AW: Rane Serato Scratch Live??

Ob das Sinn macht? :(

Weiß nicht... Werd ich sehen... Eigentlich ****** ich auf so ziemlich jeden Windows Prozess bzw. jedes Windows Programm so lange mein USB ordentlich funktioniert, ich auf meine Festplatten schauen kann und mein SERATO rennt und rennt... da kann mein Windows von mir aus auch nur 20MB haben :D Auf diesem Notebook muss nichts funktionieren außer SERATO...

Installation ist abgeschlossen und Windows bootet ganz normal und läuft auch bisher einwandfrei...

Installier erstmal alle Treiber und schau mal was der sagt wenn ich SSL einstöpsel...

Hmm war wohl nix... Schon lassen sich Grafik und Chipsatz Treiber nicht installieren... Hab ich wohl ein paar Dinge zuviel von der XP CD verbannt... Naja dann installier ich mal wieder mit meiner normalen Windows XP CD... Die Maschine ist doch Leistungsstark genug... Da darf einfach nix ruckeln oder freezen...

PS:
Dell Inspiron 6000
- Intel M 750 (1,86GHz)
- 1024MB RAM
- 80GB 5400rpm HDD

Das ist doch weit über Minimalanforderungen... Obwohl ich keine Sound Aussetzer oder ähnliches habe darf das Ding einfach nicht freezen... Selbst für ne Sekunde nicht :mad:

^^das ist echt seltsam, nach welcher zeit tritt das prob auf? bei meinem nb (1,8 celeron, 512mb ram) freezed es ab und an auch, aber nur wenn ein langer track der noch nie gespielt wurde auf ein deck gelegt wird, stört mich aber nicht, da es höchstens en augenblick dauert und den sound in keinster weise beeinflusst... so heute abend mach ich dann mal en langzeittest, mal schaun obs durchhält...

Installier mal Windows normal (ist es Pro?!?)!
Lad dir dann mal XP-Antispy und Tune da schonmal nen bissel und gucken dann HIER! Mein Win läuft so perfekt mit den Anweisungen von dort!

Teilweise sinds echt so einfache Sachen wie die Energieverwaltung, die die HHD abstellt oder so....

DJHotride schrieb:
Hab jetzt nen Tool Namens nLite geladen... Damit kann man wohl seine Windows CD abspecken... Mal schauen was damit geht... Wenn man da ne menge anpassen kann versuch ich das System mal neu aufzustzen...

Ich sags hier gern nochmal: Wenn ihr Serato nicht unbedingt auf nem Windows Notebook im Club benutzt wo wirklich nix dran passieren darf, dann macht auch mal nicht so einen Kopf um die Stabilität. Das läuft nämlich im Normalfall auch auf einem Windows was nicht abgespeckt ist einwandfrei. Ich würde erst mal ausprobieren wie es läuft bevor ich ein Minimal Windows benutze. Es sei denn man wollte es ohnehin "abspecken". Aber extra für Serato ist das eigentlich nicht nötig.

Wieso sollte ich mein System nur "halbwegs" richtig installieren nur weil es IM MOMENT!!! zu Hause läuft... Was mache ich wenn ich damit auflegen muss irgendwo!?!? Klar bin ich noch niergendwo Resident aber trotzdem gibts ab und an die Gelegenheit vor Publikum aufzutreten... Und wenn mir da jedes Mal der Atem stockt bei so nem Freeze dann bekomm ich die Kriese...

Ich installiere doch Windows XP normal ohne nLite jetzt weils einfach zu viel weg gehauen hat und sich selbst Treiber nicht mehr installieren lassen... Habe Windows XP Pro SP2... Das System läuft nunmal durchaus einwandfrei aber ich bin Perfektionist und möchte auch auf diese kleinsten Freezes durchaus gerne verzichten ;)

@FDW als die Freezes auftauchten hatte ich diese Liste bereits abgehandelt gehabt... Windows läuft wirklich sehr schnell und flüssig nach diesen Optimierungen aber die Freezes waren nunmal da... Das ist nicht zu verleugnen...

Wie gesagt die kamen auch nicht bei Laden eines Tracks, wo es noch halbwegs verständlich wäre sondern danach als ich Scratch Bewegungen gemacht habe....

Vielleicht kommt die Platte auch einfach nicht nach... Ist nur so ne Standard Samsung Platte von DELL...

Glaub ich schon... 5400er sind bei Lappis schon schnell ;) :)

Zuletzt bearbeitet:

Ganz amüsant hier....

:D

Was? Willste Hottie wieder nen Apfel verkaufen? ;)

Lieber ein Sack Birnen, Äpfel mag er ja nicht so ;)

Stimmt und spätestens seit ich den "EURE ACH-SO-MEGA PERFORMANCE MACS" Thread hier gelesen habe, in dem jeder zweite über die Träge und langsame Oberfläche gemeckert hat fühle ich mich bestätigt... ;)

Übrigens kanns auch daran liegen dass ich bisher immer SSL per Akku laufen gelassen habe... Habs vorhin mit Akku raus und nur Netzteil probiert und konnte da keine Freezes nachstellen... Hoffe das bleibt jetzt so...

DJHotride schrieb:
Stimmt und spätestens seit ich den "EURE ACH-SO-MEGA PERFORMANCE MACS" Thread hier gelesen habe, in dem jeder zweite über die Träge und langsame Oberfläche gemeckert hat fühle ich mich bestätigt... ;)

Übrigens kanns auch daran liegen dass ich bisher immer SSL per Akku laufen gelassen habe... Habs vorhin mit Akku raus und nur Netzteil probiert und konnte da keine Freezes nachstellen... Hoffe das bleibt jetzt so...

das kann gut sein, manche lappis schalten bei akku betrieb automatisch en gang runter (meiner macht das auch) kann man aber normalerweise abschalten

Jop...

Trotz Trägheit und langsamer Oberfläche hatte ich aber noch keine Freezes und auch keine Aussetzer...Weder mit Akku, noch mit Netzteil...

;)

t.i.m. schrieb:
Jop...

Trotz Trägheit und langsamer Oberfläche hatte ich aber noch keine Freezes und auch keine Aussetzer...Weder mit Akku, noch mit Netzteil...

;)

hab vorhin im media markt das erste mal en ibook g4 12zoll "live" gesehn... schon en sehr schickes teil muss ich sagen, vorallen dingen so schön klein und handlich... hab mich direkt in es verguckt, als zweit läppi zum überall mithinschleifen wär das geradezu ideal.... hmm... jetzt wirds aber zu off topic ;)

............

DJHotride schrieb:

Sach das doch... Da liegt der Hase im Pfeffer!
Der Lappi wird aufm letzten Loch gepfiffen haben, weil alles auf Sparflamme lief.
Ich verwette tims Birnen darauf... :cool:
Hab ich aber garned drann gedacht, da mein Lappi keinen Akku hat :p

FDW schrieb:
............

Sach das doch... Da liegt der Hase im Pfeffer!
Der Lappi wird aufm letzten Loch gepfiffen haben, weil alles auf Sparflamme lief.
Ich verwette tims Birnen darauf... :cool:
Hab ich aber garned drann gedacht, da mein Lappi keinen Akku hat :p

hab meinen akku im stationären betrieb auch immer draußen und nb direkt am netz hängen... ist sowieso besser da (war jedenfalls bei den allten läppis noch so) sonst der akku permanent etwas entladen und wieder geladen wurde was bei begrenzter anzahl an ladezyklen hinsichtlich der lebensdauer des akkus nicht ganz vorteilhaft ist..

so jetzt konzentriere ich mich aber mal wieder auf meinen "ssl-dauertest" wollte nur mal die einsatzbedingungen verschärfen und wärend dem betrieb en bissel surfen ;) keine probleme, keine hänger keine freezes.. wobei ich sagen muss das ich für meine komplette library davor bei abgestöpseltem interface die track overview geladen habe was lt. handbuch den pc beim eigentlichen ssl betrieb dann entlasten soll... hab das teil jetzt 2 tage und bin schon total süchtig danach .. wohin soll das noch führen :D alla leutz, bis denn, noch en schönen abend!! :)

warte mal ab, bis du erstmal die ersten loops zurechtgecuttet hast und dann schon mit internal mode und normalen vinyls arbeitest.

willkommen in der welt der vier-quellen-mit-zwei-tt's-technik :D

t.i.m. schrieb:
Jop...

;)

Ich würd mir darauf glatt ein Eis backen ;)

---schmeckt bestimmt gut---

PS: Hab ich schon gesagt dass ich nie mehr bei Music-Town bestelle... Ich will endlich meinen zweiten TTX hier stehen haben verdammte Hacke nochmal... Hauptsache die haben schon seit einundhalb Woche meine Kohle aber wozu dem Kunden seine bezahlte Ware schicken nööö!!! Da schicken sie mir lieber schon die 3te Mail dass die Zahlung eingegangen ist... ACH NEE!!!

Das Shice...Haben die det Teil denn auf Lager? Hatte dieselben Probleme mit blackfield, als ich nen CDJ-1000 mk2 haben wollte...Geld weg, aber keine Ware...

Dafür hätte ich ja auch noch Verständnis aber wenn man dem Kunden auf Anfrage hin am Mittwoch mitteilt, dass die Ware bereits im Versand liegt und am Donnerstag direkt per DPD raus geht, dann find ich sowas ziemlichen beschiss... DPD braucht NIE länger als einen Tag innerhalb Deutschlands... Und außerdem gibts wenn das paket verschickt wurde ne tracking Nummer bei Music-Town... Die ist auch nicht im System also gehe ich mal stark davon aus, dass die Ware IMMERNOCH NICHT auf dem Weg zu mir ist... Heute war ich kurz davor da anzurufen und die am Telefon zur Sau zu machen...

mach das! sowas kann ich au ned ab!
hab bei music-town nen axis9 bestellt und innerhalb der zwei wochen zurückgeschickt... und die wollten mirs geld ned geben!

t.i.m. schrieb:
willkommen in der welt der vier-quellen-mit-zwei-tt's-technik :D

1.5? schreib mal was dazu... hab mich damit noch ned befasst ;)