AW: Rane Serato Scratch Live??

Hallo zusammen

Finde es nicht auf Anhieb, aber da wollte doch jmd nettes eine deutsche SSL-Bed.Anleitung scannen etc. :)

Ist was drausgeworden?

Greetz

jeig

Ja... Und wenn du rausfindest von wem, dann bekommstse auch..! :cool: :rolleyes:

Das finde ich auch korrekt, schliesslich habe ich ihn überhaupt auf die Idee gebracht :cool: :D

Ich mache das hier ned für jeig oder so... Er hat mich nur auf die Idee gebracht...

Hier meine Mail jeig@bluewin.ch

Gut so? Danke dir vielmals, finde ich endlich raus wie das mit dem Cue- und Loopen geht....

Kleine Frage nebenbei: Wenn ich mit SSL was direkt laufendes aufnehmen will, wird komischerweise nur das Signal aufgenommen :confused: Wo könnte ich da was falsch eingestellt haben.

Greetz

jeig

OT, zieht euch mal den rein: Klick mich!

Vorne links SSL? Egal, ist geiles Vid!

jeig

jeig schrieb:
Kleine Frage nebenbei: Wenn ich mit SSL was direkt laufendes aufnehmen will, wird komischerweise nur das Signal aufgenommen :confused: Wo könnte ich da was falsch eingestellt haben.

was willst du aufnehmen?

serato kann keine mixe aufnehmen. wie auch? woher soll es wissen, was der mixer macht?

du kannst von vinyl samplen. also dem, das aufliegt. liegt eine CV auf, dann nimmt er das fiepen auf. leg ne echte auf und nimm sie auf. mehr ist nicht drin.

Danny_DJ schrieb:
was willst du aufnehmen?

serato kann keine mixe aufnehmen. wie auch? woher soll es wissen, was der mixer macht?

du kannst von vinyl samplen. also dem, das aufliegt. liegt eine CV auf, dann nimmt er das fiepen auf. leg ne echte auf und nimm sie auf. mehr ist nicht drin.

Ach so, na dann ist ja wohl alles klar. Habe halt versucht was aufzunehmen was von der TCV läuft...aber der erkennt das in dem Fall nicht.

Danke.

jeig

P.S. Und auch FDW danke schön!

hm ... ich hab grad nen P3-866 mit 512MB Ram und ner 250GB Sata Platte fertig gemacht ... das ist Leistungstechnisch schon verdammt eng ... der Rechner saugt zwar im Hintergrund grade noch 48 Windows updates ... mal gucken ob es besser ist wenn er damit durch ist, aber ich glaub ich werde da eher nen P3-1Ghz reinstecken ...

ich berichte gleich weiter ...

Würde mich auch mal interessieren wies in der Liga so mit dem Speed schaut unter Win :)

Keine chance...

Ist nen P3-866 mit On-Board USB und Grafik.

Das läuft unmöglich ... damit kann man auf keinen Fall arbeiten.

Ich werde jetzt ne USB 2.0 Karte einsetzen und ne 1100 Mhz CPU über ebay kaufen ... hab im auto noch nen P3 1Ghz, den werd ich die Tage mal testen...

866 Mhz p3 mit USB 1.1 ist unmöglich!

interessanter test:

da ich mir auch bald rane holen möchte und ich evnetuel ein güstiges botebook der 1GHZ <+ klasse bekomme ist das schon interessantz zu wissen ab wann serato gut läuft...

ahh es wird eventuel ein apple oder ein kl. JVC :D

kaype schrieb:
hab im auto noch nen P3 1Ghz, den werd ich die Tage mal testen...

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Aber nen 1210er hast da ned, oder? :D

kaype schrieb:
866 Mhz p3 mit USB 1.1 ist unmöglich!

Schade... Wobei USB 1.1 ja reichen sollte :( Was sagt der RAM? Der is meist wichtiger als die CPU!

@boundpaul: Ich kann dir, wenn du den Laptop NUR für SSL kaufen willst, raten bei eBay nach Modellen mit Desktop-CPU zu suchen. Die gehen recht günstig weg! Meist sind die etwas schwerer (Klötze eben :D ) und haben kaum Akkulaufzeit wegen der CPU! Aber das kann einem bei SSL ja egal sein... Da bekommste Lappis mit ner "echten" Graka, 1GB Ram und 2,6GHz P4 um 600€!

Alternativ guck mal bei www.notebooksbilliger.de nach nem Lappi mit Celeron-CPU ~1,5GHz! Dir reichen auch, aber haben halt kein SpeedStep usw... und daher auch ne recht kurze Akkulaufzeit. Kosten meist so um die 500€ wenns günstig kommt!

Wie gesagt, alles nur für SSL... Will man auch arbeiten (unterwegs) sollte es nen "richtiger" Lappi sein ;)

Rane SSL läuft auf den Sempron Mobile Prozessoren ganz gut. Habe am Freitag mit meinem Lappi (BenQ 3300+ Sempron Mobile, 1,3Gb Ram, 80Gb Platte) und Rane SSL aufgelegt und hatte ständig ne maximale CPU auslastung von 50- 60% und es lief sowas von perfekt auf der minimalsten USB Buffer. Und die Notebooks mit Sempron Prozessoren bekommt man mittlerweile echt preiswert.

mfg

FDW schrieb:
Dann ändere mal deine Sig :D:cool:

Nene, das Rane SSL ist nur eine Leihversion und muss sie morgen Leider wieder abgeben. :( :(
Hatte mir die Leihversion nur geholt weil ich nen direkten Vergleich zwischen Rane SSL und Mixvibes DVS ziehen wollte. Auch wenn Rane SSL den Test gewonnen hat werde ich Trotzdem Mixvibes DVS behalten.

Also Rane SSl ist verdammt geil, die Installation so problemlos wie nichts anderes, wir mussten nichtmal die Nadeln im Setup einstellen, alles lief problemlos. Mein Notebook lief knappe 6h am Stück durch mit Rane SSL und ist nie abgestürzt oder wies andere Probleme auf. Das hat mich echt begeistert.

mfg

Aso... Aber dein Eindruck spricht doch für sich :) Sehr cool!

FDW schrieb:
Aso... Aber dein Eindruck spricht doch für sich :) Sehr cool!

Ja ich schreibe die Tage mal nen komplettes Review zu Rane SSL im Vergleich zu Mixvibes DVS. Habe es ja mit nem Kolleg zusammen einige Tage lang testen können und dadurch einen schönen vergleich ziehen können. Leider reichte die Zeit nicht aus um alle Funktionen von Rane SSL zu testen aber die Grundfunktion vom Vinylfeeling was ja das wichtigste ist war echt überwältigend.

mfg

Ich habs ja nu au schon nen paar Monate und kenne die "erweiterten Funktionen" au ned :D

Auflegen reicht... mehr solls ned können..!

FDW schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Aber nen 1210er hast da ned, oder? :D

Ne, nur nen CarPC mit 7" Touchscreen ... ist übrigens nen Mercedes Kombi BJ 81 ;)

FDW schrieb:
Schade... Wobei USB 1.1 ja reichen sollte :( Was sagt der RAM? Der is meist wichtiger als die CPU!

Also der PC ist ein P3-866 mit 512MB Ram und 250GB Sata HDD. Ich hab gestern für 10,50 Euro bei ebay nen P3-1,1 geshossen ... und werd mir für nen kleinen Euro nachher im Shop noch ne USB 2.0 Karte kaufen ... da mein Auto grad eh beim Lackierer steckt und die CPU im Firmenregal rumeiert werd ichs nachher mit der 1 Ghz mal testen ...

Auf USB Buffer 15 konnte ich zummindest Plattenso abspielen, aber hänge hatter er ohne ende ... USB Buffer unter 10 war nicht möglich ohne aussetzer.

Also prinzipiell läuft es wohl auf einem solchen PC ... nur nicht zum auflegen ;)

grüße ...

Ich würd ich mal noch nen 512er Riegel zum Nachen geben! Das hat sicher dir größte Auswirkung ;) Gut ich hab nen 2GHz P4 damals gehabt... Aber selbst da haste das MEHR an Ram gemerkt!!!

kaype schrieb:
... ist übrigens nen Mercedes Kombi BJ 81 ;)

Na den kenn ich ja schon :)

Hy leutz,

läuft das SSL eigentlich nur mit der Serato Live Software, oder sind da noch andere Programme compatibel?
Rane hat ja jetzt einen Mixer rausgebracht der SSL Steuern sollte:

http://www.djdeals.com/raneTTM57.htm

weil ich suche ein Programm das man auch Midi Steuerelemente einbauen kann. Zu FS2 will ich jetzt definitiv nicht greiffen. Habe mit meinem DJ laden um die Ecke geredet. Der sagte, dass für 10 SSL nur 1 FS2 verkauft werde... Das spricht ja schon für sich... Dazu wäre einfach das FS2 unstabil, und da bringt auch das letzte Update von Stanton nicht... die bringen es einfach nicht hin... schade da eigentlich tracktor genial wäre.

Oder gibts bald ein Add on auf Serato oder eine neues SSL2?

GReetz Muki

Zuletzt bearbeitet: