AW: Rane Serato Scratch Live??

Genau. Ich würde möglichst ein stabilisiertes nehmen... Und es _muss_ ja nicht das billigste vom Billigen sein, gell?!!? Weil ab und an sind die Netzteile so shice geschaltet, dasse auch mal 12 - 14V rauspusten wenn man nur 9V will!!!

Zur Version: Nimm die aktuelle! Bei mir und tausenden anderen User läuft die ;)

Kannst ja auch mal unter www.scratchliveforum.de reinschaun. Deutsch! Und da wurde die Frage mit dem Netzteil (wie auch hier) schon belabert! :)

Was meint ihr was ein gebrauchtes (halbes jahr alt mit 4 platten) ssl wert ist ??? Würde ich um die 450-480€ dafür bekommen?

Habe mich auch direkt dort registriert, allerdings unter meinem richtigen Vornamen.

mfshva schrieb:
Was meint ihr was ein gebrauchtes (halbes jahr alt mit 4 platten) ssl wert ist ??? Würde ich um die 450-480€ dafür bekommen?
Der Preis ist gut. Mehr auf jeden Fall nicht.

Da bekommt man ein Neues aus den USA ........ lol

mfshva schrieb:

Hey hey hey! Im Scratchliveforum ist einer, der sucht eins!!!!!!!! :D

Guck mal da... Wobei ich 450€ auch als Maximum sehen würde!!! :(

EDIT: OK... Schon gesehen :D

Wenn der Preis dafür angemessen ist, würde ich es für 450E nehmen. Hab dir mfshva ne PN dazu geschickt.

na 450€ möchte ich schon haben , bei platinum-records wäre er mit versand bei 560€ ca. habe hier in Deutschland auch nur 25€ mehr bezahlt wie gesagt man muss nur mit seinen Händlern reden

heyhey,

kurze frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

und zwar: wie heißt das instrumental das dj cxl in dem ssl-demovideo auflegt?

danke im vorraus:)

ciaociao!

Welches Video meinst du? Gibt viele von dem!

Scratch+LIVE+demo+-+Turntablist+demo+with+DJCXL+-+PC+big.wmv <- ?

Zuletzt bearbeitet:

Jo das ist das Video!

Ich aber schön, dass bei allen Usern noch Zeugs auf der CD war! Bei mir ned :mad:

also keine ahnung wie ds instrumental heißt?
ich brauch das...

Nö... Aber es könnte auch was von CXL selber sein, wenn man sich die Credits anguckt!

hi kollegen,

so ich hätte mal ne frage...die mich ziehmlich nervt...

ich hab nen laptop siemens amilo...bin eigentlich sehr zufrieden...

dacht ich mir ich kauf ssl....hat einfach die meisten positiven reaktionen gehabt...

gut so, das programm läuft einwandfrei drauf...

ich hab mich entschlossen ich kauf mir einen mac den ich dan nur zum auflegen hernehme...

also ich hab letzte woche nen neuen MacBook (in schwarz 2 Ghz) bekommen...

und das sche... Programm läuft darauf nicht...
also ich kann es installieren es aufmachen, lieder auf die decks laden, und es erkennt wenn ich das interface anschließe...aber es bekommt kein signal vom cd-player...und wenn ich dann den usb-stecker rausziehe und am laptop anstecke erkennt der das sofort und läuft wunderbar....mich nervt das echt...

ich kann die updates z.b. installieren aber wenn ich dann das serato programm auf machen läuft immer noch die alte version...

ich hoffe es kann mir jemand helfen....bittteeeeeee....

viele grüße andreas

DJ Purman schrieb:
...und wenn ich dann den usb-stecker rausziehe und am laptop anstecke

Diese Stelle raff ich gerade nicht. :confused:
Du sagst "und am Laptop anstecke......", wo steckte der Stecker den vorher??
Oder meinst du "und WIEDER am Laptop anstecke" ?

Edith: Zu dem Problem das nur die alte Version startet: Wo hast du die neue den reininstalliert? Bei Serato auf dem Mac gibt keine Deinstallationsroutine. Kann es sein das du immer die Verknüpfung zur alten Version (die ja auch noch drauf ist) verwendest und die neue ganz woanders drin liegt?

Zuletzt bearbeitet:

Jup. Guck mal genau wo du SSL hin installiert hast. Kenne mich mit Macs nicht so aus...

Zur SL1-Box: Das ist ein bekannter Fehler. Beim Neustart wird die Box nicht erkannt. Einfach mal schnell abziehen und neu anstecken. Dann gehts.
Bei mir hat sich das Problem dank Netzteil erledigt.
Ich hab aber, muss ich ehrlich sagen, dieses Problem noch nie bei MacBooks erlebt!

Ich denke Macbook != Laptop

soll heißen wenns am Macbook nicht funktioniert steckt er SSL ins alte Laptop mit Windows und es läuft ohne Probs.

Jo das kann sein das er das meinte. An das Win Notebook hatte ich eben gar nicht gedacht.

Hatte es so verstanden das, nachdem er den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt hat, dann alles wieder normal lief.

@Purman: Du hast am Macbook in der SSL Software aber auch auf Lineeingang geschaltet oder?

Zuletzt bearbeitet:

hey jungs vielen vielen dank

es funktioniert....und es war wirklich der verknüpfungsfehler...wahrscheinlich wars irgendwie als windowsdatei installiert...und mit dem mac update...gehts jetzt also weil ich die verknüpfung erneuert habe....naja eigentlich ganz einfach....

zur aufklärung: ich habe wie gesagt 2 "laptops", einen siemens, und eben das macbook...ich habe nur zum verkleich vom mac auf den laptop umgesteckt um zu checken ob ein verbindungsfehler oder das interface gesponnen hat...und wie gesagt der laptop funkionierte gleich ohne probleme das natürlich dann hieß das es nicht an der hardware von serato lag...
egal ist ja gott sei dank alles aufgeklärt...

frage an die die schon länger damit auflegen...
wie kommt ihr zurecht...
ich glaub ich vermiss schon ein bisschen das platten und cd suchen im koffer...

und wie habt ihr eure musik geordnet...?
ihr habt ja auch sicher mehrere 100 oder 1000 lieder drauf auf eurer Platte...
ist sicher schwierig wie man die zum ordnen beginnt...

nochmals vielen dank an die kollegen die mir geantwortet haben...

ich wünsch euch noch einen schönen abend..

Welche Einstellunge in XP sollte man eigentlich machen, um die beste Performance zu erreichen?

Schafft es irgendjemand den USB Buffer auf 0ms einstellen zu können? Bei mir leuchtet da immer wieder der rote USB Punkt auf, Aussetzer gibt es aber nicht, bzw nur manchmal ein kleiner Knackser (Als wäre Dreck in der Rille)

Große Fehlersuche:

So. Mein Rane ist angekommen. Alles installiert und verbunden. Das Problem ist nur, ich höre auf den Kopfhörern das Steuersignal aber keine Musik. Die Waveform wird in der Software richtig angezeigt und der Pegel schlägt dort auch aus. Nur am Mixer, Kopfhörer und den Boxen tut sich nix...nur das Steuersignal ist zu hören wenn ich den Fader bewege. Die Anschlüsse sollten alle richtig liegen, die Kalibrierung habe ich auch schon vorgenommen. Hat jemand auf die Schnelle eine Idee? Normale Vinyls laufen, keine Probleme.

Habe mich schon im Scratch Forum umgeschaut aber leider nix gefunden. Ich suche und suche und suche...im übrigen hatte ich beim auspacken einen richtigen Ständer...die Software ist so übersichtlich wie ich es mir gewünscht habe...bringe gerne die Tage mal meinen persönlichen Bericht...

2x1210er mk5 mit Shure System
Denon DN X 100
Rane Serato mit neuster Version 1.6...

EDIT: Fehler gerade selber behoben. Mußte noch die Line Outputs verbinden und dann auch auf Line am Mixer stellen...hätte gedacht, daß der Phono am Mixer richtig ist...Gruß Aufleger

Zuletzt bearbeitet:

mixer auf line schalten?

DJ Purman schrieb:
frage an die die schon länger damit auflegen...
wie kommt ihr zurecht...
ich glaub ich vermiss schon ein bisschen das platten und cd suchen im koffer...

und wie habt ihr eure musik geordnet...?
ihr habt ja auch sicher mehrere 100 oder 1000 lieder drauf auf eurer Platte...
ist sicher schwierig wie man die zum ordnen beginnt...

zu der sortierung gibts ein riesenthema hier, wobei ich das langweilig finde.
es gibt auf die frage 1000 antworten, jeder hat sein system.
A und O sind sauberes taggen mit einheitlicher schreibweise. in welche ordner du nun was schiebst, ist dein bier.

thema zurchtkommen:

ich komme sehr gut mit klar, einziges manko ist wirklich das wühlen in der kiste.
ich habe den entwicklern bereits vorgeschlagen, dass sie in der dateiliste bitte wie bei beatport mini albumarts anzeigen sollen, die man auch selbst in 3 größenstufen anzeigen kann.
so hat man durch das fotografische gedächtnis noch intuitiveren umgang. wie in der plattenkiste mit covern eben.

itunes 7 soll da übrigens gerade eine sehr nette neue funktion haben, womit man durch virtuelle cover blättern kann. vorausgesetzt, jene sind in den tag geschrieben.

@jenz

www.musicxp.com

sehr geile ratschläge alles in allem. grafik abschalten, verzögerungen von menüs auf null setzen.

ich habe es mit einem XP 2800+ und 1GB ram genutzt und immer schon die niedrigste latenz gesetzt, null probleme. auf laptops von kumpels bin ich mit 5sek sehr stabil gefahren.

demnächst werd ich mal probieren, den neuen mac mit 2ghz quad in die knie zu zwingen ;)

@aufleger

jaja, die liebe bedienungsanleitung... ;)