbsterklärend
Update Kit hab ich in D gekauft mein TIP Finger weg
2 TC + Chinanetzteil unhandlich groß (is ne 3er Dose belegt)
Hamalabel blauer Schriftzug RANE minderwertiger Eigendruck
ansonsten fairer Kurs haste an nem WE wieder rein
hab bis heute an SSL nur bereut es nicht eher am Start zu haben
hoffe konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:

Ja...60 Euro an einem WE is net schwer :D

Aso.. das bezog sich auf das Netzteil/Updatekit... OK... Ich dachte auf das ganze Pack. :D :D :D

FDW schrieb:
Aso.. das bezog sich auf das Netzteil/Updatekit... OK... Ich dachte auf das ganze Pack. :D :D :D
nich auf alles aufm Download, aufm Download :p

Also sind ma schon zu dritt wo interesse an einer Sammelbestellung für SSL aus Amerika haben.

- Lunchbox
- Dosi511
- Ma-sed

Wer will noch eins?

Aba nich das wir jetzt hier ne Konkurenz für Danny_DJ aufbauen :D

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich gesagt, weiss ich nimmal was das ist bzw wozu das gut seinsoll...!?!?!?

FDW schrieb:
Ehrlich gesagt, weiss ich nimmal was das ist bzw wozu das gut seinsoll...!?!?!?
Das ist ein USB Mischpult für SSL und 2 weiteren externen Quellen. Das Ding hat 19", 1 HE, besteht aus 2 Rotary Volumeknöpfen und einem Crossfader. Beide Kanäle haben zudem eine Klangregelung. Das Pult hat überdies noch einen Mikrofoneingang und zwei Stereoausgänge, welche einzeln ansteuerbar sind und symmetrisch ausgelegt sind..

ranemp4.gif

Also is das Quasi dafür da, um intern mit SSL mixen zu können? Das geht aber ja auch mit jeden anderen Mixer...!

Das ist nicht nur ein Mixer, das ist zugleich Audiointerface. Man braucht für SSL also die Box nicht mehr.

Spielzeug für daheime, mehr nicht, imho.

StachO schrieb:
Das ist nicht nur ein Mixer, das ist zugleich Audiointerface. Man braucht für SSL also die Box nicht mehr.

Hm... Jo gut... Aber was kostet das? Weil dann kann man auch SSL + Mixer kaufen und kommt evtl billiger weg!

Wozu ist das Teil denn gedacht? Was kann man damit machen? Ich finde SSL ist für die Bedienung mit Maus nicht so gut geeignet!

Glaub das Ding gibt es noch nicht so furchtbar lange...
Preis um die 500€.

Der neue MP4 ist ideal für DJs, Produzenten oder Musiker die beide Signalarten mit "beat-match" mischen wollen, auf ein "Scratching" mit Control Vinyls aber verzichten können. Die Scratch LIVE Softwareoberfläche beim MP4 bietet die gleichen bewährten Features für Library- und Dateimanagement wie das bisherige Scratch LIVE System, dazu aber noch neue Software-Features, wie "Pitch-Bending" und "Nudging". Der MP4 wird mit Core Audio Treibern für Mac OS X und ASIO Treibern für Windows XP ausgeliefert. Somit kann der MP4 auch als USB-Soundkarte mit Diversen anderen Musik Softwareprogrammen wie z.Bsp. Ableton LIVE betrieben werden.

Rane MP4 USB-Digital/Analog-Mischpult

Der neue Mixer MP 4 kann solche digitalen Dateien direkt von der Festplatte oder einem externen Speicher medium aus abspielen und bietet dazu noch die Möglichkeit, gleichzeitig analoge Audio-Quellen wiederzugeben. Der MP 4 ist das perfekte mobile „All-In-One“-DJ-Studio mit hervorragender Software, das über nur ein USB-Kabel mit einem PC- oder Mac-Computer verbunden wird. Der MP 4 ermöglicht dem User gleichzeitig: • Abspielen von digitalen Audio-Dateien • Abspielen von analogen Audio-Signalen • Konvertierung von Analog zu Digital • Aufzeichnung einer Stereo-Quelle und eine andere Signalquelle (analog oder digital) über das integrierte Kopfhörer-Monitorsystem vorzuhören, oder zu überwachen. MP 4 und Computer sind dabei galvanisch voneinander getrennt, so daß die gefürchteten Störungen durch Erdungsprobleme oder Masseschleifen gar nicht erst auftreten können. Durch die Integration von analogen und digitalen Audio-Signalen ist ein direkter digitaler Mitschnitt von analogen Signalen möglich – ein feature, das allein softwarebasierte Lösungen nicht bieten. Der MP 4 ist ein 2-Bus-Mixer mit 2 Stereo-Line-/Phono-eingängen, 2 Stereo-USB-Digital-Eingängen und einem Stereo-Digital-USB-Ausgang. Der Recordkanal kann wahlweise den Bussen A oder B, dem Master Mix oder dem Mikrofon zugewiesen werden. Die spezielle Serato-Software bietet viele Features, die auch in der Scratch LIVE Applikation zu finden sind (jedoch ohne die Steuermöglichkeiten für Vinyl/CDs).
Der MP 4 unterstützt Standart ASIO-Treiber wenn die Serato-Anwendung nicht aktiv ist. Hiermit entspricht die Betriebsweise des MP 4 der einer Soundkarte, die mit einer Vielzahl von Software-Anwendungen kompatibel ist. Der MP 4 hat ein integriertes Schaltnetzteil für die Betriebsspannung. Hardware Features • Wiedergabe von 1 oder 2 USB-Kanälen, 24-Bit/48 kHz • Aufzeichnung eines Stereo-Kanals, 24-Bit/48 kHz • Signalquellen: A-/B-Bus, Master Mix oder Mic-USB • Integrierte galvanische Massetrennung zum USB-Bus • Hochwertiger VCA-Active-Crossfader • Kompaktes Rackgehäuse mit nur 1HE • Cueing von USB- oder Analog-Quellen mit Kopfhörer • Getrennte EQ und Pegelanzeige auf jedem Bus • 2 wählbare Stereo-Analog-Eingänge (Phono/Line) • Aux-Ausgang mit Pegelsteller • Ausgänge mit XLR und 6,3-mm-Stereo-Klinke • Internes universelles Schaltnetzteil Software Features • Betriebssysteme: MAC OSX oder Windows XP • Unterstützte Dateiformate: MP3 mit festen und variablen Bit-Raten, AIFF, WAV und CD Audio • Volle iTunes™-Integration (MAC und Windows) • Abspielen von Tracks direkt von Audio-CD und CD-Rom • Auswahl und sortieren der Musik-Bibliothek nach Künstler, Album, BPM oder Musikrichtung, optional mit Cover Art • Erstellung digitale Plattenkisten (crates) für schnellen Zugriff auf die Favoriten • Aufzeichnung vom A-/B-Bus-, Master-Mix- oder Mic-Eingang (WAV oder AIFF Format) • Schnellsuche im Text der ID3 Tags und Editiermöglichkeit der ID3-Tags mit Unicode Unterstützung • Track-Gesamtüberblick mit aktueller Abspielposition • Variabler Zoom für die Wellenform, an der Abspielposition zentriert • Farbige Wellenform Darstellung zur Unterscheidung der Musik-Spektralanteile • Visuelle Marker können an wichtigen Cuepoints gesetzt werden • Großes Display zur Anzeige der verstrichenen und verbleibenden Spielzeit • Beat-Anzeige mit Hervorhebung der Transienten zur Unterstützung des Beat-Matchings • Tempo-Display zur schnellen Anpassung von Tracks • Einstellbare Verstärkung (Gain) für jede File • Einstellbare Latenzzeit zur Anpassung an die CPU • Track-Zuordung simultan auf die A- und B-Kanäle • Shortcuts für das Laden und für das „Deck Swapping“ • Importieren von Tracks durch Drag and Drop • Zufügung ganzer Directories „on the fly“: Tags werden im Hintergrund ohne Unterbrechung eingelesen • Übergangfreies Looping • Sprung zu den Markern • Verbesserter Pitch Slider (gegenüber Scratch LIVE) • „TAP“ Geschwindigkeitseinsteller für „Pitch Bending“ • Auswahl der Signalquelle • Autoplay der Plattenkiste (sequentiell oder shuffle)

Preis: 499,- EURO (inklusive 16% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

Mich wundert grad, dass das Teil billiger ist als SSL... Wo doch die SL1-Box nur son "klines Dingen" ist... :rolleyes:

Dafür biste halt mit dem MP4 deutlich eingeschränkter, weil du kein Mischpult dranklemmen kannst. Musst mit 2 fach EQ leben und nem normalen Crossfader, der nicht einstellbar ist.
Richtiges Scratchen wird damit nicht möglich sein.
Steht ja auch: die beide Signalarten mit "beat-match" mischen wollen, auf ein "Scratching" [...] aber verzichten können.

Zuletzt bearbeitet: