AW: Rane Serato Scratch Live??

Tcha...nochmal ich...habe den Link zum Rane Forum einige Seiten vorher leider nicht mehr gefunden. Vielleicht schafft es ja jemand mir einen kleinen Tip zu geben.

Alles läuft, nur bei normalen Vinyls die über Phono durchgeschleift werden kommt das Signal nur sehr leise durch. Habe schon an der Kalibrierung und dem Master in der Software geschraubt....hilft nicht. Am Mixer alles auf Anschlag...hilft auch nicht. Habe gestern "MANDY - Body Language" Scheibe zum Geburtstag bekommen. Den Electro Remix muss ich laut hören;)

Gruß Aufleger
@SirSvenMiles - Danke;)

Zuletzt bearbeitet:

aufleger schrieb:
Tcha...nochmal ich...habe den Link zum Rane Forum einige Seiten vorher leider nicht mehr gefunden. Vielleicht schafft es ja jemand mir einen kleinen Tip zu geben.

Alles läuft, nur bei normalen Vinyls die über Phono durchgeschleift werden kommt das Signal nur sehr leise durch. Habe schon an der Kalibrierung und dem Master in der Software geschraubt....hilft nicht. Am Mixer alles auf Anschlag...hilft auch nicht. Habe gestern "MANDY - Body Language" Scheibe zum Geburtstag bekommen. Den Electro Remix muss ich laut hören;)

Gruß Aufleger

kann Dir leider net helfen , sorry .

Aber alles Gute nachträglich zum Burtzeltag :D

aufleger schrieb:

Gruß Aufleger
@SirSvenMiles - Danke;)

Das das Durchgeschliffene Phonosignal leiser reinkommt als wenn man die TTs direkt an den Mixer anschließt stimmt. Allerdings lässt es sich (zumindest beim Xone) noch locker mit dem Gain ausgleichen.
Alles am Anschlag ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Was für Systeme? Was fürn Mixer?

2x 1210er mk5
denon dn-x 100
2x shure systeme m44-7
Rane Serato Scratch Live 1.6 (aktuellste Version)
Kopfhörer Sony MDR V150

Equipment komplett vor 2 Wochen neu eingekauft (fast 2 Jahre drauf gespart). TT normal an Mixer ist kein Problem. Ich werde nochmal etwas an den Potis schrauben und im System wühlen...vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Zuletzt bearbeitet:

Am Mixer schlägt die TC-Vinyl bis +2dB (also guter Bereich) und eine normale Vinyl bei gleichen Einstellungen gerade mal auf -2dB (ganz unten). Im Rane selber liegen beide Seiten für die TC-Vinyl um die 50dB threshold. Der Unterschied zwischen den Signalen ist schon enorm (ich hoffe das war es was Du wissen wolltest).

Für die TC-Vinyls schalte ich auf die Line am Mixer, für normale Vinyls auf die Phono.

Also erstmal soll gesagt sein, dass die Software NIX mitm Durchschleifen am Hut hat! Du kannst ja auch ohne Lappi durch die Box schleifen!

Das M44-7 ist verdammt laut! Mein Gain ist im ersten Drittel dann komme ich auf 0dB... Sehr komisch :confused:

Und des Rätsels Lösung:
An dem Mixer hinten Jumper von "LN" auf "HP" verschoben, für beide Eingänge. Hat das Signal derart verstärkt, daß nun TC-Vinyl & normale Vinyls gleich laut laufen. :D Danke nochmal für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:

So, dann bringe ich mal einen kleinen, persönlichen SSL Bericht. Knapp 1 Woche habe ich das SSL jetzt mit 2x1210ern MK5 + Shure Systemen M44-7 und einem Denon DN X 100 Mixer im Test. Alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Päckchen:
Sauber verpackt, alle Kabel dabei, jede Menge Lektüre (so auch eine Kurzanleitung für die Installation auf Deutsch). Das Netzteil fehlt mir noch, ist aber nicht weiter schlimm. Kostet nicht die Welt.

Die Installation:
Ein Kinderspiel! Chinch Kabel an die Box und rein in den Mixer. Software installieren (1min) und kalibrieren (mit 3x drücken erledigt). Wirklich erstaunlich, es müssen keine 20 Fenster für die erste Hörprobe göffnet werden. Drag&Drop, der Track spielt.

Das Handling:
Da ich erst vor 2 Wochen auf Vinyl umgestiegen bin, hatte ich hier nun die größten Glücksgefühle zu verarbeiten. Egal ob normale Vinyl oder TC-Vinyl, es gibt keinen Unterschied im Ansprechverhalten. Beide Varianten arbeiten sehr genau und ohne Verzögerung. Während meinen ersten Versuchen hat das SSL über Stunden nicht einmal gemuckt (512MB Ram in einem älteren PC mit XP und SSL v1.6).

Die Software:
Großes Lob auch hier. Einfach und intuitiv. Die Darstellung der Waveform ist genial, die Anordnung der SSL Explorer Fenster übersichtlich. Das erste mal, daß ich bei einer Software nicht von Jumpern erschlagen wurde.

Fazit:
SSL macht alles was es soll. Digitale Daten über eine Vinyl wiedergeben und dabei extrem stabil bleiben. Bin sehr zufrieden! Anfängliche Fragen in diesem Thread waren auf eigenes Versagen zurückzuführen! Im nächsten Monat wird unter realen Bedingungen getestet.

----------------------------------
An dieser Stelle Danke an alle die dieses Forum mit ihren Informationen bereichern/bereichert haben. Mein Setup wurde ausschließlich auf Grundlage der hier zu findenen Artikel von mir zusammengestellt. Gruß Aufleger

Gestern mal wieder im Club:

Neues DJ Pult ausgecheckt, steh auf einer Holzkonstruktion die extrem unter Resonanzschwingungen der Bassboxen leidet ... soweit aber nicht das problem gewesen. Im Setup war zwar nurnoch brei zu sehen, signal aber zu 100% da.

Manchmal hatter bissl probleme gehabt den "anfang" zu finden ... hab dann ne neue TC benutzt dann gings besser. Das DJ Pult wird nun hoffentlich demnächst umgebaut. Lustiger weise stand ein TT auf ner Gehwegplatte ... der war aber noch schlimmer am mitschwingen als der Ohne gehwegplatte.

Als 2. premiere hab ich an dem Abend mit nem Kumpel aufgelegt und meine tracks eben auf CD mitgenommen, da er sein notebook schon angeschlossen hatte. CD Rein, neues crate, alle rein, id3 tags neu eingescannt ... fertig. Alles on-the-fly wärend des auflegen, beim id3 tag scanen hats zwar geruckelt wie sau ... auf dem monitor ... die mucke war aber absolut stabil.

SSL ist einfach das beste was es gibt z.Z.

grüße ... kaype

kaype schrieb:
Alles on-the-fly wärend des auflegen, beim id3 tag scanen hats zwar geruckelt wie sau ... auf dem monitor ... die mucke war aber absolut stabil.

SSL ist einfach das beste was es gibt z.Z.

grüße ... kaype

Ist mir auch schon aufgefallen, wenn parallel 20 Programme laufen und der Arbeitsspeicher richtig am Limit steht. Kleiner Aussetzer im Programm (ca. 1sec), die Audio Wiedergabe weiterhin stabil...

FDW schrieb:
Ihr putzt euch auch beim Autofahren die Zähne, oder? :rolleyes:

Hä?

Was hät ich den sonst machen sollen? Kein Vinyl dabei, meine MP3s nur auf ner CD und er schon seit ner stunde am drehen ... laden war mäsig gefüllt ... war ja erst 23h.

Ich hatte garkeine andere möglichkeit, nur das drücken den "scan mp3 tags" knopfs hab ich mir kurz überlegt, aber da dachte ich mir "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" :D

That's life!!
Schön, daß es doch noch verlässliches Equipment gibt.

ich hab am sa im club meine erste negative erfahrung gemacht. ich weiß
nicht woran es lag aber als ich einen übergang machen wollte und die platte bewegt hab wurden die lieder nacheinander gewechselt. also mit jeder bewegung. total strange. :confused: die nadel war nicht am ende der platte (da gibts ja diese spur wo man die lieder mit der platte wählen kann)
Ach ja war alles im rel. Modus.
Musste iBook neustarten dann gings normal.

Weiß einer was das sein kann? Kein Bock das sowas nochmal passiert. :(

Hmm... Ich verstehe grad nicht was du mit "nacheinander gewechselt" meinst? :(

Sind die Tracks an Stelle abgespielt zu werden durch die Crates gelaufen?

ja genau. als ub ich den nächsten track gewählt hätte.
wiegesagt als ob ich die controll spur am ende der Time-Code Vinyl hergenommen hätte.

Komisch komisch.

Hab noch nix Vergleichbares gelesen! Da bin ich überfragt. Sry :(

leute bin grad bisschen verwundert....

kann man bei serato im programm keine unterordner erstellen ??
also mehrere ordner in ein ordner..??

so wie es aussieht krieg ich es nur auf die reine ein ordner reinzuimportieren...
wenn zb in einem ordner mehrere ordner sind dann zeigt er nur den ordner an den ich importiert hab und dadrine sind alle anderem mp3s ohne ORDNER !

greetz

Ist einfach so! Es gibt (noch) keine Subcrates!!!