AW: Rane Serato Scratch Live??

Dein Posting zeigt mir, dass Du den Zusammenhand und den Vergleich nicht ganz verstanden hast... Macht nix...

Klar hab ich den Sinn Deines Postings verstanden. Nur ist es eben so, dass z.B. ein Herr Hawtin in die Entwicklung eines FinalScratch-Systems eng eingebunden war und ebenfalls von Stanton und NativeInstruments gesponsort wurde.

Nur legt eben dieser Herr Hawtin entgegen aller Sponsorings mittlerweile mit SSL auf. Soviel zum Thema "käuflich sein".

Wenn Du vom fahrenden Auto sprichst, hast Du es scheinbar nicht verstanden... Klar fahren beide Marken... Es spielen aber auch SSL und FS2 Musik... Darum gehts doch garnicht...

Ich hab auch nie behauptet, dass gerade der Herr Hawtin käuflich ist...

Du beginnst jetzt einfach mit Erbsenzählerei, weil Du es entweder nicht verstehst was hinter meinen Postings steckt oder aber es ganz genau verstehst und mir einfach nicht recht geben willst :D

Und für sowas ist es mir jetzt langsam zu spät... Gute Nacht und einen angenehmen Start in die Woche...

AUSZIEH'N AUSZIEH'N.... :D Passt grad ned, oder?

Gutes Nächte Hottie...!

Schlaf gut Hottie und noch nen heißen Ritt!

:D

Bin auch grad dabei, meine Tracks zu normalisieren mit MP3Gain!
Habs jetzt mal auf 91dB gestellt! 89dB war nen bissel arg wenig, nur wenn ichs auf 95 stelle, wie Hottie, bekomm ich laut Software Clipping-Fehler!

Was ich aber grad mal frage wollte:
Wo wird gespeichert, welche Dateien schon nen Overview hatten?
Ich würd gern alle nochmal neu scannen!
(Die Wave-Form ansich steht ja in der Datei...)

Naja... evtl lösche ich auch nochmal alles, und installiere doch mal die 1.5er!
Hab aber da echt noch son klein bissel Bammel... :(

ähm müsste irgendwo in eigene musik sein... kp
aber was bringt das alle nochmal neu zu scannen??

Zuletzt bearbeitet:

Im ScratchLive-Ordner gibt es eine Log-Datei mit dem Namen "OverviewBuilder".

Einfach löschen und schon darfste alles Overviews nochmal machen!

/edit:

So, dann mal hier was offizielles, warum SSL sich auf XP auf einem Mac momentan noch schneller anfühlt als auf einem Mac mit OS X:

1.6 will have a few more optimizations to make it faster on the mac. One of the bottlenecks on the mac is rendering text because it does a lot of fancy kerning and layout stuff to the text that xp doesn't do

Geht also um die optische Erscheinung, die XP momentan einen Hauch schneller (weil es eben die Leistung im Rendern nicht bringt, was für SSL wirklich uninteressant ist) sein lässt als OS X. Gut, damit kann ich leben, solange mein SSL reibungslos läuft. Und nun lehne ich mich entspannt zurück und mit 1.6 sehen wir dann weiter. :D

Zuletzt bearbeitet:

concorde_pilot schrieb:
ähm müsste irgendwo in eigene musik sein... kp
aber was bringt das alle nochmal neu zu scannen??

Damit 1. Die Tracks schneller laden und 2. mein SSL ned abhalut beim auflegen! :rolleyes: (Hab die MP3s ja alle verändert - Bzw bin noch dabei... Man dauert das lange!)

t.i.m. schrieb:
Gut, damit kann ich leben, solange mein SSL reibungslos läuft. Und nun lehne ich mich entspannt zurück und mit 1.6 sehen wir dann weiter. :D

:cool: :D

Was dann lose Leute...?!?! Keine mehr da?

Hab jetzt alles normalisiert, und nu sind die WAVE-Forms ganz abgeschnitten :D
Merkt man jetzt erst, wo sie ned dan ganzen Bildschirm füllen :(

sry irgendwie übersehen

die waveforms kann man rein und rauszoomen , musste mal mit dem fragezeichen rausfinden mit welcher taste...

geh doch auf rescan id3-tags oder wenn das nix hilf (würde mich wundern wenn es das täte :D) zieh das interface raus dann gibts da wo sonst die decks sind nen "scan waveforms" (oder so) button...

FDW schrieb:
Was dann lose Leute...?!?! Keine mehr da?

Hab jetzt alles normalisiert, und nu sind die WAVE-Forms ganz abgeschnitten :D
Merkt man jetzt erst, wo sie ned dan ganzen Bildschirm füllen :(

servus! hatte viel zu tun die tage :p das mit den waveforms ist bei mir auch nachdem ich en paar tracks normalisiert habe.... mich stört es aber nicht wirklich! denn die einmal bei einem track eingestellte lautstärke wird ja gespeichert, ist halt eher ne optische sache, zumal ich kaum drauf gucke, oder sind sie zu sehr abgeschnitten?!

concorde_pilot schrieb:
sry irgendwie übersehen

die waveforms kann man rein und rauszoomen , musste mal mit dem fragezeichen rausfinden mit welcher taste...

geh doch auf rescan id3-tags oder wenn das nix hilf (würde mich wundern wenn es das täte :D) zieh das interface raus dann gibts da wo sonst die decks sind nen "scan waveforms" (oder so) button...

NE das liegt ned an SSL!
Da jetzt alle MP3s (besser gesagt die meisten) leiser geworden sind, sind die WAVE-Forms auch kleiner. Jetzt sehen die abgehackt aus... Waren sie davor auch, aber man hats einfach ned gesehen weil sie teilweise bis zum Rand gingen :D

Aber das mit dem Zoomen stimmt auch wieder... Werd ich mal machen wenns mich jetzt stressen sollte...

Momentan liegt mein Lappi eh aufgeschraubt bei nem Kumpel um zu gucken ob man da bessere Lüfter einbauen kann ;)

concorde_pilot schrieb:
sry irgendwie übersehen

was du meinst ist track overview (wurde paar posts vorher besprochen) scannt zwar die tracks aber fdw's prob ist -sofern ichs richtig verstanden habe- das nachdem normalisieren der tracks die waveforms nicht mehr das komplette anzeigefenster ausfüllen, zoomen kann man mit + und - aber da wird ja auch alles ins verhältniss gesetzt!

d:cadent schrieb:
... zumal ich kaum drauf gucke, oder sind sie zu sehr abgeschnitten?!

Ich gucke fast nur drauf! Kann ja jetzt auf der Platte selbst nimmer sehen wo ich bin!
Is beim Bass schon so:

Erst...

\
..\
....\
..../
../
/

Jetzt...

\
.|
.|
.|
.|
/

Kann leider keine Screens machen...

was du meinst ist track overview (wurde paar posts vorher besprochen) scannt zwar die tracks aber fdw's prob ist -sofern ichs richtig verstanden habe- das nachdem normalisieren der tracks die waveforms nicht mehr das komplette anzeigefenster ausfüllen, zoomen kann man mit + und - aber da wird ja auch alles ins verhältniss gesetzt!

vor allem ists lustig, wenn ich jetzt Tracks lade, die schon gescannt sind, und er dann merkt "Oh stimmt nimmer" ;)

FDW schrieb:
Ich gucke fast nur drauf! Kann ja jetzt auf der Platte selbst nimmer sehen wo ich bin!
Is beim Bass schon so:

Erst...

\
..\
....\
..../
../
/

Jetzt...

\
.|
.|
.|
.|
/

Kann leider keine Screens machen...

uhh, das ist schon übel... so schlimm isses bei mir nicht... denke halt das der maßstab der waveform anzeige ansich nicht veränderbar ist... aber ich guck selbst auch mal.. interessiert mich jetzt auch.. oh schon 12?! mach ich morgen ;) bis denn!

aber kannst du nicht die overviews neu scannen? müsste doch das problem beheben oder? sonst versuch doch mal halb blind "database V2" irgendwo hinzupacken ,sodass er die nichtmehr hat... mehr fällt mir jetzt nicht ein , poste das problem sonst mal auf dem offiziellen board

Ja wenn ich das mache, stimmen die gescannten Files wieder.

Nur die Wave-Forms ändert das au ned ;)

uhh, das ist schon übel... so schlimm isses bei mir nicht...

Musst dir die flachen aber auch kleiner vorstellen ;)
Ich mach morgen mal Bilder... Dann ist das besser
Es war ja schon immer abgeschnitten... es "fehlt" also kein Sound...

joa mach mal bitte, checks ncth so ganz :D

Des mit den abgescnittenen WF's habe ich aber auch, ist relativ normal wenn man normalisiert hat.

Besser ist hier mit einem Limiter aufzunehmen, der bei 0db abriegelt und möglichst genau auszupegeln. Wenn man dann fertig ist hat man bereits ein ganz akzeptables Ergebnis.

Gibt es für die Cue-Punkte im RelativeMode eigentlich auch eine andere Tastenkombinaton als Shift+1(-0)? Finde es ziemlich blöd, dass man immer beide Hände am Laptop haben muss m direkt zu einem CuePunkt zu springen, weil man dann net mit den Fadern agieren kann.

Morgen!!! :)

Ich dachte, einfach nur 1-5 und 6-0 drücken ohne strg!!??!!

t.i.m. schrieb:
Gibt es für die Cue-Punkte im RelativeMode eigentlich auch eine andere Tastenkombinaton als Shift+1(-0)? Finde es ziemlich blöd, dass man immer beide Hände am Laptop haben muss m direkt zu einem CuePunkt zu springen, weil man dann net mit den Fadern agieren kann.

du hast doch im optionsdialog die einstellung "cue keys use shift", die wurde namentlich im 1.5 glaub ich geändert, existiert aber noch

Yeah...Gerade gesehen..."Playback Keys Use Shift"...Haken entfernt....Mal eben schauen...

/edit:

GEEEEEEEIL!

Alter, Du hast was Grünes :D