AW: Rane Serato Scratch Live??

Was denn für ne Crackshice?

Meinste weil ich Mac auf nem normalen PC installiert hab?

Zuletzt bearbeitet:

ja, das meine ich, Apple lizensiert kein Mac OS, also kannst du da keine legale Handlung vollzogen haben

Ich hab hier ne DVD von MacOS (glaub 10.4.5) und einen fertig eingestellten Bootloader den man sich als Freeware so fertig runterladen kann (Grub oder so?!?). Der kann diese DVD booten. Dadurch lässt sich Mac auf nem normalen PC installieren. Die Struktur ist ja gegeben da die echten Apple auch Intel-Chips haben wie mein PC.
So direkt is da garnix gepatcht oder gehackt. Bekomme auch ab und an Fehlermeldungen weil Treiber nicht gehen usw...! Will MacOS ja nur mal testen..! Will nicht umsteigen und es sagt mir nicht zu... Dann stehe ich da :(
Klar wird Apple nicht sagen "Cool macht das alle"! Aber wie gesagt: Ich kaufe keine Katze im Sack für 1100€!

EDIT: Im Urlaub :D Sehen uns..!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
wollte mal wissen wer von euch ssl usern ein macbook benutzt (hyline?! ;) ) und ob es bei euch in diesem Zusammenhang auch zu den des öfteren im SSL-Forum diskutierten usb dropouts kommt? Was ich da gelesen hab gefällt mir garnicht, muss mich ja drauf verlassen können das es ohne Probs läuft. Da demnächst ein NB Neukauf ansteht und ich mich immer noch nicht zwischen mac und pc entscheiden konnte wäre das ein etscheidendes Argument gegen das Macbook. Also wie sind eure Erfahrungen? :)

Moin!

Schön dassde dich mal hierher vertippt hast! Lang lang ists her :D

Es ist so, dass immer nur EIN USB-Port betroffen ist. Der zweite läuft sehr gut.

Von daher sollte es keine weiteren Probs geben.

Werde mir auch eins kaufen... Hoffe z.Zt. noch auf die Memron-CPUs :D Oder mal ne Regung von Apple was die Planung angeht...

Greeeetings outa di nice Viennacity ;)

ja das mit dem 2ten USB port hab ich auch schon im SSL forum gelesen, dachte das die das vlt mittlerweile in den Griff bekommen haben, außerdem würde ich an dem anderen Port ne USB maus nutzen, wenn die nicht mehr richtig funzen würde wäre genauso übel :( schade das es nirgends macbooks zu leihen gibt... vorher mal durchtesten wäre schon ne gute sache! naja, wird sowieso noch ne schwere Entscheidung, bin hin und her gerissen ;) na abwarten..

dann wünsch ich dir noch en schönen Urlaub FDW! :)

PS: hast ja recht, ich sollte hier echt mal wieder öfters reinschauen ;)

Du hast ja 14-Tage das Recht auf Rückgabe bei nei INetbestellung. Dann kannste testen ;)

Mit der Maus sollte alles klappen. Zudem tauchen die Dropouts zu Hauf auf, wenn man das Trackpad nutzt. Würde bei dir ja dann wegfallen!

Guck dir mal die kabellose Mighty Mouse an! Is über Bluetouth... Besser als son Dongle m USB-Port ;)

Und zur Bestellung rate ich www.unimall.de

hmhm ...

P3 1Ghz, 512 MB Ram, 250GB Sata HDD und USB 2.0

LANGT NICHT!!!

CPU Last bei einer Platte so zwischen 50 und 90%, sind 2 Tracks geladen sofort bei 100%.

Sauberes Windows, Intel 815 Chipset mit den nötigen Treibern.

Nichts zu machen, jetzt installier ich grad nen Athlon XP 2500+, das wird dann hoffentlich langen ;)

FDW schrieb:
[...] Hoffe z.Zt. noch auf die Memron-CPUs :D Oder mal ne Regung von Apple was die Planung angeht...

Die da? ;)

merom.jpg

Rennt schon wie sau, hab ich bei mir im Desktop PC drin und läuft im normalbetrieb passiv gekühlt ... so ne Notebookcpu ist echt was feines :)

grüße ...

löl genau der. :) Is mir aber zu teuer zum "Nachkaufen" für meinen Desktop... Hab jetzt (leider) nen AMD... Müsste also nochn neues Board kaufen.

Da ich aber es komplett auf nen Notebook umstellen will was Arbeiten usw angeht wird der Desktop mehr zum "Datenspeicher". Der is mir dann egal :D

Und jetzt nochmals: Pack doch einfach mal 1GB Ram in deine Kiste an Stelle eines schnelleren CPUs!!!!!!

FDW schrieb:
Und jetzt nochmals: Pack doch einfach mal 1GB Ram in deine Kiste an Stelle eines schnelleren CPUs!!!!!!

das hatte bei mir damals auch wunder gewirkt ;)

Die Speicherauslastung ist nen witz ... 300mb speicher frei, serato belegt 50mb maximal.

also WOZU?

Ich hab jetzt nen Athlon 2500+ mit 256mb laufen. Läuft seidenweich auf USB Buffer 2 und 20% CPU Auslastung :)

Dann kommt der andere halt aufn schrank und verstaubt ... mir doch egal :p

grüße ...

achso, hab eben erst gesehn das du anfangs schon 512mb drin hattest.. bei mir wurde es eng mit nur 256mb.. naja hauptsache läuft :)

ich glaub übrigens mal nicht dran, dass apple meroms in die book einbaut, schon gar nicht in die normalen MBs. eher ins MBP. da mir das mit dem warten aber zu doof ist, hab ich erstmal nen mac pro bestellt.

das MBP hol ich mir dann als neue version im frühjahr, dann sollten hoffentlich nicht mehr soviel kinderkrankheiten sein und die grundausstattung noch einen tick besser

Ach das is doch Quark! Warum sollten die MB keinen Memron bekommen, die MBP aber schon? Damit es einen größeren Gap zwischen den beiden Produkten gibt? Ne... Der ist doch jetzt auch nicht da. Naja... Egal...

@Kaype: JaaaaJaaaJAAAA OK:D

Please back to topic.

Hierzu bitte die einschlägigen Foren nutzen, wie apfeltalk.de z.b.

Grüße

hyline

Wir sind doch @Topic! Wir reden über Laptops (MacBook) und PCs (Kaype) die möglichst optimal mit SSL laufen sollen! :confused:

jo, aber was das update vom merom angeht wars das eher nicht. Aber shit happens :D

Sonst alles senkrecht?

Ach ja mit meinem macbook und Serato is alles in Butter, es löppt :D

Das is gut zu wissen! Und das Topic hier ist doch dehnbar :D

Finde das MB halt etwas "warm" ;) Da sollte der Core2 vor allem im Club besser laufen! Hab da etwas "Angst" weil man da ja schon Eier drauf braten kann ;)

Edit: So um 12h is mein Ticket am Ende. Da kappt mir das Hotel die Leitung. Also wir sehen uns *aufmeinsslundttsfreu* :)

Zuletzt bearbeitet:

Was mich ja an****ed ist Itunes, gibt es für den Mac nicht ein besseres Proggi? Diese F*ck Ordner die sich nicht löschen lassen, ARGH und man kann sie ja auch nicht wegbekommen, Sachen wie Podcast und so.

Egal, wer hat eine gute Alternative? Kann auch bis 20 Us-Dollar kosten.

Nette Grüße

hyline :)

du solltest vll. noch sagen, für welchen Zweck du einen Ersatz suchst ;)

Über die Einstellungen vom iTunes kannst Du die Ordner entfernen...

bin ich so blind, im Itunes sind sie wech, aber im Serato sind sie wieder da.