AW: Rane Serato Scratch Live??

@Auflegers Problem:
finds immer wieder derb wie man sich ssl, fs, etc. kaufen kann ohne eine vorstellung davon zu haben wie es wirklich funktioniert... :rolleyes:

jenz schrieb:
Welche Einstellunge in XP sollte man eigentlich machen, um die beste Performance zu erreichen?

Schafft es irgendjemand den USB Buffer auf 0ms einstellen zu können? Bei mir leuchtet da immer wieder der rote USB Punkt auf, Aussetzer gibt es aber nicht, bzw nur manchmal ein kleiner Knackser (Als wäre Dreck in der Rille)

Jenz = Jeca? :D

aufleger schrieb:
Große Fehlersuche:

So. Mein Rane ist angekommen. Alles installiert und verbunden. Das Problem ist nur, ich höre auf den Kopfhörern das Steuersignal aber keine Musik. Die Waveform wird in der Software richtig angezeigt und der Pegel schlägt dort auch aus. Nur am Mixer, Kopfhörer und den Boxen tut sich nix...

Mixer auf LINE schalten! :D

aufleger schrieb:
im übrigen hatte ich beim auspacken einen richtigen Ständer...

Ich hoffe du meinst jetzt das Teil in deiner Hose, und ned das Teil für unter deinen Lappi :D Sonst bin ich sauer auf RANE!

CoarseBeat schrieb:
@Auflegers Problem:
finds immer wieder derb wie man sich ssl, fs, etc. kaufen kann ohne eine vorstellung davon zu haben wie es wirklich funktioniert... :rolleyes:

Hmm... JO :D

@Danny: Ansich kannste ja Cover einbinden! Aber was genau willst du mehr? Dasse größer sind?

@ FDW... Yep!

Ok, hab mal paar Sachen von Scratchlive.net ausprobiert, aber nicht alles hat geklappt.
Akku raus brachte nix.

Denke irgendein Hintergrundprozess verursacht es. Prozessorauslastung ist nämlich nur bei etwa 30bis 40% wenn das Programm läuft, auch keine Spitzen.

Hatte per Taskmanager mal fast alles aus, da lief es ne halb Stunde ohne Aufleuchten der USB Warnung (Länger hab ich dann nicht probiert).
Jetzt ist natürlich die Frage, welcher Prozess es war.
Ich vermute es lag am ACER E-Power Management.
irgendsowas in die Richtung jedenfalls.
Vielleicht bekomme ich es noch genauer raus.

Ach ja, hab mal die Striche abgezählt 0 kann man ja gar net einstellen, "1" ist das geringste.... Hatte es dann halt auf 2 stehen und 1 ging nicht.

@ CoarseBeat
Und ich finde es immer wieder erstaunlich wie man so sinnlos durch die Gegend posten kann. Ich habe mich durchaus mit all meinen Käufen beschäftigt. Als das Rane angekommen ist, wollte ich natürlich direkt loslegen. Hatte halt einen kleinen Stöpselfehler. Habe mich 2 Jahre durch dieses Forum gelesen und nun endlich für den Kauf eines kompletten Systems entschieden. Und damit werde ich jetzt Spaß haben...

Alles da und alles läuft...bin begeistert von der Handhabung. Da ruckelt nix im Rane...die Fenster sind einfach und übersichtlich...die Installation in 2min erledigt (vorausgesetzt man schließt alle Kabel an;)

hi leute,
ich hab da ein kleines problem...
als ich nun endlich mal zeit hatte serato zu testen ist mir dabei eins aufgefallen... das nicht alle bpms angezeigt werden.

ich hab mich bisschen schlau gemacht und herausgefunden das das programm keine bmp von der mp3 analisieren kann (was ich sehr schade find) sondern er nimmt das aus der tag.

nun meine frage...
gibt es ein programm was die mp3s analisiert und die bmp information automatisch hinzufügt. sowas wäre super bei mein haufen. ich hab echt keine lust jede mp3 von hand zu bearbeiten das würd ja jahre dauern...

wäre für jede nützliche information dankbar....

Wurde einige Seiten vorher schon besprochen. Es gibt einen freeware Analyser der die BPM automatisch in den ID Tag schreibt. Angeblich werden dabei einige Tags umgeschrieben, was ja nicht so toll ist. Werde mich in kürze auch auf die Suche nach einem geigneten Programm dafür machen. Rane kann es selber wohl noch nicht...

Traktor kanns *ggg*

Der BPM Analyzer von Mixmeister is schrott, der schreibt dne kompletten tag und alle frames neu. Einige ID3v2 tags warn bei danach am arsch...

das hört sich doch schon mal nicht schlecht an...
wäre super wenn jemmand sowas zur verfügung stellen könnte.
das würde mir und andere echt viel zeit ersparen :)

MeZZoMix schrieb:
das hört sich doch schon mal nicht schlecht an...
wäre super wenn jemmand sowas zur verfügung stellen könnte.
das würde mir und andere echt viel zeit ersparen :)
auf was bezieht sich jetzt die aussage?

Traktor gibts nur käuflich zu erwerben... :rolleyes:

CoarseBeat schrieb:
auf was bezieht sich jetzt die aussage?

Traktor gibts nur käuflich zu erwerben... :rolleyes:

ich meinte nicht traktor falls du das denken soltest.
somdern die mp3 software.

Sagt mal weiß einer wie man feststellen kann ob man eine Deutsche oder Englische SSL Version hat ???

Zuletzt bearbeitet:

Zu Mixmeister:

Ich nutze Mixmeister BPM Analalyser in verbindung mit ID3-Tag It. Mixmeister schreibt nur in den BPMspalte, lässt die Tags ansonsten unverändert. Und überschreibt auch keine BPM Zahlen. Wenn die drinn stehen, übernimmt das Programm sie unverändert.

Zu Englisch/Deutsches SSL.
Es gibt nur das Englische. Der einzige Unterschied ist: Es gibt glaube ich nen Language Pack, das ne Deutsche Hilfe installiert. Wenn Man auf das Fragezeichen klickt, kommen dann deutsche Erklärungen. So ist es bei mir.

sonst kann man anhand der serien nummer nicht sehen ob es us oder de ist ?? weil die software hab ich ja gezogen von der seite.

MeZZoMix schrieb:
Sagt mal weiß einer wie man feststellen kann ob man eine Deutsche oder Englische SSL Version hat ???

Ne Mail an ProAudio mit der Seriennummer!
In zwei, drei Stunden haste die Antwort :)
Die sind sehr nett und schnell!

CoarseBeat schrieb:
Der BPM Analyzer von Mixmeister is schrott, der schreibt dne kompletten tag und alle frames neu. Einige ID3v2 tags warn bei danach am arsch...

Quark. Bei mir hats bis jetzt immer ohne Probs getaggt.
Und ich muss dazu sagen, dasses einer der genausten Counter ist, den ich kenne!

CoarseBeat schrieb:
Traktor kanns *ggg*

BPM Studio auch

Du hast jetzt SSL, oder? Gefällts?

--> M E G A G E I L <--
Jedenfalls ist es DIE Lösung schlechthin. besser als FS oder DS auf jeden Fall. ...und natürlich besser als der SL-DZ1200 (hat übrigens schon einen neuen Besitzer gefunden).

Schön :) Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Drehen!

------

Ich war gestern aufm Dendenmann-Konzert. Dem sein DJ und auch der der Vorband, DJ Static (Sehr sehr netter Kerle) nutzen SSL!
ABER... Mit nem TT57SL! Boar das Teil is mal hammer geil.
Bin nachm Konzi mal auf die Bühne und habs mir angeguckt... Schade dasses so teuer is, und dass ich nach 5 Skunden wieder von der Stage entfernt wurde :D Deppen da ;)

also bis jetzt läuft alles ganz gut...
das programm ist super übersichtlich... die bpm gitb es sehr genau an... und die tags stimmen!.

very nice !

Hm? Meinste jetzt Mixmeister? Wenn ja: JA, das geht kaum übersichtlicher :D :D :D :eek:

So, seit gestern gehör ich ja auch zu euch SSLern. Darf ich diesen Thread jetzt auch zum spammen benutzen? Und erzählt mir nicht hier wird nicht gespammt: Ich les hier schon länger mit :p

Ich hab mein SSL ja aus der Sammelbestellung von Danny und hab es eigentlich erst nächste Woche erwartet, daher wollte ich am WE meine Platten digitalisieren. Jetzt sitz ich da mit SSL, aber ohne MP3s :mad:

Aber ein bisschen in SSL hineingeschnuppert hab ich schon (hatte noch ein paar gratis Tracks von Beatport zum testen) und muss sagen: WOW! Ich hab ja eigentlich zumindest mit ein bisschen Latenz gerechnet, aber das ist ja wirklich Vinyl-Feeling pur :)

Hab gerade ein Problem mit SSL .

Hoffe mir kann jemand helfen :

Fehler :

Im ABS. Modus hat er ein gleichmäßiges hacken ( alle 4 sec ca.)
Wenn ich in den Relativen schalte ist es normal .

Problem ist auf beiden Plattenspielern .

Hab die Tcv mal umgedreht aber ist das selbe hackt im ABS. Modus.

Nadeln ? Es läuft ja im Rel. Modus .

Och manno ich fang glaub ich erstmal an software neu zu installieren .

Bitte um Hilfe

Sven

Uff.... Von so nem Prob hab ich ja mal garnix gelesen bis jetzt! :confused:
Komisch komisch! :(