AW: Rane Serato Scratch Live??

einfarbige waveforms haben doch gar keinen vorteil?? bei den bunten sieht man doch die frequenzen viel besser...

alles ab 1,6 GHZ Ibooks sollte gut laufen. eigentlich sogar noch darunter.

ein macbook mit 1,83 hat diese ja sogar x2! - weil doppelkern. also über 3GHz - power ohne ende

x2 nicht das hat der AMD duo Core DIE hat das apple/intel notebook..

nunja danke..., grund der frage:

bekomme ein macbook güstig (700 euro) und SSL wird auch bald ja kommen und beides zusammen genial :D

boundpaul schrieb:

Achso...Ja...Verständlich! Noch jemand Fragen? :D

is serator überhaupt für 2 kerne programmiert ;) ich bezweifel das ja ein wenig da die wenigsten anwendungen heutzutage (ausser im 3d bereich und andere profi tools aus verschiedenen bereichen) auf multi core optimiert is ..

Und? Selbst der eine Core hat mehr als genug Power für SSL! Und selbst wenn du so sachen wie Virenscann machst oder einfach zwei Progs laufen lässt zahlt sich nen 2-Kern-CPU schon aus!

boundpaul schrieb:

HÄ? WAS? WO? WER? WIE? TEXT? DEUTSCH? HALLO?

FDW schrieb:
HÄ? WAS? WO? WER? WIE? Text bitte! DEUTSCH!

Ich vermute er hat das auf den Post von Danny bezogen
Danny_DJ schrieb:
ein macbook mit 1,83 hat diese ja sogar x2! - weil doppelkern. also über 3GHz - power ohne ende

Warscheinlich hat er das x2 als die Doppelkern-Technologie von AMD verstanden und nicht wie Danny meinte "mal 2". Er wollte uns dann daraufhin hinweißen, dass das MacBook aber einen Intel verbaut hat und keinen AMD, und daraufhin von der "duo Core"-Technologie zu sprechen sei, nicht von "x2" (obwohls eh alles der gleiche Kram is :D )

Edit: mir fällt grade auf wie wenig geile Tracks es doch als mp3 zu kaufen gibt. Hab mich grad 4std. durch beatport gehört - und da waren wirklich nicht viel hammermäßige Tunes dabei.
Dagegen 30min. durch den Shop von meinem Plattendealer gestöbert und ich hätte wieder 20 neue Scheiben.

Das ist doch Mist, da kauf ich mir für 666,- Serato (was nun wirklich nicht wenig Geld ist) und dann kann ich damit nix anfangen *tierisch aufregt*

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber ansich is der Satz in sich selber schon der Hammer :D

FDW schrieb:
Und? Selbst der eine Core hat mehr als genug Power für SSL! Und selbst wenn du so sachen wie Virenscann machst oder einfach zwei Progs laufen lässt zahlt sich nen 2-Kern-CPU schon aus!

HÄ? WAS? WO? WER? WIE? TEXT? DEUTSCH? HALLO?

für die mecker freaz :mad: :

X2 = AMD cpuz
Dual 2 Core = Intel Cpuz

Für den Satzverwurstungsfreak:

Es ist ein "Core Duo" und ned "Dual 2 Core"! Wenn schon richtig verbessern ;)

Ne das hat damit nix am Hut!

Das war/ist bei Macs nur wegen der Umstellung von PowerPC auf die Intel-Struktur (mir fällt der Name grad ned ein)! Da müssen alle Progs umgeschrieben/angepasst werden für den neuen Befehlssatz!

Auf Win läuft jede Version von SSL mit mehreren Kernen!

Nimm FS als Bsp.: Auf Win läuft es mit Dual-Core-CPUs... Auf Mac nicht, weil es noch ned auf die Intel-Struktur angepasst wurde.

??? Die Frage war doch nur auf "2 Kerne" gerichtet - und mit 1.5 ist SSL für 2 Kerne geeignet (grad den Zettel gefunden mit den release-notes)

Nein. Du kannst auch ältere Versionen nehmen. Jedes shice Prog läuft mit zwei, vier, acht usw... Kernen unter Win solange der Befehlssatz stimmt!

Das ist nur bei Macs so. Wenn du nen Mac mit Intel-CPU hast (und der hat nunmal zufällig zwei Kerne) musst du minimum 1.5 nehmen, da von PowerPC zu Intel die komplette Struktur geändert worden ist.

Musst die Notes mal genau lesen ;) Da wird sicher stehen, dasse damit Macs meinen!

mal was anderes:
welches system könnt ihr für ssl empfehlen?
scratche auch so viel mit normalem vinyl, sollte also nicht nur für ssl sein...
wichtig ist neben spurentreue und verschleiß, dass ich damit ein gutes threshold bekomme, da meine numark tt500 da wohl etwas schlechter geschirmt sein sollen und mein tisch hardcore vibriert. keine ahnung ob da nun mehr oder weniger output besser ist...
schwanke im moment zwischen shure m44-7 und ortofon q-bert (wohl om), vielleicht noch ortofon digitrack´s...
meine concorde-scratch könnten in sachen skipping und plattenverschleiß nen stück besser sein und vielleicht bringen andere systeme ja was bzgl. threshold

Nimms Shure! Finde das hammer gut!

Hatte auch Shure oder QBert OM zur Wahl. Am Ende ist das das Shure geworden, und ich bin glücklich.

Ich mag den "Oldschool-Look"! Zudem ist es günstiger auch was Ersatznadeln angeht. Spurtreue ist der hammer. Das klebt in der Rille. Klang ist gut. Ich hab aber schon Probs mitm Gain, da es so laut ist bei normalen Vinyls. Das QBErt is ja noch lauter.

Die QBert sollen (!) einen etwas schlechteren Threshold haben. Hab ich mal im SSL-Forum gelesen.

Das Digitrack ist nur teuer, und das wars.

Serato selbst gibt das M44-7 als ideal an! Falsch kanns ned sein ;)

Ich hab da noch ne kurze Frage, die ich mir nicht ganz genau selber beantworten konnte.

Hab vor einigen wochen mit CD-Playern aufgelegt (Pio cdj 800) und habe nach dem kalibrieren gemerkt, dass die cd nicht so gut wie die vinyl ausgelesen werden konnte.

bei vinyl passiert ja sowas wenn :
- nadel dreckig
- platte dreckig
- rückkoppelung
- schlechte kabel

was kann der grund bei cd sein ? (waren die original ssl- cds und ganz frisch aus der OVP genommen) ?

mir fallen ein.... :

- cd verschmutzt
- cd zerkratzt
- schlechte kabel
- laser einheit verschmutzt
- cd puffer ausgeschöpft (?)

in meinem fall konnte ich die ersten 2 punkte komplett ausschließen.
normale cds wurden alle richtig gelesen, also am laser liegt es glaube ich auch nicht.

signal qualität war ca. 2/3.

Sehr komisch.

Da ich mit CDs nicht arbeite (und es auch noch nie gesehen habe), kann ich auch nicht sagen wie "gut" das Signal ankommen sollte.

Da es aber die original CDs waren, sollte der Player ja keine Probs mit dem Auslesen haben.

Bis an die Stelle wo es durch die Kabel zur Box geht, ist alles digital. Würde also auf die Kabel tippen. Wobei ich das auch sehr komisch finde... :confused:

@kosty

hast du den vinyl mode genommen?
der alte cd modus stockt beim cuen ja immer, darum den vinyl nehmen, dann funktioniert das eigentlich wie platte.

@ concorde:

digitrack kannste knicken, wie gesagt einfach nur teuer.

ich hab die elektro. geile optik, geiler preis, guter sound, gute rillenlage.

@ boundpaul

"X2" sollte MAL 2 heißen.

die teile haben gegenüber normalen prozessoren wegen ihrer zwei kerne die angegebene leistung x2.
andere haben das schon richtig erkannt.

und um nochmal intelmac zu klug******en:

MAN BRAUCHT NICHT ZWANGSWEISE DIE 1.5.
die ist nur da, damit das prog schon direkt nativ für intelmacs den code hat.
ältere versionen werden von rosetta in echtzeit übersetzt, frisst aber leistung.

daher also: erst lesen, dann BE-lesen, dann denken, dann posten ;)

Danny_DJ schrieb:
MAN BRAUCHT NICHT ZWANGSWEISE DIE 1.5.
die ist nur da, damit das prog schon direkt nativ für intelmacs den code hat.
ältere versionen werden von rosetta in echtzeit übersetzt, frisst aber leistung.

Ich hab viel gelesen, u.A. auch, dass man dann nur Dropouts hat bzw erst garkein richtiges TC-Signal ankommt in SSL. ;)

Danny_DJ schrieb:
@kosty

hast du den vinyl mode genommen?
der alte cd modus stockt beim cuen ja immer, darum den vinyl nehmen, dann funktioniert das eigentlich wie platte.

Jepp. der cd player läuft bei mir immer im vinyl modus.

dieser qualitäts verlust ist vor allem beim scratchen auffällig gewesen (zwar nicht hörbar, aber man hat am display gemerkt, dass er die spur "verliert").
könnte also mit dem puffer zusammen hängen würd ich meinen oder ?

Also sobald du scratcht ist es auch bei vinyl nicht anders. Da "kann" doch garkein gutes Signal ankommen, da du die Platte/CD hin und her bewegst :D

FDW schrieb:
Also sobald du scratcht ist es auch bei vinyl nicht anders. Da "kann" doch garkein gutes Signal ankommen, da du die Platte/CD hin und her bewegst :D

naja also wenn cih mit den vinyls auflege habe ich minimalen qualitäts verlust. das signal ist zu 95% ok.

bei cd eben nur ca. 65% im extremfall nur 50%.

Hörbaren unterschied gibt es aber wie gesagt nicht.