AW: Rane Serato Scratch Live??

Cd-Player vs. Rane Serato Scratch Live

kann leider kein neues Thema eröffnen!

Hallo,

möchte mir in der nächsten Zeit einer dieser Produkte anschaffen, bin mir total unschlüssig welches es sein soll. Was spricht für den Cd-Player, was für SSL? Habe mir zu pro und contra der Geräte schon etliche Gedanken gemacht, aber ein Favorit konnte ich nicht festlegen!

Denon DN-S3500 oder Technics SL-DZ1200 – ca. 1400€

SSL + Notebook – 1800€

Deshalb meine Frage an euch, welche der Geräte würdet ihr euch anschaffen, vom Kostenpunkt mal abgesehen? bitte konstruktive Meinungen!

Serato, weil ich das Vinyl-Feeling will!

BTW: SuFu benutzen

serato!!! wenn cd-player dann die numark oder den vestax mit tascam ttm1..
aber auch da hat serato das bessere feeling

Selecta schrieb:

Und warum nicht? GENAU, weil du alle die anderen die es schon gibt (und ganz nebenbei deine Frage beantworten) lesen sollst!

----

Naja... HIER wird dir sicher jeder zu SSL raten!
Evtl geben wir dir ein paar Tipps welches Notebook... Aber da gibts auch schon genug Empfehlungen hier!

FDW schrieb:
Evtl geben wir dir ein paar Tipps welches Notebook...

IBM Thinkpad (z.B. T40, setze ich ein und bin üüüberaus zufrieden. Top Gerät)

Oder das R60e! Gute Qualli, kostet 850€ (+ SSL biste gerade mal bei 1500€)!

Naja, das T40 gibts gebraucht für um die 599,- auf Ebay. Gründe für das R60e wären für mich eigentlich nur das APS. Kontra ganz klar die Größe und Gewicht. (ich weiß grade nicht, ob die R-Serie auch n Titan-Composite-Deckel und spritzwassergeschützte Tastatur hat. wenn nicht - KONTRA!!)

Zudem, nur für Serato brauchst doch keinen Core Duo - da sparst wieder einiges an Kohle. (Allgemein braucht man IMHO in nem Notebook nicht diese Power, dafür gibt's Desktops)

Naja... geht so :D Ich stehe auf neues Zeug ;)

Und den Sprizuwasserschutz hat der Teil auch usw..!

Selecta schrieb:

Hallo,

möchte mir in der nächsten Zeit einer dieser Produkte anschaffen, bin mir total unschlüssig welches es sein soll. Was spricht für den Cd-Player, was für SSL? Habe mir zu pro und contra der Geräte schon etliche Gedanken gemacht, aber ein Favorit konnte ich nicht festlegen!

Denon DN-S3500 oder Technics SL-DZ1200 – ca. 1400€

SSL + Notebook – 1800€

Deshalb meine Frage an euch, welche der Geräte würdet ihr euch anschaffen, vom Kostenpunkt mal abgesehen? bitte konstruktive Meinungen!

Hi ,

wie ? Du willst entweder einen CD Player oder SSL . Was das den für ein vergleich . Um SSL voll auszukosten brauchst du schon einen CDPlayer / Turntables . Sonst reicht doch auch dieses Traktor DJ STudio oder BPM STudio
von meiner Seite ganz klar :

SSL in verbindung mit Turntables ist fast das Geilste .
Nur eben mit " Standartvinyl " auflegen ist noch geiler :D

Aber geschmacksache .....pack doch einfach ne CD / Vinyl ein und fahr zum nächsten DJ-Shop der SSl aufgebaut hat . Und probiers aus .

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Alternativ bietet sich das MacBook noch an!
oder wenn mans schon klein haben will das Si1520! :)

Selecta schrieb:

brauchst du auch nicht zu machen! gibt es schon!

hier: https://www.deejayforum.de/dj-software/31588-kauferautung-fs-vs-single-cd-player-post374875.html

und dazu mal meine meinung:

Danny_DJ schrieb:
GEIL, DER THREAD KOMMT WIE GERUFEN FÜR MICH! :)

ihr wisst ja alle, dass ich meine Denons verkaufe. zuerst wars nur der mixer, dann aber auch die cd player. und zwar genau WEGEN SERATO!

die denons sind die cd player mit absolut den meisten features am markt. auch neuere konkurrenzmodelle konnten das nicht überbieten.

und trotzdem wähle ich nun serato. WARUM?

die denons bieten genau 3 funktionen, die serato nicht hat. das sind sampler (hab ich nie benutzt), splice und echo.

alles andere ist wirklich mit serato machbar.
und jetzt kommt das fette plus: TT - handling. es ist einfach besser als jeder cd player. schneller und genauer.

du hast in jedem club auf jeden fall plattenspieler, bei CDs inzwischen auch, aber manchmal nur einer und dann auch nur so ein standard 100er pioneer, der ja nun kein vergleich zu einem eigenen S5000 wär.

DEN müsstest du nämlich für den geliebten eigenen komfort im case mitschleppen (sind also nochmal 200 euro mind.).
und dann haste links und rechts je 10kg. OHNE CDs.
kommt nochmal was dazu.

du wärst also doppelt beschränkt. A) clubequipment (oder halt eigenes schleppen)
B)musikauswahl (endliche größe deiner kiste und deiner schleppkraft)

ein laptop umgeht das spielend.

du hast 6 vorteile gegenüber CDs:

IMMER alles dabei (maximale flexibilität).
wesentlich leichter.
wesentlich billiger bei mp3-kauf.
wesentlich schnelleres auffinden von gezielten tracks und einlesen derer (3 sek max.)
kein verschleiß.
und bist nicht auf cd player ausgewiesen.

und nicht zu erwähnen das superbe handling von technics TTs.

mp3 cds sind zb auch kein argument, weil die funktionsvielfalt immer eingeschränkt ist und außerdem CD covers mit 70 tracks oder 100 lesen sich ganz furchtbar.

um was bestimmtes zu finden müsstest du zuerst mal die cd finden, dann darauf den track lokalisieren.

cd einlegen.

lesen abwarten

zum track spulen

und dann auch noch cue setzen.

bei FS/SSL tippst du nur fragmente des namens ein, 1 tastendruck und das ding ist blitzschnell spielbereit.

du kannst selbst über das CDROM laufwerk noch ne cd mit FS/SSL spielen (also quasi 1 cd player integriert).

und du hast eine super wellenformanzeige (hat sonst auch nur CDJ und selbst die ist ein witz gegen SSL).

meiner meinung nach gibt es bei 1500 euro budget aufwärts kein argument mehr für highend cd player. das ist der preis für ein ausreichendes notebook und ein ladenneues SSL/FS.

gebraucht bekommt man die systeme für ca 500

FDW schrieb:
Und warum nicht? GENAU, weil du alle die anderen die es schon gibt (und ganz nebenbei deine Frage beantworten) lesen sollst!

----

Naja... HIER wird dir sicher jeder zu SSL raten!
Evtl geben wir dir ein paar Tipps welches Notebook... Aber da gibts auch schon genug Empfehlungen hier!

@ FDW: also speziell zu dem Thema Cd-Player vs. Final Scratch/SSL habe ich kein Thread gefunden, zu den einzelnen Geräten gibt es genügend, wo ich auch schon gestöbert habe!
Wollte nur in Erfahrung bringen, zu was ihr tendiert und eventuell weshalb!

Edit: Link zum Thema wurde gepostet, sorry nicht gefunden, danke!

Zuletzt bearbeitet:

Santa schrieb:
IBM Thinkpad (z.B. T40, setze ich ein und bin üüüberaus zufrieden. Top Gerät)

Mit Notebooks habe ich mich jetzt noch nicht befasst, danke für die Tipps!

Also beim AlphaTecc ist gerade ein Siemens AMD im Angebot(!!!)

SirSvenMiles schrieb:
Hi ,

wie ? Du willst entweder einen CD Player oder SSL . Was das den für ein vergleich . Um SSL voll auszukosten brauchst du schon einen CDPlayer / Turntables . Sonst reicht doch auch dieses Traktor DJ STudio oder BPM STudio
von meiner Seite ganz klar :

SSL in verbindung mit Turntables ist fast das Geilste .
Nur eben mit " Standartvinyl " auflegen ist noch geiler :D

Aber geschmacksache .....pack doch einfach ne CD / Vinyl ein und fahr zum nächsten DJ-Shop der SSl aufgebaut hat . Und probiers aus .

Gruß
Sven

Genau ich will mir eins von beiden anschaffen. Bisher habe ich nur mit Vinyl (CD selten) aufgelegt, also 1210er sind vorhanden…..
ja muss ich glatt mal machen, da ich SSL noch nicht getestet habe!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du schon TTs hast, und Vinyl magst, ist SSL wirklich das Richtige!

Übrigens kann ich auch 3 mal hinter

einander posten, weil ich keine Ahnung habe, was
edit.gif
ist!

@FDW: and the Freakshow begins ;) :D

FDW schrieb:
einander posten, weil ich keine Ahnung habe, was
edit.gif
ist!

schön dann sind wir schon zu zweit :D

werde ich das nächste mal machen ;)

Hy Itunesfolks,

es wurde immer gesagt das man die einzelnen Crates beliebig anordnen könnte, also nicht nur nach alphabet????

Ja klar.

Druffklicken
halten
ziehen
loslassen

:D

Selecta schrieb:
Genau ich will mir eins von beiden anschaffen. Bisher habe ich nur mit Vinyl (CD selten) aufgelegt, also 1210er sind vorhanden…..
ja muss ich glatt mal machen, da ich SSL noch nicht getestet habe!

Sehr gut !
Dann haben wir ja bald einen neuen SSL user :D

gruß
Sven