AW: Rane Serato Scratch Live??

najo...man wird um den schritt net herumkommen, da alle versionen danach auf dem kostenpflichtige update basieren...

Ich könnt mir aber vorstellen, dass nur dieses Feat evtl einzeln zu bekommen ist.
Das würde sich ja sicher machen lassen! :rolleyes:
Wers ned will, zahlt au ned.

Generell isses ja OK wenn keine 50€ werden.

Ich finde nur den Zeitpunkt ******e!!! :mad:

Ich habe denen erst 700€ gegeben...

naja...weil du es gerade gekauft hast...des system is aber schon lange am markt. nutzer der ersten stunde werden gerne zahlen. mit 50 euro wirste wohl net hinkommen, denn man wird sich weiter entwicklungskosten direkt wieder mit abdecken lassen.

Ich find das aber ned fair!

Und du meinst echt es kostet mehr als 50€?

KLASSE!

Jetzt is mein Tag voll im Arsch...

FDW schrieb:

gute Software kostet eben viel Geld... und Digitales auflegen rentiert sich geldmäßig erst mit der Zeit, wenn überhaupt...

FDW schrieb:
Ich find das aber ned fair!

KLASSE!

Jetzt is mein Tag voll im Arsch...

Sei doch lieber dankbar, dass es nicht so läuft wie bei FS, die direkt ne neue Soundkarte bringen.

Ja schon... Aber es kaufen ja immernoch Leute SSL neu!
Also wird die Softwareentwicklung immer weiter unterstützt...
Die Produktionskosten sind ja wirklich nicht hoch und werden bei dem Preis mehr als gut gedeckt!

Soll eigentlich 1.6 mit dem 57er geliefert werden? Weil der kommt ja recht bald!
Knapper Monat noch innen USA!
Und so lange wie Serato grad für 1.5 braucht... naja... :rolleyes: Wird eng!

Weißt Du, was Sie in der Hinterhand haben???

Evtl. wird 1.5 auch übersprungen und es gibt direkt 1.6. Fakt ist auch, dass natürlich die Kosten bei dem Preis gedeckt sind. Aber man muss als Unternehmen hier auch an die Zukunft denken.

Sei also net sauer und nutze solange 1.5 bis Du eben gewillt bist, für 1.6 und alles danach kommende zu zahlen. Es zwingt Dich ja niemand.

Und wenn wirklich nur KeyCorrection drin ist, dann ist es wirklich uninteressant. Ich werde erst wieder updaten, wenn es ein On-The-Fly-Loop mit LoopIn und LoopOut gibt, so wie es bei CD-Playern schon lange möglich ist.

t.i.m. schrieb:
Und wenn wirklich nur KeyCorrection drin ist, dann ist es wirklich uninteressant. Ich werde erst wieder updaten, wenn es ein On-The-Fly-Loop mit LoopIn und LoopOut gibt, so wie es bei CD-Playern schon lange möglich ist.

Genau so schauts bei mir aus! ein paar feats von 1.5 will ich noch... aber wenn 1.6 nur Mastertempo hat isses mir egal! sollten aber solche loops kommen, brauch ich die ;)

mastertempo ist ja wohl der hammer , es sei denn es hat schlechte qualität (nein >pitch´n´time) oder man ist ein black dj der eh immer skrupellos von +8 bis -8% pitch egal wie ******e sich das dann anhört

ja soweit ich weiß soll der ttm57sl mit 1.6 kommen , steht in dessen info-blättern auch schon was von key-correction , glaube ich... aber 1.5 ist ja sozusagen schon fertig , werden nur noch bug-fixes gemacht , kann sein dass es nie OFFIZIELL rauskommt (also nicht als beta) glaube ich aber kaum
ich vermute mal das alle weiteren updates auch für die leute die nicht das master-tempo-update kaufen gehen werden , sonst wäre es echt etwas doof

Hoffen wir mal!

Und JA ich legen auch Black auf... Aber bis 4% kannste fast ohne Probleme pitchen... Finde ich... Ab und zu geht auch mehr... Kommt auf den Track an!

Aber sehr oft kommts ned vor... Ich suche ja immer Tracks die zusammen passen! (Und das sollte doch jeder DJ...)

Nutzen kann man die Funktion sicher... nur ich BRAUCH sie nicht. Nicht wenns Geld kostet!

Zudem kann man Scratchen (auch Backspin?) mit der Funktion vergessen!

ja das ist nen großer nachteil , mal sehen wie das bei rane läuft... mehr als 4% zu können hat aber oft was , wie ich finde... also so bei 50€ wäre ich noch dabei , wenns mehr ist kommt es halt auf die sonstigen dinge an...
solange die user die nicht mit updaten nicht ausgegrenzt werden finde ich es ne gute sache

concorde_pilot schrieb:
1.5 ist ja sozusagen schon fertig , werden nur noch bug-fixes gemacht , kann sein dass es nie OFFIZIELL rauskommt

1.6 "gibt" es schon. Lief auf den Demogeräten mit dem 57er!
Sam hat im Forum auch schon oft gesagt, es dauere mit der 1.5er so lange, weil sie viel mit dem 57er/1.6 zu tun hätten.

Von der Zeit her spricht es ehr dafür, dass sofort 1.6 rauskommt.
Von der "Vermarktung" aber ehr also sollte 1.5 noch kommen!

Wie auch immer: Schaumer mal... :D

concorde_pilot schrieb:
ja das ist nen großer nachteil , mal sehen wie das bei rane läuft... mehr als 4% zu können hat aber oft was , wie ich finde...

Es kommt auch sicher nen bissel drauf wan "wie" mans macht.

Leulich hab ich Missy auch auf +8% gepitcht, Bass und nen teil Höhen raus und ne DnB-Scheibe von nachfolgenden DJ drunterlaufen lassen! War geil! Die Leute gingen ab ;)

Ich finds einfach zum kaputt lachen... Das fängt an wie die beschissene Diskussion um Updates für den X1500 von Denon... Dabei können die meisten auch Denons Standpunkt absolut verstehen und sind über glücklich mit nem Mixer der stellenweise Fehler aufweist die in 1 bis 3 tagen Programmierarbeit erledigt wären...

Ich finds immer wieder erstaunlich wie viele Leute alles so locker hinnehmen... Und mit was für einer Selbstverständlichkeit hier Sätze fallen wie:

"Alle Updates nach 1.6 werden darauf aufbauen... Du kommst nicht drum herum zu zahlen... Gute Software kostet halt... Du musst es ja nicht kaufen"

Mal ganz im ernst: LEUTE GEHTS NOCH!?!? Wir reden hier nicht von einem Fiat Panda sondern mehr von einem Porsche und da kann man durchaus Ansprüche an Service und GRATIS Support stellen...

Ich will den deutschen!!! Kaufpreis hier nicht in Frage stellen... Das Produkt ist sein Geld wert, wobei ich mich schon manchmal Frage was unseren deutschen Preis von manchmal 200EUR über US Preis rechtfertigt... Aber egal das ist nicht Thema... Was für eine Frechheit ist es denn bitte nun 100-200EUR (in der Region wird sich das wohl abspielen) für ein Update zu verlangen!?!?!?

Ich bitte euch! Wir sind noch nichtmal bei Version 2.0 angelangt!!! Erst ab da wäre sowas dann zu rechtfertigen, da sowas durchaus üblich ist, denn zu einem solchen Zeitpunkt beinhalten Software Produkte meist Funktionen in Hülle und Fülle, sodass der Sprung von 1.9 auf 2.0 bei diversen Herstellern kostenpflichtig wird. Dagegen hätte ich nichts aber das ist einfach wieder ne Nummer "Wie ziehe ich Musik begeisterten Menschen das Geld aus der Tasche!?"

Folgende Vorgehensweise wäre akzeptabel:
Ab Version 1.6 ist dieses ach so dolle und auf dem höchsten Niveau arbeitende Mastertempo integriert.
Jeder kann dieses Update aufspielen.
Alle Funktionen und Updates bis auf Mastertempo funktionieren bei JEDEM.
Nur wer eine Update Serial besitzt/kauft kommt in den Genuß von Mastertempo.

Alles andere wäre reine Abzocke!!!

Zuletzt bearbeitet:

ich denke auch dass es so laufen wird... außerdem wird dein ssl dadurch ja nicht schlechter... bei deinem porsche musst du für irgendwelche großen features doch auch bezahlen, wenn die bei der normalen ausstattung nicht dabei sind... sicherheitsupdates/bug-fixes müssen umsonst sein , klar , aber neue features? ist schon nett genug dass es die "kleinen" dinge wie loop-funktion praktisch nach kundenwunsch jetzt umsonst gibt... das so ein für rane auch aufwendiges und teures update auch bezahlt werden muss ist doch auch klar oder? es erwartet ja auch keiner dass man jetzt jedes sl1 interface umsonst gegen den ttm57sl eintauschen kann nur weil ssl nen paar "features" (mixer dazu , hardware control , recording des mixes in ssl, effekte, ...) dazu bekommt... mit dem kauf bekommst du ein funktionierendes produkt mit den features zum kaufzeitpunkt, dass fehler umsonst ausgebessert werden ist nur fair ,aber neue features... wenn dein porsche neuerdings mit flügeltüren kommt dann hast du auch pech und bekommst die nicht nachträglich umsonst eingebaut

Zuletzt bearbeitet:

Nichts anderes habe ich behauptet... Wer scharf auf Mastertempo ist soll das Geld ausgeben...

Eine Regelung wie ich sie oben gepostet hab fänd ich durchaus fair und absolut akzeptabel...

Sollte es jedoch so sein, dass man um eine Bezahl-Version 1.6 nicht herum kommt um irgendwann eine 1.7 einzuspielen, fände ich das einfach wie gesagt Abzocke und würd es als "Druckmittel" zu den Akten legen... Eine Masche um Kunden zum zahlen zu bewegen...

würde auch dann nicht so sehen. solange 1.5 problemlos funktioniert wäre das doch kein ding, sprich keine fehler mehr behoben werden müssten...
außerdem glaube ich nicht dass rane das nötig hätte, bis jetzt haben die sich immer abartig gut um die kunden gekünmmert und im gegensatz zu stanton hat rane auch ein image zu verlieren... dazu kommt dass ssl vorallem in den usa sehhhhhhhhhhhhhhr verbreitet und mitlerweile fast so standart wie technics ist. und am ttm56 verdienen sie bestimmt auch sehr gut , überall hört man davon dass leute diesen mixer kaufen... also :eek:

DJHotride schrieb:
Mal ganz im ernst: LEUTE GEHTS NOCH!?!? Wir reden hier nicht von einem Fiat Panda sondern mehr von einem Porsche und da kann man durchaus Ansprüche an Service und GRATIS Support stellen...

DANKE! DANKE! DAAAANKE!

concorde_pilot schrieb:
außerdem glaube ich nicht dass rane das nötig hätte, bis jetzt haben die sich immer abartig gut um die kunden gekünmmert und im gegensatz zu stanton hat rane auch ein image zu verlieren...

Hab auch bisher nicht ansatzweise gesagt der Support wäre schlecht... Sind halt alles so Spekulationen wie die das handhaben könnten... Warten wir ab... Vielleicht machen die ihrem Namen ja mal richtig Ehre und 1.6 gibts doch gratis... Wer weiß das schon... Wie gesagt ab 2.0 würde auch ich einen zusätzlichen Aufpreis für Updates über mich ergehen lassen... Aufregen und streiken können wir bei Release immernoch :D

Zuletzt bearbeitet:

joa hast schon recht... bloß wenn das pitch´n´time ding umsonst wäre, fände ich das irgendwie auch komisch , kostet rane ja auch zeit und entwicklung... abwarten, wie gesagt

Ich denke das kommt von ProTools (oder so)!

Dann is das Teil doch schon programmiert und muss "nur" eingebunden werden...

naja glaube nicht dass das soo eingebunden wird... soll dann ja auch vernüftig laufen... für pro tools kostet das so ja schon einige hundert....

DJHotride schrieb:
Wir reden hier nicht von einem Fiat Panda sondern mehr von einem Porsche und da kann man durchaus Ansprüche an Service und GRATIS Support stellen...

Junge Junge, wie kann man nur SO realitätsfremd sein. Wenn Porsche einen neuen 911er rausbringt, dann kriegst Du als Besitzer eines älteren Modells auch net kostenlos ein neues. Und da hast Du auch mal locker 86000 (und mehr) Euro bezahlt. Egal, wie alt der ist und auch egal, ob Du ihn erst vier Wochen hast oder vier Jahre.

Und ich habe auch noch nie gehört, dass eine Inspektion bei Porsche im Kaufpreis enthalten ist. Diese müsste nach Deiner Meinung ja auch unter Support fallen.

:rolleyes:

/edit:

By the way: Wieso findest Du es denn gerechtfertigt, wenn man ab einer Version 2.0 Geld verlangt? Wegen der 2 vor dem Komma? Oder weil es sich einfach besser anhört?

gute Software kostet Geld das war schon immer so auch wenns bis jetzt noch nciht so in dne Köpfen der Leute drin ist. Die Hardwarekosten werden immer mehr zu peanuts im vergleich dazu.

Angenommen Rane würde die 1.6 als "2.0" verkaufen, mit neu designter Oberfläche und ein paar nicht so aufwendig zu implemntierenden features, dann würde hier warscheinlich keiner meckern wenns was kostet weil man halt sieht dass es eine neue Version ist...