AW: Rane Serato Scratch Live??

Hi , mal ne frage zum serato:

brauch ich 512 mb arbeitsspeicher oder gehen auch weniger?

was für nen prozessor?

danke

gehen auch weniger , wirkt sich bloß auf die performance aus... kommt dann auch auf deinen prozessor an... ich hab mit centrino 1,6ghz und 512mb top einstellungen , reicht also...
hängt natürlich auch von deinen anspruchen ab , aber ssl braucht echt ncith viel

kaisersouzei schrieb:
Hi , mal ne frage zum serato:

brauch ich 512 mb arbeitsspeicher oder gehen auch weniger?

was für nen prozessor?

danke

poste doch mal deine system specs, dann kan man dir sicher besser weiterhelfen!

so schauts aus! Mach das und wir sagen dir gerne wo was wie läuft und wo man was verbessern könnte! :D

So... nun zu meinen WAVE-Forms

bild12vp.jpg

Zoom:
bild22hn.jpg

Man kann klar sehen, dass dort Spitzen fehlen!
Wie angeschnitten...
Vorm normalisieren isses ned aufgefallen, weil die Wellen "ausgeschlagen" sind bis zum Rand!

Tja... so isses nunmal! Ich hoffe ich kann das wenigstens beim Vinyl-Rec vermeiden!

ps.: Mehr Zoomen geht in SSL übrigens ned wie im ersten Bild :(

und was ist daran jetzt so schlimm? ich check das irgendwie 0 :D

Wie kann man die Waveforms denn nochmal zoomen???

Cool...Thx...

*kann sich keine tastenkombos merken*

:D

Ich kenn au immer nur die für MS Word:

Q=q, W=w, E=e, R=r, T=t, Z=z, U=u... :D

lööööl...

Zum Glück hab ich am Apfel kein Word, sonst käm ich total durcheinander...

:D

hab nen 2,6 ghz. und 1gb speicher.
der steht aber in nem anderen zimmer und ich hab kein lust den rechner immer hin und her zu schleppen.mit dem müsst es ja gut laufen oder?
und jetzt wollt ich wissen ob man da auch nen älteren pc nehmen kann.

Die Performance sollte schon optimal sein.

Ja der Rechner wäre perfekt! Natürlich gingen auch ältere!

Wichtige ist vor allem viel Arbeitsspeicher! Der ist wichtiger wie die CPU-Power!

1GB Ram is denke ich sehr gut (512mb MINIMUM!!!) + ~2 Ghz CPU (oder 1,6 bei Mobile) und ie Kiste sollte laufen!

Zuletzt bearbeitet:

merci.

kein Ding :)

EDIT: Lese grad 1.6 soll kostenpflichtig werden?!!? Stimmt das? Wenn ja, warum? Was is da so toll drann?
Ich hab SSL noch keinen Monat und es hat mich 700 Öcken gekostet... Da zahl ich doch jetzt kein Update...

Zuletzt bearbeitet:

FDW schrieb:
kein Ding :)

EDIT: Lese grad 1.6 soll kostenpflichtig werden?!!? Stimmt das? Wenn ja, warum? Was is da so toll drann?
Ich hab SSL noch keinen Monat und es hat mich 700 Öcken gekostet... Da zahl ich doch jetzt kein Update...

?!?! echt wo steht das im ssl forum?? fänd ich sch*** der anschaffungspreis ist doch hochgenug... nur weil dann key korrektion integriert ist?! hoffe das hat noch mehr drauf, obwohl ich eigentlich nicht viel mehr brauche als das was es jetzt schon kann.... oder wie seht ihr das?

FDW schrieb:
So... nun zu meinen WAVE-Forms

bild12vp.jpg

Zoom:
bild22hn.jpg

Man kann klar sehen, dass dort Spitzen fehlen!
Wie angeschnitten...
Vorm normalisieren isses ned aufgefallen, weil die Wellen "ausgeschlagen" sind bis zum Rand!

Tja... so isses nunmal! Ich hoffe ich kann das wenigstens beim Vinyl-Rec vermeiden!

ps.: Mehr Zoomen geht in SSL übrigens ned wie im ersten Bild :(

oh man du bist echt der geile, hab mich halb totgelacht als ich deinen neuen avatar gesehn hab :D das "spitzen"problem scheint dich ja schwer mitgenommen zu haben, nicht das du eine psychose davon trägst ;) mal ne dumme frage wer sagt denn das die net vorher auch schon "stumpf" waren? sagst doch selbst das man es vorher nicht gesehn hatte weil die wellen bis zum rand reichten!... dahingehend war auch meine interpretation deines "problems"; das du gerne wieder hättest das die wellen die komplette anzeige ausfüllen.... man, jetzt bin ich aber auch etwas konfus :confused: :D

Könnte z.B. sein, dass auch Du mit einem Limiter aufgenommen hast und die Aufnahme so laut war, dass der Limiter die ganzen Sachen "abgeschnitten" hat.

Wenn 1.6 was kostet ist es mir egal, solange bis 2.0 dann wieder alles kostenlos ist. Aber bis dahin vergeht eh noch etwas Zeit und wenn es nur KeyCorrection ist, dann brauch ich es eh net, weil KC hört sich meiner Meinung nach nich dolle an...

Je nachdem wie teuer so ein Update ist, würde ich es unter Umständen auch bezahlen... Fänd ich trotzdem schade... Eine höchst Professionelle Anwendung sollte sowas schon im Kaufpreis abdecken... Und der ist nunmal nicht ohne...

Schaut man sich mal BPM-Studio an... Da gibts Updates am laufenden Band und alle gratis...

Naja...Aber das hat einen wirtschaftlichen Hintergrund. Wenn die ganze DJ-Welt mit SSL versorgt wäre, würde Rane nichts mehr daran verdienen. Und dann wäre die Entwicklungsarbeit nicht mehr gewinnbringend.

Das macht keine Unternehmung!

Das sie geld für die 1.6er nehmen werden ist nur logisch immerhin bekommt man dafür die Pitch"n"Time Keycorrection die qualitativ einfach weltklasse ist und jetzt für Protools auch hunderte Euros kostet. Wer sie nicht benötigt und zufrieden ist braucht ja nicht upzudaten.

Und gerade Alcatech hier als Gegenbeispiel zu nennen ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz. Die BPM Nutzer warten seit faktisch 2 Jahren auf die 5er vom BPM Studio und ordentliches mastertempo ist seit 1,5 Jahren versprochen.
Faktisch sind die Alcatech Produkte tot, Digiscratch 2 feiert am 6. Juni sein einjähriges ohne update.
Dagegen sind NI und Serato ja wahrlich fast bei Lichtgeschwindigkeit was updates betrifft.

Morgen zusammen! :D

d:cadent schrieb:
oh man du bist echt der geile, hab mich halb totgelacht als ich deinen neuen avatar gesehn hab :D das "spitzen"problem scheint dich ja schwer mitgenommen zu haben,

JA, ich bin voll am Arsch
und JA die Spitzen haben zu 100% schon immer gefehlt : :p

t.i.m. schrieb:
Könnte z.B. sein, dass auch Du mit einem Limiter aufgenommen hast und die Aufnahme so laut war, dass der Limiter die ganzen Sachen "abgeschnitten" hat.

Der LAME-Codec wars :eek:

Der böse!

mfshva schrieb:
Das sie geld für die 1.6er nehmen werden ist nur logisch immerhin bekommt man dafür die Pitch"n"Time Keycorrection die qualitativ einfach weltklasse ist und jetzt für Protools auch hunderte Euros kostet. Wer sie nicht benötigt und zufrieden ist braucht ja nicht upzudaten.

Son ****** brauch ich ned... Wenns wirklich so toll und teuer ist, sollen sies sich bezahlen lassen, solange ich neue Versionen mit (anderen) neuen Feats so bekomme... :cool: