AW: Rane Serato Scratch Live??

CoarseBeat schrieb:
gute Software kostet Geld das war schon immer so auch wenns bis jetzt noch nciht so in dne Köpfen der Leute drin ist. Die Hardwarekosten werden immer mehr zu peanuts im vergleich dazu.

Angenommen Rane würde die 1.6 als "2.0" verkaufen, mit neu designter Oberfläche und ein paar nicht so aufwendig zu implemntierenden features, dann würde hier warscheinlich keiner meckern wenns was kostet weil man halt sieht dass es eine neue Version ist...
word.
das mit 2.0 wollte ich auch schon schreiben...
100% zustimmung :)

t.i.m. schrieb:
By the way: Wieso findest Du es denn gerechtfertigt, wenn man ab einer Version 2.0 Geld verlangt? Wegen der 2 vor dem Komma? Oder weil es sich einfach besser anhört?

Wenn Du nur ansatzweise nen Plan von Anwendungsentwicklung hättest würdest die Frage garnicht erst stellen... Rein zufällig ist das mein Job...
Ein Anwendungsentwickler behält so lange die 1 vor dem Punkt, bis sich grundlegendes an einer Software ändert... Genau aus diesen Gründen gibts so viel Software mit 1.9.9.1.4.... Versionen...

Eine 2.0 beudetet in der Anwendungsentwicklung entweder einen starken Leistungsschub oder grundlegende NEUE Funktionen... Und wenn das der Fall ist, dann zahle ich für eine Version 2.0 auch Geld, denn dann haben es die Anwendungsentwickler verdient...

t.i.m. schrieb:
Junge Junge, wie kann man nur SO realitätsfremd sein. Wenn Porsche einen neuen 911er rausbringt, dann kriegst Du als Besitzer eines älteren Modells auch net kostenlos ein neues.

Ich übertrage das mal auf unser SSL:
Gibts jetzt ein neues Interface oder neue Software? Hab ich was verpasst? Wenn das SSL-2 Interface kommt, dann will ich das natürlich NICHT umsonst! Kannst Du mir folgen?

DJHotride schrieb:
Eine 2.0 beudetet in der Anwendungsentwicklung entweder einen starken Leistungsschub oder grundlegende NEUE Funktionen...

Mastertempo ist aber ein STARKER Leistungsschub. Ob Du ihn nun nutzt oder net, ist da ziemlich egal!

Von daher können sie anstatt 1.6 auch 2.0 davor schreiben.

Kannst Du mir folgen?

Entweder habt ihr alle zuviel Kohle, oder ..... ach ka...

@tim: Wenn du dir aber nen Porsche kaufst für 86000€ und 4 wochen später gibts dieses Modell (!) mit adaptiven Kurvenlicht für lau dazu, würdest du dich ned ärgern, oder? :rolleyes:

Ich sag ja auch net, dass sich keiner ärgern soll (oder braucht). Aber es zwingt doch niemand Euch, diese Update zu installieren.

Es soll auch Leute geben, die noch mit FS1.5 sehr glücklich sind.

Und wenn man nach der Entwicklungsgeschwindigkeit GERADE im PC-Bereich geht, dann MUSS man mit solchen Schritten rechnen. Das ist zumindest meine Meinung.

t.i.m. schrieb:
Mastertempo ist aber ein STARKER Leistungsschub. Ob Du ihn nun nutzt oder net, ist da ziemlich egal!

Von daher können sie anstatt 1.6 auch 2.0 davor schreiben.

Kannst Du mir folgen?

Antworte doch auf meine Frage!

Hat der Porsche gerade Flügeltüren bekommen, die NATÜRLICH Aufpreis kosten oder gibts nur nen Chip-Tuning bzw. nen Update des Steuergeräts???

Den Händler möchte ich sehen, der Dir nen Chip-Tuning für lau macht. Und auch ein Update der Bordsoftware kriegste net ma eben so (es sei denn Du bist schon seit zig Jahren Kunde im selben PorscheZentrum).

:D

Wenn Du das Chip-Tuning meinst, das Dir 60PS mehr verspricht gebe ich dir recht...

Ich meinte aber eher irgendwas Richtung falsche Einspritzzeiten oder sonst irgendwas, was bei Modellen mit späterem Produktionsdatum deutlich verbessert wurde... Sowas bekommst durchaus gratis, wenn es keinen großen Aufwand bedeutet...

Wenn Rane das rechtfertigen kann und meint das Ding ist nen Sprung auf Version 2.0 wert, bitte! Wenn Sie Kunden davon überzeugen können, dass diese Version Kosten verschlungen hat, die einen Preis XY rechtfertigen, bitte!

Ich mag einfach diese Art nicht, die sich gaanz langsam bei den Herstellern einbürgert, so nach dem Motto wir erzählen das ist zum alten inkompatibel bzw. ist ne vollkommen neue Technologie und kassieren doppelt und dreifach ab... Denon lebt diese Einstellung bereits... Leider gibts noch viel zu viele Endkunden die zu sowas ja und amen sagen und solche Hersteller weiterhin hoch jubeln...

Ich hoffe nur Rane passt sich solchen Trends nicht an...

Da hast Du natürlich Recht, allerdings finde ich es legitim von Rane. Schließlich haben Sie bislang auch die Software weiterentwickelt und kein Geld dafür genommen. Wovon Du redest (Bsp. falsche Einspritzzeit) ist auch eher ein Bugfix und daher nicht kostenpflichtig. Dafür hast Du bei Rane ja auch net bezahlt.

t.i.m. schrieb:
Den Händler möchte ich sehen, der Dir nen Chip-Tuning für lau macht. Und auch ein Update der Bordsoftware kriegste net ma eben so (es sei denn Du bist schon seit zig Jahren Kunde im selben PorscheZentrum).

:D

hmm... Audi A4 1.8T -> Das letzte Modell hatte anfangs rund 140PS serie! Am Ende hatte er ~175PS serie... NUR DURCH ÄNDERUNG DES MOTORMANAGEMENT!
Mein Vatter hat einfach mal im Audizentrum hier in KS gefragt, warum seiner weniger PS habe wie der der im Show-Room steht... Da meint der Händler nur, er solle es der Technik hinten sagen, wenn sie die neuen Reifen draufziehen, dann würden die die Software aktualisieren! Gekostet hats nix... Musst nur vom TÜV abgenommen werden und umgetragen werden. ;)

Aber ich schweife ab...

Ja und nun kann ein nimmer satt werdender Kunde hingehen und in Frage stellen, was ist ein Bug und was ist ein neues Feature!?!? (Alltag bei uns im Betrieb ;))

Könntest Du z.B. deine Crate Liste nicht sortieren... Und das ginge von Beginn an nicht... Ist das nun ein Bug oder ein neues Feature das zu beheben? Ein Kunde kann sagen: Das ist doch wohl heut zu Tage Standard eine solche Liste sortieren zu können... Das kenne ich so aus Windows...
Der Hersteller kann sagen... Das war nie geplant... Neues Feature = Kosten!

Oder Waveform ein und ausblenden... Gleichzeitig sollen natürlich die dadurch frei werdenden Resourcen freigegeben werden, dmait SSL z.B. noch besser läuft... Sowas ist keine so einfach Sache programmiertechnisch... Auch sowas kann man als neues Feature verkaufen...

Ich will euch ja garnicht abstreiten, dass dieser Keylock Kram ziemlich eindeutig ein NEUES Feature ist, was sich Rane bezahlen lassen "könnte". Besonders dann wenn sie eine Komponente/Technologie dafür aufkaufen... Irgendwo muss die Kohle wieder rein... Ich verstehe das...

Gleichzeitig müsste aber der Gesammtpreis für eine Bundle-Version 1.6 bzw. 2.0 steigen... Kostet ein Update, muss auch eine Vollversion im Laden teurer sein als alles bis Version 1.5... Und plötzlich ist ein FS2 oder Konsorten wieder günstiger... Das will doch niemand von Rane... Man will doch ein System das gleiches Preisniveau hat, jedoch eindeutig das bessere zur Konkurrenz ist...

Zuletzt bearbeitet:

DJHotride schrieb:
Ja und nun kann ein nimmer satt werdender Kunde hingehen und in Frage stellen, was ist ein Bug und was ist ein neues Feature!?!? (Alltag bei uns im Betrieb ;))

User: "If I press the button, the software makes something else"
Stanton: "Thats not a bug, its a feature"
Serato: "OK. We have no such feature"

:D :D :D

Mir ist grad was ganz böses in den Kopf geschossen:

1. Zu Not kauft man einfach den 57er (somit auch 1.6...) und installiert die Software. Dann schickt mans einfach binnen 14 Tagen zurück!
Böse... aber geht! Vor allem wenn man weder Timecodes noch sonstwas auspackt sollte ein Shop da nicht maulen!

2. Man kauft das update mit ein paar Leuten zusammen!
Sollte auch gehen, da so Sachen wie onlineaktivierung glaub wegfallen!
Viele User haben Computer nur für SSL! Die würden damit nie online gehn!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist sogar so böse, dass Du es besser editieren solltest, bevor du erötest...

;)

t.i.m. schrieb:
Das ist sogar so böse, dass Du es besser editieren solltest, bevor du erötest...

;)

Dem stimme ich vollkommen zu! :rolleyes: :eek:

haben beim kostenpflichtigen 1.5er FS update auch die meisten gemacht denke ich. Zusammengelegt und es gekauft dann auf mehr als den erlaubten 2 Rechnern installiert.

Und dann sich aufregen, wenn der Support mit der Zeit schlechter wird :rolleyes:

Hab gerade die finale 1.5 runtergeladen :D

/edit:

Alte Shice...On-The-Fly-Looping ist implementiert. Ich weiß net, ob des nu neu is, oder schon während der Beta-Versionen funktioniert hat.

9 Loops kann man pro Track speichern, mit L und Ö setzt man LoopIn und -Out für Deck2 und mit O und P LoopIn/-Out für Deck1. Mit Ä und Ü kommt man aus den jeweiligen loops wieder hinaus und mit Cursor+L/Ö/O/P kann man die LoopPunkte nochmal justieren.

FETT!

/edit2:

Es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung und absolute Performancesteigerung, wenn man von seiten Rane eine freie Wahl bei der Tastenbelegung geben könnte.

Das würde einiges leichter machen und man müsste sich net soviel merken.

Zuletzt bearbeitet:

RC1 :) Nice!

Wenn ich da an MS denke, die immer 2 - 3 RCs rausbringen... :D [

t.i.m. schrieb:

Mal ne Frage: Habt ihr noch nie Sachen im Netz bestellt, und wieder retourt?

Ich hab mir letzte Woche erst 4 kurze Hosen bestellt mit der Absicht nur 2 zu behalten! Dazu gibts das FERNABSATZGESETZ! Ist doch ned schlimm...
Und es waren doch auch nur Überlegungen! Mehr nicht...! Nich aufregen ;)

So... Ich werd dann auch mal 1.5 installieren!
Hab grad 2 Nächte lange Overviews mit 1.4 erstellt!
Werden die übernommen??!?? :( Is glaub sinnvoller sie nochmal zu erstellen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, dass die übernommen werden.

Gegen das Umtauschen ansich ist ja auch nix zu sagen. Aber dagegen, die Software zu installieren und es dann Retoure zu schicken.

;)

Und die Sache mit dem "Einmal zahlen, mehrmals nutzen" ist auch net ohne. Also besser nicht hier posten. :)

t.i.m. schrieb:
Es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung und absolute Performancesteigerung, wenn man von seiten Rane eine freie Wahl bei der Tastenbelegung geben könnte.

Stimmt... Ich werd mir erstmal die neue Aleitung saugen, und schaun was so geht!

Evtl brauchen wir 1.6 ja garnicht :p

t.i.m. schrieb:
Gegen das Umtauschen ansich ist ja auch nix zu sagen. Aber dagegen, die Software zu installieren und es dann Retoure zu schicken.

Stimmt. Nett ist das sicher nicht! Hab ich ja auch nie gesagt...!

t.i.m. schrieb:
Und die Sache mit dem "Einmal zahlen, mehrmals nutzen" ist auch net ohne. Also besser nicht hier posten. :)

Das sehe ich (zumindest teilweise) gelassener... Ich hab Office auch auf 5 Rechnern im Haus installiert mit einer Lizens! War bei einem gekauftem Rechner bei, steht zwar OEM drauf, lässt sich aber supi installieren! Ist das so schlimm?

Naja...Die Anleitung ist noch dieselbe für 1.4!

Da stehen noch keine neuen Tastenkürzel drin...

Also Loops und Deck-Record steht drinn...

Poste mal bitte nen Link zu der Anleitung!