AW: Rane Serato Scratch Live??

FDW schrieb:
Die sollen lieber mal final gehen, und sich dann an die 1.6er für den 57er klemmen ;) bzw sie sind ja schon dabei!

hast du den 57?!?! geiles teil, hab das vid mit sam gesehn!!

wav würde mir reichen... Ich glaub auch universeller als AIFF! Aber hast schon recht!

Ich hatte V2 mal... Aber die Einser reicht! Die kann ned viel, aber dafür gut!
Zudem gibts CoolEdit nimmer...
Wurde von Adobe gekauft... Ich komm ned auf den Namen... Audio... Ach... man...

FDW schrieb:
wav würde mir reichen... Ich glaub auch universeller als AIFF! Aber hast schon recht!

Ich hatte V2 mal... Aber die Einser reicht! Die kann ned viel, aber dafür gut!
Zudem gibts CoolEdit nimmer...
Wurde von Adobe gekauft... Ich komm ned auf den Namen... Audio... Ach... man...
jupp wav wäre besser gewesen, aiff ist mir auch scho fast zu "alternativ"
hab auch erst mal geguckt hatte noch nie en aiff zum glück hats mein prog geschluckt...

d:cadent schrieb:
hast du den 57?!?! geiles teil, hab das vid mit sam gesehn!!

Um Gottes Willen nein ;)
Der Mixer ist aber fett... Konnte leider Zeitlich ned auf die MusikMesse sonst hätten sich meine Griffel mal drann versucht :D
Aber ich würd ihn mir glaub auch nie kaufen... Ned wegen dem Preis, aber eine unabhängige Box ist mir lieber... Ich Karre doch ned meinen Mixer mit, und am Ende ich kein Platz... Mitm Lappi haste ja oft schon Probs! :eek:

Da hab ichs doch... Adobe Auditition! Das wars!

Mal testen! 1.5 hab ich ja so ne böse gekeste Version ;)

EDIT: Guck mal an! Das gute Audacity kanns!

Stellt sich nur die Frage: Wenn ich von AIFF in WAV speichere, wandelt der da was um, so das die Qualli leidet? Ich kenne AIFF ned! Ist das komprimiert oder sowas?

EDIT: tim wo bist du...?

wikipedia schrieb:
AIFF (engl. Audio Interchange File Format) ist ein Datenformat zum Speichern von Audiodaten. Es wurde von der Firma Apple entwickelt und wird als Standard-Audioformat auf dem Macintosh eingesetzt. AIFF basiert auf der Struktur des von Electronic Arts entwickelten universellen Formats IFF.

Im Vergleich zu anderen Audioformaten wie z. B. MP3, Vorbis oder das verwandte AIFC bietet AIFF keine Datenkompression. Dies birgt den Nachteil, dass beim Speichern in AIFF-Dateien große Datenmengen entstehen, die aber im Gegenzug verlustfrei sind.

Zuletzt bearbeitet:

das von adobe kannt ich garnet!... ja hauptsache hast was das funzt! hmm ob die quali hörbar leidet?! also da sich das ganze ja auf recht hohem niveau abspielt (1411 kbit/sec!) kann ich mir net vorstellen das es hörbar schlechter wird. willst du es in wav haben? nicht direkt in mp3?

FDW schrieb:
Um Gottes Willen nein ;)
Der Mixer ist aber fett... Konnte leider Zeitlich ned auf die MusikMesse sonst hätten sich meine Griffel mal drann versucht :D
Aber ich würd ihn mir glaub auch nie kaufen... Ned wegen dem Preis, aber eine unabhängige Box ist mir lieber... Ich Karre doch ned meinen Mixer mit, und am Ende ich kein Platz... Mitm Lappi haste ja oft schon Probs! :eek:

klar hast recht, mich schickt nur das man dann kaum noch den lappi anpacken muss da man eben die tasten am mischer hat und auch die joysticks sind glaub ich ne feine sache... man den mixer würd ich echt gern mal checken!...

so jetzt begeb ich mal aber zu bette, meine bank hat morgen ne ausstellung aufner regionalen leistungsschau und 3 mal darfst du raten wer da den ganzen tag rumstehn darf :rolleyes: bis denn! :)

Am Ende will ich MP3!
Da Lame nix mit AIFF anfangen kann, muss ichs erst in WAV umwandeln!

Aber evtl gibts ja nen Prog, was vom Mac stammt und mit den AIFF umgehen kann und wo man den Lame einbinden kann!

t.i.m.iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :confused:

EDIT: Das war ja einfach: RazorLame kanns :) Frisst AIFF und backt mir MP3s genau wie ich sie will! --alt-preset standard eben!

Zuletzt bearbeitet:

Joar...Ich war dann auch irgendwann mal pennen ;)

In der Tat arbeite ich ebenfalls mit AIFF und wandele es am Ende per eingebundenem Lame in 320 kbps.mp3 um.

Das Ganze findet statt in Bias Peak LE, einem Audioeditor für den Mac.

Hilft natürlich den PC Usern wenig :( Ich schaue gerade was es da an Software für gibt... Am liebsten wäre mir was, was direkt von AIFF über Lame Codec in MP3 wandelt...

Das ist richtig, aber FDW hat danach gefragt. Ein Blick auf die Seite von Steinberg bringt Gewissheit: WaveLab 6 kann ebenfalls mit AIFF arbeiten!

Naja Freeware wäre mir da lieber wenn ich mir die Preise so anschauen :D

Als Audacity sah zunächst gut aus aber irgendwie sind die MP3 Dateien die das Ding erzeugt fehlerhaft... Zumindest spilt sie weder Winamp noch MediaPlayer noch MediaMonkey...

Zuletzt bearbeitet:

Audacity macht seine Arbeit sehr gut. Besorg dir den anständigen LAME und packen ihn in einen Ordner. Dann in Option, den Ordner angeben, wo der LAME leigt und fertig ist!!!!!

Empfohlen wird hier auch, noch nicht mit der Beta Version zu arbeiten, da sie noch nicht stabil läuft.

Viel Spaß

FDW schrieb:
EDIT: Das war ja einfach: RazorLame kanns :) Frisst AIFF und backt mir MP3s genau wie ich sie will! --alt-preset standard eben!

Da haste :D

hyline schrieb:
Audacity macht seine Arbeit sehr gut. Besorg dir den anständigen LAME und packen ihn in einen Ordner. Dann in Option, den Ordner angeben, wo der LAME leigt und fertig ist!!!!!

Empfohlen wird hier auch, noch nicht mit der Beta Version zu arbeiten, da sie noch nicht stabil läuft.

Viel Spaß

Denkst Du ich bin nicht fähig eine .dll einzubinden!?!? Wenn ich dir sage dass die MP3 Dateien die Audacity auf AIFF erstellt fehlerhaft sind und in allen dreien Playern nicht laufen, dann ist das so...

t.i.m. schrieb:

thx :cool:

Sehr schönes Tool und das Present "VBR 11 Studio" sollte auch ausreichende Quali liefern ;)

Zuletzt bearbeitet:

DJHotride schrieb:
Denkst Du ich bin nicht fähig eine .dll einzubinden!?!? Wenn ich dir sage dass die MP3 Dateien die Audacity auf AIFF erstellt fehlerhaft sind und in allen dreien Playern nicht laufen, dann ist das so...

Bist Du nicht ein wenig zu frech?

Habe das nett gemeint.

nenene :mad: :confused: :eek: :(

Net aufregen, der Hotride is ein kleiner Hitzkof, der keine Äpfel mag ;)

Ich meins doch auch nur nett... Audacity ist unbestritten sehr geil und es ist GRATIS!!! Naja ABER das was er da erstellt lässt sich nunmal nicht abspielen... Vielleicht hängst mit AIFF zusammen oder sonst was... Fakt ist keiner meiner Player spielt die MP3 Dateien von Audacity ab... :(

Mit RazorLame probier ichs gerade noch...

@FDW:
Schon erfolgreich getestet!?!?

EDIT:
Funzt wunderbar... Habs zwar nur mit AIF Sample Dateien ausm Netz probiert aber das dürfte sich ja problemlos auf die von SSL produzierten Dateien übertragen lassen ;)

RE EDIT:
Hier noch was für unsere "noch" Mac Freunde ;-) Gerade ausm offiziellen SSL Forum gefischt:

http://www.scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=14298

Zuletzt bearbeitet:

DJHotride schrieb:
@FDW:
Schon erfolgreich getestet!?!?

Ne! Wenn mir einer mal nen AIFF hochladen könnte? Mein SSL is am Lappi, und da ist nur 1.4 drauf! :(

Aber hottie, ich würd in RazorLame mal auf die LAME Options gehen und Only Use Custom Options anklicken.

Da kannste dann reinschreiben:

"--alt-preset standard" -> sehr hohe Qualität (VBR)
"--alt-preset extreme" -> extrem hohe Qualität (VBR)
"--alt-preset insane" -> bestmögliche Qualität (CBR 320 kbps)

(ohne "") :)

Besser gehts von der Qualli ned! Ich nehm sogar immernoch V3.90.3 von LAME, weil die am besten läuft mir den Presets!

Unterschied VBR und CBR!?!?!?

Ist der Unterschied hörbar!?!?!?

Schon gesehen. Und? Er hatte ja XP auf'm Mac und net auf ner Dose :D

DJHotride schrieb:
Unterschied VBR und CBR!?!?!?

Ist der Unterschied hörbar!?!?!?

CBR: Immer gleiche Bitrate! VBR = Bitrate Variabel! Wenn nicht viel zB fürs Intro gebraucht wird, kann is im Song genutzt werden. (Gibt auch noch ABR... aber ned so wichtig...!)

Ich glaub kaum, dass man den Unterschied hört! Ich nehm nur --standard und es reicht!

t.i.m. schrieb:
Schon gesehen. Und? Er hatte ja XP auf'm Mac und net auf ner Dose :D

Du hast mal gesagt Win + Mac = NE! :D

So ich fahre jetzt bei dem Wetter mal 2 - 3 Stunden Mopped!

Wäre echt mal nett, wenn mir einer mal nen kleines Sample von ~30 sec auf rapidshare packen könnte!

Dann guck ich mal die die Qualli an und wie wo wann sich das umwandeln lässt! :)

Danke!