AW: Rane Serato Scratch Live??

also wenn ich mit den timecode-vinyls scratche ist der signalbalken hellgrau/rot und im setup zeigt er stark schwankend so um die 60% signal an... und die kreise sehen aus wie sonstwas und sind auch nichtmehr wirklich welche... das ist doch normal, diese signal anzeigen funktionieren doch nur wenn der timecode normal läuft...
wenn du mal mit dem ? aktiviert mit der maus auf den tracking balken gehst steht da doch auch: "bitte beachten sie dass es normal ist, dass der balken rot ist, wenn sie spulen oder scratchen"

thx, dann sind die digitrack wohl endgültig raus... neben threshold sind verschleiß und spurentreue das wichtigste und da sind die shures ja top (wobei die q-berts (so gut wie) genauso sein sollen?)... allerdings sehen die q-berts so schön aus und man sieht die nadel-position so viel besser... oldschool-optik passt zu meinen tt500 eh nicht :D
gibts irgendwen der den direkten vergleich zwischen q-berts und m44-7 hat?

Nö. Hab ich auch lange genug gesucht.

Mit der Nadelposition haste recht. Aber man gewöhnt sich schnell drann! Wobei mir das eh egal ist. Lege im REL auf... Und wenn ich ne normale Platte drehe gucke ich halt genauer hin ;)

Dann die QBerts! Sind sicher das Geld wert :)

vAn kOsTy schrieb:
naja also wenn cih mit den vinyls auflege habe ich minimalen qualitäts verlust. das signal ist zu 95% ok.

bei cd eben nur ca. 65% im extremfall nur 50%.

Hörbaren unterschied gibt es aber wie gesagt nicht.

Bei normalem Laufen der Platte/CD oder Scratchen???!???

Zuletzt bearbeitet:

ok habs nochmal getestet.
ihr hattets recht, mit vinyl gehts beim scratchen auch ziemlich weit runter.

aber beim cd player war der balken zwar immer voll, allerdings war das letzte drittel immer rot.

naja wenn du die platte kurz anhaltest, wird der balken ja nicht rot, sondern der graue balken verkürzt sich.

beim cd player war während dem abspielen (ohne scratchen) auch immer ca. 30% roter balken.

Das mit dem rot hab ich geschnallt :D Mit dem grau das is mir nie aufgefallen..!

Wegen den Nadeln M44-7 vs QBert -> Frag mal Kaype. Der hat die Qbert glaube. Und der hat ja auch SSL!

Also ich bin mit den Q-Bert HOCHZUFRIEDEN. Selbst die kleinste und langsamste Plattenbewegung wird von SSL wahrgenommen, Clubtauglich ist es auch bei hohen Lautstärken ... absolut 1. Sahne ... und sieht viel geiler aus als unterdeck systeme ;P

Ich hatte davor die NC-E drauf, die haben bei extrem langsamen Plattenbewegungen, also z.b. aus dem ruhestand 2cm weiter schieben, nichts gemacht ... die qbert kriegen das ohne probleme auf die reihe. Ich bin echt richtig zufrieden!

grüße ...

Das konnten auch meine Scratch...Ich bin nun zu M44-7 geswitched und find die einfach gut. Aber das ist auch alles ne Glaubensfrage. Wenn man nach den Herstellern geht, müsste man wohl dieses Ortofon-System extra für Vinyl-Emulatoren kaufen.

Und ein Concorde-System sieht niemals besser aus als ein Unterdeck :D

Morgen Morgen ,

kann mir Jemand sagen warum meine Blaue LED am " RANE SERATO " net ausgeht ???
Sie Bleibt auch an wenn ich den PC ausschalte . Ich hoffe ich hab da keinen Denkfehler drin !!!

Aber immer wenn ich meinen PC hochfahre ist das Interface nicht gefunden ,ich mach dann einfach immer usb raus-----) usb rein und dann funzt es .

Ist das normal ??? Habe schon denneusten Treiber installiert !

Wenn das Problem schon geschildert worden ist ,......bin ich zu doof es zufinden :)

gruß

Sven

Der USB-Port des PC hat auch Spannung, wenn der PC aus ist. Das hängt damit zusammen, daß der Ausschalter der Frontplatte am PC keine Netzspannung schaltet. Das Netzteil arbeitet auch, wenn der PC aus ist. Es erzeugt diese Spannung, um damit das Netzteil für den Betrieb des PCs einzuschalten.

HY leutz

lässt sich das Serato eigentlich auch mit einem externen midi Gerät bedienen? oder ist da nur die tastatur zu hilfe?

Wenn ja hat jemand schon erfahrungen, welches gerät wär angebracht?

Greetz
Muki

MIDI is bislang net möglich.Ob's kommt, bleibt abzuwarten...

@ Stacho

Hi ähmmhhh ist das jetzt ein Problem ???

Wenn ich nähmlich zu huis nen paar platten drehe ( via SSL ) dann vergesse ich den Netzschalter wieder aus zumachen .
Ergo kommt es schon mal vor das die Blaue LED mal so locker 48 STd leuchtet .
Kann davon das Interface kaputt gehen ??? wegen Dauerspannung ???

Also wirklcih warm wird es nicht .

Und wenn ich alles über die Steckerleiste ausgemacht hatte und Sie wieder einschalte , Knallt es ziemlich .

Oh ja schon wieder so viel Fragen ........sorry :)

Wenn ich das Interface immer an- und ausschalte, dann geht es schneller kaputt.
Wir hatten bei uns in der Firma einen Receiver, der lief Tag und Nacht (Wechselschicht). Er hat 35 Jahre gehalten.

SirSvenMiles schrieb:
Ergo kommt es schon mal vor das die Blaue LED mal so locker 48 STd leuchtet .
Kann davon das Interface kaputt gehen ??? wegen Dauerspannung ???

Das sollte locker halten. Meins wird meist noch von nem Netzteil mit Strom beschossen und es läuft und läuft und läuft ;)

kaype schrieb:
Ich hatte davor die NC-E drauf, die haben bei extrem langsamen Plattenbewegungen, also z.b. aus dem ruhestand 2cm weiter schieben, nichts gemacht ...

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Tjo, die NC-E sind aber auch extrem leise ... von daher ...

im Betrieb oder beim Cueing wars aber echt schnuppe ...

Ich werd die Tage mal an eine TT mein altes DJ-S machen und gucken wies im Vergleich zum Shure reagiert! :)

Ich kann von meinen DJ-S (noch rel. neu) ähnliches berichten wie Kaype von den NC-E. Wenn ich die Platte langsam von Hand drehe, oder auch wenn ich sie auslaufen lasse (also strom aus am Teller) reagiert SSL bei langsamen Bewegungen / gegen Ende des Auslaufens nicht mehr.

Krass... Da merkt man dann wirklich ne Verbesserung zum M44-7/QBert. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Naja... Wie gesagt ich werde es mal testen... Muss nur meinen zweiten TT zurück ans Pult tragen und wieder alles verkabeln... Bäääh... :eek: :(

So... Hab es jetzt mal verglichen:
Ohne SSL für das DJ-S neu zu kalibrieren reagiert es auf die langsamste TCV-Bewegung genauso wie beim M44-7! :cool:

das hatte/habe ich auch nen bisschen, mit dem verschieben, hatte das immer aufs threshold geschoben... dann müsste das mit mehr lautstärke ja besser sein, das ist ein dicker punkt für die q-berts.... die m44-7 sind ja nicht so viel lauter als meine concorde scratch

Kauf was du magst! ABER KAUF WAS :D

joa sorry :D
nur mit der frage lauter=besseres threshold? bin ich noch ahnungslos