AW: Rane Serato Scratch Live??

Shure reichen! Schau auch mal auf den Preis ;)

Janu bei OMs gehts noch ;) Aber ansich haste recht!

wieso wenn ich gucke sind beide haargenau gleich teuer....

Wenn ich bei Thomann schaue, ist die Shure Ersatznadel schonmal 13 Euro/Stück günstiger. Das heißt, das Du für den Preis von zwei Qbert-Nadeln drei Shure-Nadeln bekommst.

Und das System liegt bei 48 Euro. Concorde-Systeme fangen (Thomann) bei 68 Euro an...

joa aber om und concorde-systeme sind ja mMn auch nicht so vergleichbar... ein m44-7 concorde gibt es so zu sagen garnicht erst...
bei hhv.de kostet das q-bert om 50€... so wie das m44-7 überall... und die ersatznadel so 30 normalerweise, bester preis für die shures den ich gefunden habe is 22€ oder so... und wenn man q-bert om sets für je 70€ nimmt is sozusagen eine nadel für 20€ schon dabei... und im 6er pack kriegt man die auch für den preis :D
aber nen stück billiger sind die shure nadeln so gesehen schon, aber so oft kaufe ich da auch nicht welche :D

Dann kauf Dir die QB's...Das willst Du ja nur hören... ;)

joa kenn ich, vielleicht hab ichs übersehen, aber ich glaube da war nix, weil keiner den direkten vergleich hat...
wie man sieht bin ich auch eifrig am cross-posten :D
danke euch auf jeden fall... ich gucke nochmal bei djservice.com, hatte ich einfach ausgelassen, dachte die wären nicht so billig :D
thx

Dachte ich auch. Aber wenn man auf die alte Serie klickt (also noch die grünen Cases) isses echt billig!

Ich habs Freddchen im SSL-Forum mal überflogen (hab den damals schon gelesen, da warer aber ned so lang) und ansich steht da schon genug (alles?) drinn was man wissen muss.

Aber wie schon gesagt: Du wirst sicher mit beiden glücklich.

Ich hab halt die Shure genommen weil die Nadeln günstiger sind, das System schon lange aufm Markt ist und durchweg positive Eindrücke hinterlassen hat und ich den Look mag! Basta :)

joa danke dir nochmal...
nur zu dem direkten threshold vergleich zwischen q-bert und m44-7 finde ich nix, wenn da da was siehst wärs nett das zu verlinken

Ich glaube es steht gleich im oberen Drittel des Freddchens... Oder irre ich mich?? :confused: :eek:

anewsome
quoteMay 24, 2006, 10:08 PM
i thought a higher output cart would get me some lower threshold estimates but it worked in reverse for me. i have Q-Bert concorde's and the estimate is all the way to the right!
nobspangle
quoteMay 25, 2006, 7:43 AM
A higher output cart will always make your threshold estimate higher because you will pick up more background noise and vibration.
das ist alles, aber ist das so logisch? lauter bedeutet doch sowohl mehr timecode-signal als auch mehr hintergrundgeräusche. also egal???
kp check ich nicht

Ich habe die QBert mal hier für meinen Nadeltest gehabt. Vom Klang her ist die absoluter Müll. :(
Die habe ich schneller abgegeben, als wie ich sie gekauft hatte.

Zum glück ist bei Serato der Klang der Nadel absolut kack egal *g*

Das ist schon richtig. Wenn ich mal das Serato habe, dann würde ich gerne beides kombinieren. ;)

was man so hört soll die viel besser klingen als die shures...

Naja... Finde der Klang der Shure is schon OK! Aber mir is das eh recht schnuppe, da ich 1. zum Digitalisieren nen anderes System nutze und 2. ne Clubanlage eh jeden Unterschied frisst :D

Wäre nice wenn Stacho auch mal die Shure testen könnte. Aber das is wohl so schnell ned möglich sein!

@concorde_pilot: Genau den Beitrag meinte ich!!!

concorde_pilot schrieb:
das ist alles, aber ist das so logisch? lauter bedeutet doch sowohl mehr timecode-signal als auch mehr hintergrundgeräusche. also egal???
kp check ich nicht

Im Grunde richtig, aber du stellst den Pegel des Hintergrundsignals ein wenn die platte STEHT ... ergo NUR das Hintergrundgeräusch übertragen wird und KEIN Timecode Signal. Also ists bei den QBert eigentlich immer am Anschlag da die tierisch laut sind.

In der Praxis dann hast du recht, da natürlich auch das Timecode Signal dementsprechend laut ist.

Ich hab bislang erst 3 mal auf Events mit SSL gedreht ... 2x hatte ich meine QBert dabei und einmal waren es DJ-S ... in beiden fällen absolut NULL Probleme.

grüße ...

FDW schrieb:
Wäre nice wenn Stacho auch mal die Shure testen könnte. Aber das is wohl so schnell ned möglich sein!
Ich habe jetzt zwei Stück gekauft, die ich heute oder morgen bekomme.
Die Ergebnisse poste ich dann in meinem Nadeltest-Thread. Dann könnt Ihr wieder vergleichen.

Wo is dieser Thread überhaupt?

kaype schrieb:
Im Grunde richtig, aber du stellst den Pegel des Hintergrundsignals ein wenn die platte STEHT ... ergo NUR das Hintergrundgeräusch übertragen wird und KEIN Timecode Signal. Also ists bei den QBert eigentlich immer am Anschlag da die tierisch laut sind.
ah klar:D denkfehler meinerseits... ist logisch...

Immerhin haste versucht zu denken ;) :D ;)

StachO schrieb:
Ich habe jetzt zwei Stück gekauft, die ich heute oder morgen bekomme.
Die Ergebnisse poste ich dann in meinem Nadeltest-Thread. Dann könnt Ihr wieder vergleichen.

Klasse Danke! Hab schon überlegt ob ich dir meine schicke wenn ich im Urlaub bin :D Aber so is natürlich noch besser!