AW: Rane Serato Scratch Live??

i know! Und nu haste was gegen Pfeiltasten, oder wie?!? :D :confused: :D

Das check ich nu auch grad garnicht ... ich hab die noch nie benutzt, und nu, weil du mitbekommen hast das man es auch so machen kann bist dir nicht mehr sicher?

sehr rätselhaft :D

LOoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ... ihr kommt auf Zeug ...

Ich denke er meint eher die paar Fehler, die auf den letzten paar Seiten beschrieben worden sind...

Oder hat Redface etwa tatsächlich eine Abneigung gegenüber Pfeiltasten? :confused: :D

Setze mich nur gerade mit der vielleicht doch etwas komplizierten Bedienung des Systems auseinander, habe es mit neuartiger Technik nicht so ;)

Muahahaha... Ach is das schön hier!

Naja aber 1. Gabs hier ja meist Bedienungsfehler oder das Problem wurde gelöst (also wars wieder nen Bedienungsfehler :D) und 2. muss man die Tasten ja ned nutzen und 3. KAUFEN!

mein ssl gibts jetzt bei "Equipment" rubrik falls jemand interesse hat

Wills der Kerle ausm anderen Forum nimmer?!?

das mit der falschen Pfeiltaste is mir auch schonmal passiert - aber irgendwie hat's so gut gepasst dass es (fast) keiner gemerkt hat.
Ich hab dann erstmal den Kopfhörer in's Eck geschmissen und hab mir an der Bar 3 Kurze gekippt - danach ging's wieder :D

So...Mixmeister hat alle BPMs eingetragen...klappt wunderbar...kann ich eigentlich die Eigenschaften eines Crates in Bezug auf gesamte Spielzeit aller in ihm vorhandenen Tracks irgendwo einsehen?

BPMs eintragen? Da kann ich auch gleich mit Traktor + Konsole mixen...

Ich muss ja schon aufpassen, dass ich mich nicht an diese Waveforms gewöhne, die erleichtern einem das Beatmatchen schon seeeeeehr...

Ja flame ein bissel rum und dann is gut! Du hast auch was gegen Servolenkung oder? OHHHH EINE ERLEICHTERUNG! TEUFELSWERK! WEG WEG WEG :mad: :mad: :mad: :mad:

aufleger schrieb:
So...Mixmeister hat alle BPMs eingetragen...klappt wunderbar...kann ich eigentlich die Eigenschaften eines Crates in Bezug auf gesamte Spielzeit aller in ihm vorhandenen Tracks irgendwo einsehen?

:D

Nicht gleich auszucken...

Das war keineswegs "Geflame", sondern durchaus ernst gemeint. Ich mein: Reichen denn die Waveforms wirklich nicht aus?
Ich finde, man sollte sich einfach nicht zu sehr an solche Features gewöhnen, am Ende verlernt man noch das Beatmatchen ;)

Ich finde, man kann ruhig gut geführte ID3-Tags haben. Man schaut ja auch net die ganze Zeit aufs Display beim Mixen. Was juckt mich also, was dort angezeigt wird....

Gegen gut geführte ID3-Tags sag ich ja nix, die hab ich selbst auch.

Aber BPM-Angaben find ich eben unnötig. Und wenn du sie eh nicht benutzt, @tim, dann kannst du sie auch gleich weg lassen.

Denn zum Sortieren sind sie ja wohl nur noch bedingt geeignet. Ich würde bei der Trackauswahl auch nie nach Original BPM gehen...

Ich schon...Weil nicht jeder Track stark gepitched gut klingt...So kann ich solche Crashes schon im Vorfeld vermeiden...

Gemischt wird nach Gehört...nicht alle Tracks die gleich schnell laufen passen auch gut zusammen. Meine IDTags werden natürlich sauber geführt. Dazu gehören auch die BPMs. Ordnung muss sein.

Is schon derb Lustig hier :D :D

Weiß nicht, warum ihr die Diskussion so lustig findet? :confused:

Naja, mir soll's egal sein. Wer die BPM angezeigt haben will, soll das einfach tun. Ich persönlich find's unnötig und möchts mir ganz einfach nicht angewöhnen.

t.i.m. schrieb:
Ich schon...Weil nicht jeder Track stark gepitched gut klingt...So kann ich solche Crashes schon im Vorfeld vermeiden...

Right.

Zudam hab ich 1. sehr viele Tracks und 2. auch oft auf meinen Platten die BPM stehen. Warum also nicht in SSL?
Ich finde so viel schneller neue Tracks. Vor allem wenn ich Reggae und Dancehall lege und nach Riddims gehe, kann sich so schnell nen neuen, passenden finden.
Da kommen pro Woche so viele neue Riddim und Tunes... Das kann ich mir einfach ned merken! :(

CoarseBeat schrieb:
zugeil diese Diskussion :D

JAAAAA. FS2 kann das alles automatisch :D :D :D I know!

ifko schrieb:
Naja, mir soll's egal sein. Wer die BPM angezeigt haben will, soll das einfach tun. Ich persönlich find's unnötig und möchts mir ganz einfach nicht angewöhnen.

Du hast es immernoch nicht so wirklich begriffen oder? :confused: :rolleyes:

t.i.m. schrieb:
Du hast es immernoch nicht so wirklich begriffen oder? :confused: :rolleyes:
Anscheinend nicht, was meinst du denn? :D

Wenn du damit meinst, dass nicht jeder Track hoch gepitcht gut klingt: Kommt bei meinen Tracks relativ selten vor, und wenn dann merk ichs eh beim vorhören. Eigentlich hört sich alles, was im +/- 8 Bereich meines Technics-Pitch liegt gut an.

Pfffff, da hab ich ja wieder was ausgelöst *g*

Zuletzt bearbeitet:

So...gleich mal die nächste Diskussion...es geht weiterhin um die ID Tags. Es gibt ja ID v1.1 und v2.x Tags die sich wohl dadurch unterscheiden, daß v1.1 nur eine gewisse Anzahl an Zeichen unterstützt. Rane scheint die v2.x anzuzeigen und wenn dort in einem Feld kein Inhalt vorhanden ist, dann übernimmt das Programm die Informationen aus v1.1. Änderungen des Tags in Rane selbst werden in v2.x eingetragen. So richtig?

@aufleger
Ja, wenn du über SSL die Tags änderst, betrifft das die v2.x Tags.

Es gibt übrigens noch mehr Unterschiede zwischen v1.1 und v2.x: z.B. hast du bei v1.1 eine begrenzte Genre-Auswahl, bei v2.x kannst du auch eigene Genres angeben.

Ich verwende nur mehr die v2.x Tags, die 1.1er hab ich gleich entfernt...

btw: gut, damit ist die BPM-Diskussion wohl beendet. Wollte hier echt keinem auf die Füße treten, sorry :rolleyes: