AW: Rane Serato Scratch Live??

Dann muss man da mal eine Anregung ins ScratchLive-Forum posten, dass diese Änderungen auch übernommen werden.

Mich störte es bislang nicht, aber schlimm fände ich es auch net...

Mich nerven die 5 oder sechs Ordner ohne Ende.

Najo...Dann hebe bei Serato den iTunes-Import auf und verwalte alles direkt in Serato!

jo, wohl letzte Option z.Zt.

Die ansonsten gängigen Player verwalten mMn nicht die .mp3-Files. Wenn Du also nur etwas zum Abspielen brauchst, dann lade Dir den VLC-Player für Mac und verwalte selber. Ist natürlich mehr Aufwand.

Welches MacBook könnt Ihr empfehlen? Wie groß sollte der Speicher und das Display sein? Wie schnell sollte er sein, damit er gut mit SSL arbeitet. Welche HDs hat es drin? Kann man externe USB Platten anschließen?

Diesmal habe ich viele Fragen, da ich vom MacBook keine Ahnung habe.

Ich plane gerade, SSL mit MacBook oder 2x SL-DZ1200 anzuschaffen. Wahrscheinlich wird's aber SSL aus den Staaten+Book (wegen dem Feeling).

Du kannst im Prinzip das kleinste MacBook nehmen, rüste nur auf 1 GB Arbeitsspeicher auf. Dann hast Du Ruhe.

redest du NUR vom normalen macbook?

du findest alle infos unter http://www.apple.com/de/macbook/specs.html.

Ratsam sind 1 GB RAM (also +512). Viel festplatte hat auch nie geschadet. mindestens 60 sind drin.

ansonsten sind 2 USB ports und 1 firewire dran.

die cpu hat ohnehin bums ohne ende. da würde selbst ein drittel noch reichen (sind ja doppelkerne, also hast du über 3,6 GHz).

die topversion ist übrigens nur in schwarz zu haben

Die "Topversion" hat nur die 80er HDD! Die kann man auch im Shop (oder wo annerst) so nachkaufen ;) Aber was will man mit nem schwarzen Apple? :confused: Einen auf "Dose" machen? :D

StachO schrieb:
Welches MacBook könnt Ihr empfehlen?
Das normale ohne -Pro! Kompakt und günstiger (www.unimal.de 993€ - wirst schon nen Stundi finden ders kauft ;) )

StachO schrieb:
Wie groß sollte der Speicher und das Display sein?
Das kleine hat nen 13,3"! Gute Mischunge aus "klein" und "lesbar".

StachO schrieb:
Wie schnell sollte er sein, damit er gut mit SSL arbeitet.
Das läuft da drauf auf dem kleinsten Modell! Du solltest dir aber noch RAM kaufen. Nicht bei Apple. Ist teuer. Wenn du dir erstmal einen Riegel 1GB kaufst, haste schonmal 1,25GB drinne, und kannst dir dann , wenn du willst, nen zweiten Riegel kaufen!

StachO schrieb:
Welche HDs hat es drin?
60GB SATA. Wenn du mehr willst: Extra kaufen. Hast keinen Garantieverlust beim Wechseln.

StachO schrieb:
Kann man externe USB Platten anschließen?
Jein. Da das MB nur zwei USB-ports hat, und einer für SSL zu nutzen ist, musst du deine Platte per Netzteil mit Strom versorgen.

StachO schrieb:
Ich plane gerade, SSL mit MacBook oder 2x SL-DZ1200 anzuschaffen.
SSL

Mal ne Frage von meiner Seite: Hat das MB nen 6P-Firewireport? Also den "großen" der auch Strom liefert?

Zuletzt bearbeitet:

Wird sicherlich ein MacBook aus der ersten Revision sein. Dort waren diese USB-Dropouts honlänglich bekannt. Wer jetzt eins kauft, der hat diese Probleme nicht, da er eine neuere Revision erhält.

Mein schwarzer Hengst rockt wie S au :D :D

t.i.m. schrieb:
Wird sicherlich ein MacBook aus der ersten Revision sein. Dort waren diese USB-Dropouts honlänglich bekannt. Wer jetzt eins kauft, der hat diese Probleme nicht, da er eine neuere Revision erhält.

Sagt wer? Woran erkennt man, ob und wann es überarbeitete Modelle gab?!

An der Modellnummer...

Moin Gmeinde ,

kann man die Grafikanzeige im SSL irgendwie verändern ??
Ausser natürhlich Horizontal und Vertikal . Dachte mehr so an ein größeres Fenster für die Grafische Darstellung .

Hintergrund ist das mir die Darstellung auf dem Video

http://video.google.com/videoplay?docid=180363608346608499

sieht mir doch größer aus als meine Anzeige hm.
Oder täuscht das wegen dem " kleinen Laptop".

Gruß Sven

Wenn Du den AudioBuffer bei horiontalen Waveforms hochstellst, dann wird die Anzeige automatisch größer.

das einzige, was man selbst einstellen kann, sind die explorerlisten spalten und anordnungen sowie der zoom der waveform (stelle ich auf weit rausgezoomt, dann ist die ansicht ruhig und man hat vorschau)

Stimmt..Det meinte ich!

Wow das geht ja wirklich.... Nur bei mir fangen die WAVEs an zu ruckeln wenn ich auf Horizontal und 30 stelle. Teilweise stockt SSL komplett! Sound geht weiter und CPU is bei 70 - 80%! Komisch... :(

Näfa tatsch öh ranning süst'm!!!

Naja...Das scheint wohl an Deinem Rechner zu liegen. Bei mir läuft det auch mit 60 noch super. Allerdings hab ich mittlerweile die vertikalen Waveforms eingestellt.

kann ich nur bestätigen. Grade getestet, Cache auf 60 und CPU-Auslastung schwankt zwischen 20 und 30% (Thinkpad, Centrino 1,5GHZ und 512MB RAM)

t.i.m. schrieb:
Naja...Das scheint wohl an Deinem Rechner zu liegen. Bei mir läuft det auch mit 60 noch super. Allerdings hab ich mittlerweile die vertikalen Waveforms eingestellt.

Bei mir is 30 der Maximalwert??!?? Hab ich da was verpeilt?

Ich hab 1,73Ghz P4M mit 1GB Ram... Der sollte das auch packen :D Gericom eben!

//ne sind 60! Hab mich verguckt!

Zuletzt bearbeitet: