AW: Rane Serato Scratch Live??

Stimmt! Hab ich aber, arrogant und hochnäsig wie ich bin, überlesen! :eek:

und außerdem hab ich das grad korrigiert.

wer behauptet, dass ich je was anderes geschrieben habe, betreibt üble nachrede ;) :p

nein mal im ernst: die nadel ist für ihr geld irre gut, hyline legt damit sogar recht verschleißfrei auf.

http://search.ebay.de/at-95-e_W0QQfrppZ50QQfsopZ1QQmaxrecordsreturnedZ300

kostet nix und klingt besser als meine ehemaligen ortofon broadcast.

austauschnadeln gibts leider nicht, aber trotzdem kostet das ganze system nur soviel wie eine ortofon nadel. von daher halb so schlimm.
nur zum digitalisieren verschleißt die auch seeehr langsam.

wer ne andere nadel nutzt, verschenkt guten klang. und zur not kann man (weil ja auch knackser besser abgetastet werden) nen declicker wie ich drüber laufen lassen. zwar mühselig teilweise, aber sehr sauberer vinylklang hinterher.
oder man belässt es original mit klicks. machen hier auch einige

Hi,

habe den Thread hier gesehen und wollt net gleich nen eigenständigen Thread aufmachen. Habe meinen Mac neu aufgesetzt und nun möchte ich mein Rane SSL auf die neuste Version bringen, habs nur von CD installiert.

ich weiss zum Teufel net mehr wie ich das gemacht habe, denn auf www.rane.de unter Software Updates finde ich nichts von SSL.

Wo krieg ich das Update her?

Ah genau, die Seite kommt mir doch bekannt vor :)
thx

kein prob ;) ranes hp ist echt en bissel unübersichtlich..

Danny_DJ schrieb:
wer behauptet, dass ich je was anderes geschrieben habe, betreibt üble nachrede ;) :p

250

Danny_DJ schrieb:
nein mal im ernst: die nadel ist für ihr geld irre gut, hyline legt damit sogar recht verschleißfrei auf.
kostet nix und klingt besser als meine ehemaligen ortofon broadcast.

Werd mir die Tage eine kaufen und mal die ganzen Tunes aufn Rechner jagen :)

Moin,

ich habe mal ein paar grundsätzliche Fragen.

1. da ich wenn überhaupt mit nem IBM und Windoof Xp arbeiten möchte, welche Ausstatung sollte ein für Rane SSL stabiles Notebook haben.
Prozessor, Ram, usw. Schön wäre die günstigste, stabilste Ausstattung (Also ab wann ist man auf der sicheren Seite "g")

2. Welcher Anschluss ist optimal und welche gibt es, USB, Sounkarte (null ahnung ;) )

Danke für kommende Antworten.

PS: Irgendwo hab ich eben gelesen das einer noch nie nen bekannten DJ mit dem Zeugs gesehen hat, also da gibt es massig die das benutzen (Milk & Sugar, Sascha usw.)

smove schrieb:
PS: Irgendwo hab ich eben gelesen das einer noch nie nen bekannten DJ mit dem Zeugs gesehen hat, also da gibt es massig die das benutzen (Milk & Sugar, Sascha usw.)

mach dir keine gedanken. selbst richie hawtin, der FS promoter, nutzt SSL inzwischen.

ansonsten: ab 1,5 GHz, 512 mb solltest du keine sorgen haben. halte die kiste sauber und die performance wird super sein.

die SSL box wird nur per USB angeschlossen, mehr nicht. soundkarte des notebooks ist überhaupt nicht mit im spiel. alle leute schließen SSL auf die selbe weise an

endlich! hab heute nachricht vom deejayladen bekommen das meine leihversion heut rausgegangen ist... dann mal daumendrücken dasses auf meiner alten kiste läuft.. dnan werd ich s mir auch sofort kaufen! :)

Wenn Du Dir das Ding leihst gibst es nicht wieder zurück, glaub mal :D

karbon schrieb:
Leihversion????? Kann man sich da eine Leihversion bestellen???
Wenn ja, was kostet die, und wie lange kann man sie testen???

mfg

hatte ich weitervorne schon mal geschrieben *gg*
hab vor 2 wochen mal ziemlich alle großen dj shops angeschrieben und siehe da beim deejayladen gibts es wirklich die möglichkeit das teil zu leihen!
das ganze kostet faire 15 euro pro woche ab annahme.. finde den preis echt in ordnung und freundlich sind die auch noch.

www.deejayladen.de

am besten setzt du dich direkt mit mario kindel (michel) in verbindung der ist dafür zuständig, kompetent und sehr nett!
tja jetzt bekomm ichs aber erst mal für ne woche ;) bin ich ja mal gespannt!

DJHotride schrieb:
Wenn Du Dir das Ding leihst gibst es nicht wieder zurück, glaub mal :D

hehe... das wäre schon möglich :D nee wenn alles bei mir läuft *aufholzklopf*
dann werd ichs mir sofort bestellen damit ich keinen leerlauf habe wenn ich die leihversion zurückgebe... ich kann es kaum erwarten!! :)

Keine Angst, wird schon! Im SSL-Foren läuft SSL teilweise bei Leuten auf 500MHz-Lappis...

smove schrieb:
1. da ich wenn überhaupt mit nem IBM und Windoof Xp arbeiten möchte, welche Ausstatung sollte ein für Rane SSL stabiles Notebook haben.
Prozessor, Ram, usw. Schön wäre die günstigste, stabilste Ausstattung (Also ab wann ist man auf der sicheren Seite "g")

Also wenns ein Desktop-CPU ist, sollte es ~2GHz haben!
Wenns nen Mobile ist, reichen 1,6Ghz...
Mehr ist immer besser ;)

Der RAM ist auch sehr wichtig!
Fast wichtiger als der CPU! Also wenn du die Whal hast, nimm zB lieber 1GB RAM und verzichte auf 100 - 200MHz CPU-Takt!
Ansonsten: Bei 512MB gehts los...
Auch hier: Mehr ist immer besser ;)

Und noch ne große HDD! Bei 40GB biste glaub schnell am Ende! 80 oder 100GB reichen nen paar Jahre wenn wirklich NUR WinXP, SSL und die Mukke drauf ist!

smove schrieb:
2. Welcher Anschluss ist optimal und welche gibt es, USB, Sounkarte (null ahnung ;)

1x USB-1.1-Port würde reichen...
USB2 ist aber schon Standart!
Ich würd halt gucken, dass minimum 3 drann sind, wegen anderen Geräten (externe HDD oder so...)!

So sollte alles perfekt laufen!

Mein Lappi hat zB nen P4 (Desktop-CPU) mit 2,66GHz und 1GB Ram. 40GB interne HDD, wobei aber wirklich nur Windows, SSL und AnyDVD installiert ist... Meine Mukke liegt auf ner 300GB externen HDD. (Bei weitem noch ned voll ;) )
Perfekt für mich... Alles läuft supi... mit 40 - 80% CPU-Auslastung!

Zuletzt bearbeitet:

so heute ist die ssl leigversion endlich angekommen... erster eindruck. ich bin begeistert!!!!!!!!!!!! scheint auf meiner kiste zulaufen!! geil!!!! werd dann mal en langzeittest machen und so schnell wie möglich bestellen... ssl rockt!!!! :D :D :D

Hab ich doch gesagt!

Was hat deine Kiste nochmal für Specs? :confused:

d:cadent schrieb:
so heute ist die ssl leigversion endlich angekommen... erster eindruck. ich bin begeistert!!!!!!!!!!!! scheint auf meiner kiste zulaufen!! geil!!!! werd dann mal en langzeittest machen und so schnell wie möglich bestellen... ssl rockt!!!! :D :D :D

HAHAH wie geil :D Ähnlich war ich drauf als ich das Ding das erste mal getestet hab... Hatte aber direkt MEIN EIGENTUM :p

FDW schrieb:
Hab ich doch gesagt!

Was hat deine Kiste nochmal für Specs? :confused:

ja zum glück hattest recht!! :) hab en celeron (!) 1,8 ghz und 512mb ram, den ich extra wg serato vor 2 wochen erst erweitert habe! hab mir hauptsächlich wg dem celeron gedanken gemacht... ist ja bekannt was das fürn lascher prozessortyp ist! muss aber sagen das ich trotzdem durchgehend fast immer ca 200-250 mb ram frei habe hab aber auch alles abgeschaltet bis auf serato, wobei die cpu doch ab und an zu 100 prozent ausgelastet ist was sich aber nicht negativ bemerkbar macht, hab jetzt ca 1,5 stunde OHNE irgendwelche problem aufgelegt.. läuft stabil wie en panzer :) :) *toitoitoi*

edit: und hab auch nur en usb 1.1 war mir nicht sicher ob der highspeed unterstützt!

Zuletzt bearbeitet:

DJHotride schrieb:
HAHAH wie geil :D Ähnlich war ich drauf als ich das Ding das erste mal getestet hab... Hatte aber direkt MEIN EIGENTUM :p

hehe... ja ist echt so, so arg ging mir lang schon keiner ab :D :D
hätte mir niemals vorgestellt, dass das feeling so geil ist! die ersten tracks hab ich dauernd die controll vinyl vom teller genommen weil das feeling einfach so realistisch ist! : :D laufe schon den ganzen tag mit nem dauergrinsen durch die gegend *g*

Naja... Ist es ein 1.8 Celeron-M? Wenn ja, ist der garned so lasch! Das sind die P4-Mobile der alten Serie! Von daher... ;)

d:cadent schrieb:
und hab auch nur en usb 1.1 war mir nicht sicher ob der highspeed unterstützt!

reicht doch ;)

Ich wünsch dir viel Spaß!

FDW schrieb:
Naja... Ist es ein 1.8 Celeron-M? Wenn ja, ist der garned so lasch! Das sind die P4-Mobile der alten Serie! Von daher... ;)

reicht doch ;)

Ich wünsch dir viel Spaß!

nee, das ist soweit ich weiß kein celeron m, notebook ist fast 3,5 jahre alt und das ding hat grad 256KB Level2 Cache *husthust* und das merkt man schon bei allem was übers tippen in word hinaus geht ;) aber hauptsache es funzt! thx! :)