AW: Rane Serato Scratch Live??

Sehe ich auch so. Ist nur konsequent! Kein CD-Player kommt an das echte Feeling von Vinyl. Bei SSL haste noch immer 2 Platten aufn Tellern
;) *zwinkerzwinker* ;)

ne funzt net bei mir :(

Komisch... Du meinst doch jetzt die Crates in SSL oder? Also ich kann die verschieben wie ich will. :confused:

FDW schrieb:
Kein CD-Player kommt an das echte Feeling von Vinyl. Bei SSL haste noch immer 2 Platten aufn Tellern
;) *zwinkerzwinker* ;)
Deswegen bin ich mit der Technics SL-DZ1200 Lösung noch nicht so ganz zufrieden. Einen Player habe ich zum Testen nun gekauft. Vermutlich wird es aber doch SSL. Ich bin halt mit Vinyl großgeworden. Oldschool halt.

Wer kommt denn aus der Umgebung von Oberhausen, und würde mir einen kurzen Test mit SSL ermöglichen? Wenn möglich mit MacBook? Mich interessiert vor allem die Latenz in der Umsetzung TC-->File im Rechner.

ich habe ja in itunes ordner angelegt und die werden ja automatisch übernommen, leider auch die die mn nicht braucht, wie hörspiel podcast etc. ich kann den jeweiligen Crate anklicken und hin und her ziehen, aber er bleibt net da wo er hinsoll :(

StachO schrieb:
Deswegen bin ich mit der Technics SL-DZ1200 Lösung noch nicht so ganz zufrieden. Einen Player habe ich zum Testen nun gekauft. Vermutlich wird es aber doch SSL. Ich bin halt mit Vinyl großgeworden. Oldschool halt.

Wer kommt denn aus der Umgebung von Oberhausen, und würde mir einen kurzen Test mit SSL ermöglichen? Wenn möglich mit MacBook? Mich interessiert vor allem die Latenz in der Umsetzung TC-->File im Rechner.

Kein Problem, meine Adresse hast Du ja ;)

Nene macht das mal schön öffentlich hier! Wir wollen alle wissen was ihr da so treibt :D

hyline schrieb:
ich habe ja in itunes ordner angelegt und die werden ja automatisch übernommen, leider auch die die mn nicht braucht, wie hörspiel podcast etc. ich kann den jeweiligen Crate anklicken und hin und her ziehen, aber er bleibt net da wo er hinsoll :(

Hmm... Shice iTunes eben... :rolleyes: Sry aber das nutze ich nicht...

ich auch net mehr :p ab heute, was nutzt Du? Oder verwaltest Du in SSL selber?

Ich hab auf meiner HDD ein paar Ordner:

"Tunes" (einzelne MP3s ausm Netz)
"Alben" (Alle meine als MP3 gerippten Alben*)
"Riddims" (Quelle gemischt: Vinyl/CD-Rips*)
"12 Inch" (Alben/EPs/Singles von Platte*)
"7 Inch" (Vergleichbar mit Tunes, nur quelle ist Vinyl)

*jeweils mit Unterordner der Alben/Platten oder Riddims die jedoch in SSL dank fehlender Sub-Crates nicht auftauchen!

Ich nutze also kein Programm, sondern verwalte das so... Man muss seine MP3s halt gut getaggt haben! Dann funzt es über die Suche in SSL perfekt! :cool:
Hab in SSL schonmal Unterteilungen in Genres versucht... Aber das war nix :(

Hey leude,

hab mich lange umgesehen hier in den foren, finde aber leider nicht was treffendes. deswegen versuch ichs mal hier!

und zwar habe ich folgendes problem:

Ich habe mir das SSL vor paar tagen gekauft, läuft eigentilch ganz gut soweit. (hängt nicht am laptop, sondern normaler pc)

Habe eben nen anruf bekommen von nem radiosender, ob ich nicht am mittwoch dort auflegen könnte - und ich habe rein aus reflex zugestimmt...
Jetzt muss ich wissen ob und wie man im serato-programm eine playlist erstellen kann, oder ob das immer nur über das drag&drop funktioniert ??

Freue mich über schnelle antwort, ihr würdet mir echt helfen! danke im vorraus!

Ciao

kannst entweder:
-ne playlist bei itunes machen und die von scratchlive lesen lassen (read itunes library anschalten!)

wenn du kein bock auf itunes hast:
-nen neues crate für die show erstellen (kleines + links unten)

für kurzfristiges (verschwinden nach dem laden aus der playlist):
-strg+p drücken wenn der titel für die playlist ausgewählt ist oder auf den button "preview" ziehen

oder einfach:
-in den bemerkungen oder so die nummer die das betreffende lied in deiner playlist hat und dann einfach nach bemerkungen (oder so halt) sortieren

Erstmal: Haste die neuste Version installiert?

Du kannst unter "Prepare" (oder Preview) eine Playlist erstellen. Kein Problem.
Ein Track den du einen Track spielst, verschwindet er aus der Playlist. Es ist aber nicht so, dass die Tracks automatisch immer aus dir freien Decks springen. Du musst also immernoch "Shift + <-" oder "Shift + ->" drücken. Ich kann dir leider auch ned sagen ob die Playlist gespeichert wird... Hab das Feature noch nie genutzt. Spiele immer in Blaue hinein bzw hab oft viele Wünsche! Von daher kann dir evtl ein anderer User genauere Infos geben! :)

ST-A schrieb:
und ich habe rein aus reflex zugestimmt...

So wie mit dem Hämmerchen und dem Doc :D Man nickt einfach ;)

Jap hab mir aus dem forum die neueste (denke 1.6) geladen!

Krass wie schnell hier geantwortet wird:)

hab gleich noch ne frage, und zwar: bei manchen tracks steht bei mir die bpm dabei und bei manchen nicht. wie kann ich das machen, dass die bei allen tracks angezeigt wird?

musst halt gucken dass bei eigenschaften der mp3 unter bpm die zahl steht... und dann darauf achten dass bei ssl die kategorie bpm sichtbar gemacht is

Im Tag von der MP3 muss "BPM=zahl" stehen! Dann zeigt SSL einen Wert an. Selber berechnen kann es das nicht! Wobei SSL auch keine Nachkommastellen anzeigt. Aus "BPM=92,658" würde in SSL "93". Wobei das reichen sollte ;)

Mit diesem Tool kannst du deine MP3 durchrechnen lassen. Das Programm schreibts in den Tag und, wie gesagt, SSL kann es auslesen.
Kannt es natürlich auch von Hand tabben und dann mit nem Tageditor hinzufügen! Nur für MICH wäre es zu viel Arbeit und der Analyzer ist recht gut und genau. Ab und an hab ich mal 140+ an stelle von 70... Aber dann ändere ich es nachträglich von Hand und gut is! :)

ST-A schrieb:
Krass wie schnell hier geantwortet wird:)

Nur arbeitslose DJs hier... Was soll man sonst machen, wenn der Tag lang ist :D

ok danke:)
also das ding rechnet alles schön aus und so, aber wie bekomme ich dass dann ins id-3 ??

Das Prog schreibts selber rein! Dann einfach in SSL dann auf "rescan ID3-Tags"! :cool:

Hi, vielleicht interessiert es euch ja. Habe gestern zufällig beim zappen den Freund von Nicole Ritchey bei einem Interview gesehen. Scheint ein bekannter DJ zu sein, der in einem Las Vegas Über-Club auflegt...und mit was? 2x1200+Rane TTM 56+Rane Serato Scratch Live...

Ajo... Sind bei diesen Remix-Hotel-Actions ned nur SSLer???!???

Hallo Rane Jünger...nachdem ich mir vor 2 Wochen meine 1210er mk5 + Mixer angeschafft habe, kommt nächste Woche ein neues Rane Serato ins Haus. Dann ist auch erstmal Ebbe im Beutel...Fände es super nett, wenn ihr mir 2 kurze Fragen beantworten könntet:

1.Welche Version der Software läuft bei euch aktuell ohne Probleme (es gibt ja immer wieder Updates, einige scheinen noch bugged - 1.6??)

2.Wo kann ich möglichst günstig ein passendes Netzteil für die Scratch Box bekommen? Muss ich da etwas beachten (Spezifikationen)? Oder egal...muss nicht original sein...

Bin dankbar für jeden weiteren Tip (ich glaube da gibt es viele)...werde mich gleich mal durch die letzten Seiten dieses Threads lesen. Möglicherweise klären sich dann noch Fragen die man haben könnte.

Gruß Aufleger

@Danny DJ - Thanx for answering
@FDW - und nochmal Thanx (gute Hilfe...das Forum)

Zuletzt bearbeitet: