AW: Rane Serato Scratch Live??

Joar...Des stimmt...Wenn keine Trackingnummer da is, dann isses auch noch net raus...Ruf morgen mal da an und frag mal freundlich nach...

/edit:

Joar, ich nutze 1.530 weils die erste und bislang einzige Universal-Binary-Version ist. Eine offizielle 1.5 gibt es ja noch net. Was gibt's großartig zu sagen...

Du musst die Loops halt per WaveLab/BiasPeak/Audition punktgenau cutten. Länger als zehn Sekunden darf ein Loop net sein und wenn Du denn det Loop-Symbol aktivierst, dann spielt er Dir quasi den Loop solange, wie Du ihn brauchst.

Ich mache es aber generell so, dass ich z.B. zwei Tracks mixe, einen davon (den auslaufenden) auf Internal switche, um dann ein Vocal von Pladde drüberzulegen, oder eben mit einer BattlePlatte ein, zwei kurze Scratches einbaue.

Oder ich cutte mir eben Loops von Anfängen von Stücken, die ich dann zwischendurch mal reinmixe. Da ich dann ja net mehr cuen muss, kann ich den Track zum Loop dann zu jederzeit auf das Deck legen und mixen...

Zuletzt bearbeitet:

jo...

Dann werd ich mir die beta4 doch mal angucken...
Wollte noch warten bisses final is! Aber Loops sind cool! :)

edit: so ganz durchsteigen tuh ich noch ned... habs mir grad mal im beta-bereich vom ssl-forum durchgelesen. naja...

aber die record-funktion is fett! Ob die gute qualli (zum digitalisieren) hat?

Zuletzt bearbeitet:

t.i.m. schrieb:
Joar...Des stimmt...Wenn keine Trackingnummer da is, dann isses auch noch net raus...Ruf morgen mal da an und frag mal freundlich nach...

Habs leider zu spät probiert... Dachte die haben wie der Deejayladen bis 16Uhr heute... Haben aber nur bis 13Uhr :(

Naja jetzt hab ichs per Mail direkt an den zuständigen gemacht:

Sehr geehter Herr XXX,

na das war wohl nichts! Die Ware ist weder hier angekommen, noch wurde sie am Donnerstag verschickt! Selbst am Freitag scheint damit nichts passiert zu sein, sonst gehe ich doch stark davon aus, hätte ich eine Trackingnummer erhalten, mit der ich das Paket verfolgen kann.

Diese Trackingnummer habe ich weder per E-Mail erhalten, noch ist sie in Ihrem Online System zu finden, also gehe ich mal stark davon aus, dass sich mit meinem Paket immer noch nichts getan hat, geschweige denn die Ware zu mir unterwegs ist.

Meine Bestellung ist am 22.04 bei Ihnen eingegangen. Eine Zahlungsbestätigung Ihrerseits habe ich am 27.04.2006 per E-Mail erhalten. Alle weiteren Zahlungsbestätigungen (insgesammt 2 an der Zahl) möchte ich hier nicht weiter kommentieren, da ich mich durch solche E-Mails lediglich für versäumte Lieferungen hingehalten fühle.

Sollte die Ware nicht bis Mittwoch bei mir eintreffen, werde ich die Annahme des Paketes verweigern und gleichzeitig meine Zahlung stornieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Zuletzt bearbeitet:

Überwiesen? Dann wirste ein Problem mit Stornierung der Zahlung bekommen! :(

Das weiß ich aber wenn ich die ware nicht annehme hab ich ein Recht die Zahlung stornieren zu lassen und dann MÜSSEN die mir das Geld zurpck überweisen...

also bei mir is das anders, muss immer gleich das neuste haben :)
hab jetzt vers 1.533 am laufen (die aktuellste) und funzt perfekt bis jetzt, langszeittest gestern nacht auch ohne probs überstanden... bin seeehr zufrieden... wollte auch die neue version weil ich gleich mal en paar schallplatten digitalisieren wollte und in der 1.5er man ja auch von den beiden decks aufnehmen kann (vorher ja nur mic)... leider kann man den mix an sich nicht aufnehmen! im setup kann man auch wesentlich mehr einstellen, aber da hab ich mal lieber nix dran rumgerührt - never touch a running system ;) aber ansonsten alles top, denke mal das sich nicht mehr viel ändern wird bis zur finalen verion., glaube im ssl-forum von sam gelesen zu haben das sie fast fertig sein sollen...

DJHotride schrieb:
Habs leider zu spät probiert... Dachte die haben wie der Deejayladen bis 16Uhr heute... Haben aber nur bis 13Uhr :(

Naja jetzt hab ichs per Mail direkt an den zuständigen gemacht:

deutschland die service wüste :mad: weiß wie schei** das ist wenn man auf was wartet, schon total heiß drauf ist und dann verbackt es irgendein idiot und man muss ewig warten.... nervt!

Joa... Das beste ist ja ich weiß nichtmal ansatzweise woran es liegt... Wenn die mir ne Mail schreiben oder mich anrufen würden und mir mitteilen es gibt Lieferschwierigkeiten bzw. das Lager ist leergefegt, dann hätte ich Verständnis. Sowas kann passieren, dann heißt es eben dumm gelaufen und warten. Aber einen zahlenden Kunden so im Regen stehen zu lassen und das Problem tod schweigen wollen, mit der Hoffnung der Kunde hat Geduld und wartet noch 2 Wochen länger find ich das Allerletzte.

Weiterhin ist es auch keine Summe von 50EUR... Ich hab meinen ersten inklusive Nadel auch bei denen bestellt! Jetzt den Zweiten + 2 Systeme... Ich kapier einfach nicht wie man so leichtsinnig mit Kunden umgehen kann!? Wenn ich so nen Laden hab und sehe der Käufer ist zufrieden und kauft nun schon das zweite oder dritte Mal bei mir, den vergraul ich mir doch nicht! Ganz im Gegenteil, ich schmier ihm Honig ums Maul, weil er sicher wieder kommt und wieder was kauft... Naja da fehlen mir echt langsam die Worte... Armes Deutschland...

Zumindest mein Serato lässt mich nicht im Stich... Läuft jetzt sowas von rund seitdem der Akku raus ist, das gibts garnicht... Ich hab vorhin 3 Stunden am Stück damit aufgelegt und bis aufs äußerste ausgereizt... Hammer!!! Keine Aussetzer und auch keine Bild-Freezes mehr... Einfach Perfekt!!! So machts Spaß...

^^ ja echt übel, so verkrault man kunden und das es dann schlechte mundpropaganda gibt sollte denen ja schon klar sein... aber anscheinend können die es sich leisten so mit kunden umzuspringen... tztz...
und zum ssl, freut mich für dich! hätte mich auch schwer verwundert wenns bei mir besser laufen würde als bei dir, denn wenn man unsere nbs vergleicht ist meins en trabi und deins en porsche... und bisher hab ich noch nie trabi en porsche überholen sehn :D

d:cadent schrieb:
also bei mir is das anders, muss immer gleich das neuste haben :)
hab jetzt vers 1.533 am laufen (die aktuellste) und funzt perfekt bis jetzt

is ned 1540 die neuste?
Egal.... Wie ist die Qualli von den Recs?
Wenn die gut ist, werde ichs auch so aufnehmen!
Dann muss ich nicht alles unstecken! :cool:

Also ich hab nu auch die neuste Version installiert, aber wo zur Hölle kann ich denn etwas recorden???

*brille putzt*

:confused:

Ich habs au noch ned gefunden... Aber wird ja eh in AIFF aufgenommen! Das frisst weder CoolEdit noch Lame :(

Zuletzt bearbeitet:

t.i.m. schrieb:
Also ich hab nu auch die neuste Version installiert, aber wo zur Hölle kann ich denn etwas recorden???

*brille putzt*

:confused:

hehe bissel versteckt wenn man net en natürlichen spieltrieb hat ;) unterm linken deck ist doch der recordbutton für micro aufnahmen, dort einfach auf den kleinen pfeil drücken und deck1 oder deck 2 auswählen zum aufnehmen ganz einfach auf den roten record button und specihern mit dem disekttensymbol am ende der zeile... so einfach, so schnell ;) ich finds gut!

Ok...Thx...Werd mir morgen mal die Quali von den Aufnahmen reinziehen. Mal sehen, ob des mit einer vernünftigen Recordingsoftware mithalten kann...

t.i.m. schrieb:
Ok...Thx...Werd mir morgen mal die Quali von den Aufnahmen reinziehen. Mal sehen, ob des mit einer vernünftigen Recordingsoftware mithalten kann...

Wäre cool! Dank dir :)

FDW schrieb:
is ned 1540 die neuste?
Egal.... Wie ist die Qualli von den Recs?
Wenn die gut ist, werde ichs auch so aufnehmen!
Dann muss ich nicht alles unstecken! :cool:

also ich find die quali gut ist aiff mit 1411kb!! hab das magic cleaning lab dort optimier ich das ganze noch en bissel und wandel es in 320kb mp3s um! sollte mir vlt aber ne andre nadel zum rippen zulegen djs buw m44-7 ist net so prickelnd :rolleyes:

t.i.m. schrieb:

das fänd ich auch sehr interessant da ich keine andre aufnahme möglichkeit hab und deshalb auch keine vergleichsmöglichkeit!

Ah jo...Ich rippe auch mit ner Scratch...Ich höre da keinen Unterschied raus, wahrscheinlich sind meine Ohren aber schon lange den Jordan lang gelaufen...

:D

d:cadent schrieb:
also ich find die quali gut ist aiff mit 1411kb!! hab das magic cleaning lab dort optimier ich das ganze noch en bissel und wandel es in 320kb mp3s um! sollte mir vlt aber ne andre nadel zum rippen zulegen djs buw m44-7 ist net so prickelnd :rolleyes:

Ja ich bin son Mensch, der nicht viel "umwandeln" will!
Bis jetzt hab ich die Aufnahme immer in CoolEdit geladen (sau alte Version... 1.02 oder so...) und in einzelne Tracks gespeichert (wieder wav, also ohne Verluste) und dann direkt mit der lame.exe (V3.90.3 --alt-preset standard) in MP3s gewandelt.
Viele andere Progs wandeln die Dateien auch wenn man nur als wav speichert, oder haben bes*hissene MP3-Codecs...!

Und da CoolEdit die AIFF ned frisst, hab ich schonmal nen Prob!

Zuletzt bearbeitet:

achja war eben nochmal im ssl forum die neuste vers. die ich finden konnte war die 1533... bin schon gespannt aufs nächste update :)

Die sollen lieber mal final gehen, und sich dann an die 1.6er für den 57er klemmen ;) bzw sie sind ja schon dabei!

FDW schrieb:
Ja ich bin son Mensch, der nicht viel "umwandeln" will!
Bis jetzt hab ich die Aufnahme immer in CoolEdit geladen (sau alte Version... 1.02 oder so...) und in einzelne Tracks gespeichert (wieder wav, also ohne Verluste) und dann direkt mit der lame.exe (V3.90.3 --alt-preset standard) in MP3s gewandelt.
Viele andere Progs wandeln die Dateien auch wenn man nur als wav speichert, oder haben bes*hissene MP3-Codecs...!

Und da CoolEdit die AIFF ned frisst, hab ich schonmal nen Prob!

und ne neuere vers von cool edit?! hmm... hast schon recht ist schon fast wieder zu stressig die ganze umwandlerrei, richtig gut wäre natürlich wenn man das aufnahme format selbst auswählen könnte... aber das ist wohl -zumindest zu diesem zeitpunkt- noch etwas viel verlangt...