AW: Rane Serato Scratch Live??

mfshva schrieb:
Und zu den SSL besitzern die ja die Vinyls sowieso schon haben sollten mal djdecks demo mit ssl vinyls versuchen finde vom scratchfeeling reaktion ist es noch direkter als ssl. Übrigens kann man dank entsprechendem skin djdecks auch komplett auf ssl Gui umstylen inkl. der wavekurven

1. Kommts auf die Soundkarte an! DJDecks hat ja keine eigene Hardware
2. SSL ist "leichter" als DJDecks. Und läuft und läuft und läuft.
3.
Danny_DJ schrieb:
wir im nachhinein kein SSL user der welt machen, scherzkeks ;)

Es hat nicht zufällig jemand in Sachsen-Anhalt, der hier im Forum aktiv ist, SSL, dass ich mal vorbeikommen und das antesten könnte ???

mfshva schrieb:
Und zu den SSL besitzern die ja die Vinyls sowieso schon haben sollten mal djdecks demo mit ssl vinyls versuchen finde vom scratchfeeling reaktion ist es noch direkter als ssl.

WITZIG! ;)

Ich hab jetzt au mal ne Frage zu SSL...

Ich hab mal mein Mic vom Mixer an die SSL-Box gesteckt um die Rec-Funktion zu testen!

Aber selbst wenn ich den Gain (an der Box) VOLL aufdrehe, ist meine Stimme nur ganz leise wenn ichs auf nen Deck gepackt hab! Warum?
Muss die Box per Netzteil Strom bekommen, damit das funzt? Reicht da USB ned aus?
In der Software selbst blinken die grünen Punkte aber beim Aufnehmen...

Das habe ich leider auch...Wahrscheinlich brauch man da noch einen gescheiten PreAmp. Aber wenn Du den Gain des aufgenommenen Samples weiter aufdrehst, dann kommt was ganz brachbares dabei raus...

Also ich muss den Gain der Box, des Channels (Mixer) und den Master (Mixer) auf max drehen, damit was rauskommt.... Und dann isses ned viel...
Das is ned gut... Und von Pre-Amp steht nix da...

XunnD schrieb:
Es hat nicht zufällig jemand in Sachsen-Anhalt, der hier im Forum aktiv ist, SSL, dass ich mal vorbeikommen und das antesten könnte ???

beim deejayladen.de kannst du es für 15 euro für ne woche ausleihen und ausgiebig testen.. müstest allerdings noch en bissel warten weil ich es erst mal nächste woche zugeschickt bekomme :)

noch mal zu ssl. ich lege jetzt seit 4 wochen mit ssl im club auf. hab vorher ein paar monate mit mixvibes aufgelegt um zu sehen, wie ich mit nem digi system h klar komme. der unterschied ist riesen groß. ssl ist der hammer. mal von der performance abgesehen, da streiten ja einige user drüber(keine ssl user, hehe) die handhabung und oberfläche ist spitze und super durchdacht. ich nehme fast nie die maus in die hand. das war bei mixvibes anders. ich kann nur jedem empfehlen, der es sich noch überlegt, ssl zu holen.

Was gitbs da noch hinzuzufügen... Irgendwie wechseln alle zu SSL sobald sie nicht zufrieden sind und komischerweise sind dann alle wunschlos glücklich... Obwohl ich DIREKT auf SSL eingestiegen bin bestätigt das nur immer wieder meine Wahl...

Also ich muss den Gain der Box, des Channels (Mixer) und den Master (Mixer) auf max drehen, damit was rauskommt.... Und dann isses ned viel... Das is ned gut... Und von Pre-Amp steht nix da...

Ich hab das Mic noch nicht getestet weil ich gar keins zu Hause hab :) Aber Du hast recht ne Pre-Amp braucht man da nicht... Man soll ja sogar direkt ein Musik-Instrument anschließen können, für die die als DJ eine band unterstützen und dann damit direkt scratchen und Beats auflegen...

Verstehe ich nicht wieso das dann so leise sein sollte... Schonmal im offiziellen SSL Forum gefragt/geschaut...

Nö noch nicht.

Werd ich evtl mal machen. So wichtig is mir das ned ;)
Werd mir erstmal nen 9V DC besorgen.
Für 700€ könnten die da echt mal eins beilegen :(

Aber hast schon recht... Alle Leute die sich Digi-Systeme gekauft haben, und Probleme hatten, sind zu SSL gewechselt und glücklich... Wenn nicht teilweise nur, weil sies mal getestet haben :)

FDW schrieb:
Werd mir erstmal nen 9V DC besorgen.
Für 700€ könnten die da echt mal eins beilegen :(

Da gebe ich Dir absolut recht... Eigentlich ne Frechheit sowas als optionales Zubehör zu betiteln...

DJHotride schrieb:
Da gebe ich Dir absolut recht... Eigentlich ne Frechheit sowas als optionales Zubehör zu betiteln...

muss man das originalnetzteil kaufen oder tuts auch en billiges universalnetzteil ausem elektromarkt? das original gibts ja nur in verbindung mit dem update set oder?

Ja! Leider...

Es reicht nen normales 9V mit mind 500mA! Sollte stabilisiert sein! :D

Boar ich hab schon fetten Record-Burn auf der linken Platte :(
Signal in der ersten min ~20% und bis min 4 ~60% dann gehts wieder...

Schon krass wie schnell... Der rote Balken überm linken Deck is nur am hin und herzucken beim abspielen.... :rolleyes:

@Hotti :D Guck mal wie lange es bei dir dauert!
Nutze SSL ca 30 - 60 min pro Tag im Durchschnitt!

Hab mir da die letzten Tage auch so meine Gedanken gemacht, wie oft ich wohl in neue SSL Vinyls investieren muss... :( Naja so Scratches geben den Dingern wohl saures... Beim simplen Mixing halten die sicher ewig...

Tja... Zum Glück haben die Platten ja zwei Seiten!
Aber wenn man mal rechnet, dass man alle Monat 2 min vorstellen muss, haste bei Langen Tracks mit +6min nach nen paar Monaten verschissen.

Hab grad im SSL-Forum gelesen, dass man pro Stunde SSL rund 10 Normal-Platten rechnen kann... Macht an nem Abend >120 mal eine Stelle der Platte zum cueing... Die halten ned lange...

Naja... Werd mir Ende des Monats neue Systeme kaufen... Shure oder QBert...
Schaumer mal... Wollte erst das M44-7 aber QBert sollen ja besser klingen. Und das is mir wichtig wegen Digitalisierung...

Evtl halten die Platten dann länger, einfach weil das Signal stärker rüberkommt und die Nadeln schonender sind als meine DJ-S!

FDW schrieb:
Naja... Werd mir Ende des Monats neue Systeme kaufen... Shure oder QBert...
Schaumer mal... Wollte erst das M44-7 aber QBert sollen ja besser klingen. Und das is mir wichtig wegen Digitalisierung...

BLOß NICHT!

MERKE: NUTZE NIE EINE DJ NADEL ZUM DIGITALISIEREN

kauf dir ne AT95E für 25 euro und du hast einen um welten besseren sound

Zuletzt bearbeitet:

Danny_DJ schrieb:
kauf dir ne AT95E für 250 euro und du hast einen um welten besseren sound

Die kostet nur 25 Euro... :p

Ich glaube, da sollte man schon differenzieren. Mit einer höherwertigen sphärischen Nadel wie der Stanton 680 HP, der QBert oder der Whitelabel lassen sich durchaus brauchbare Ergebnisse beim Digitalisieren erzielen.
Legt man als SSL-Nutzer zwischendrin auch mal eine Vinyl auf, so hat man ebenfalls kein elliptisches System zur Verfügung, man begibt sich dadurch also automatisch auf diese Qualitätsstufe.
Beim Digitalisieren gibt es hin und wieder Platten, die durch Staubeinwirkung während der Abstastung mit einem Hifi-System relativ starke Störgeräusche enthalten. Nutzt man nun zur Digitalisierung ein sphärisches DJ-System, ist das Ergebnis zwar weniger brilliant, aber auch mit weniger Störgeräuschen behaftet.

Hat jemand Rane SSL schon mit W2K probiert? Ich weiß, dass auf der Herstellerseite als Betriebssystem WXP als erforderlich angeführt wird, wobei soviel ich weiß die Unterschiede zwischen W2K und WXP - bis auf die GUI -nicht so gravierend sind.

eigentlich gibt es zwischen den beiden Betriebssystemen keine großen Unterschiede. Entweder die Angabe ist nur "Politik" oder es steckt wirklich was dahinter. FS2 kriegt man nur auf Win Xp installiert, den Grund dafür hab ich auch noch nciht rausgekriegt...

Danny_DJ schrieb:

BLOß NICHT!

MERKE: NUTZE NIE EINE DJ NADEL ZUM DIGITALISIEREN

kauf dir ne AT95E für 250 euro und du hast einen um welten besseren sound

ICH GEB DOCH KEINE 250€ FÜR EIN SYSTEM AUS.

Bis jetzt gings auch so immer mit meinen PRO/DJ-S

Daniele d'Agnel schrieb:
Hat jemand Rane SSL schon mit W2K probiert? Ich weiß, dass auf der Herstellerseite als Betriebssystem WXP als erforderlich angeführt wird, wobei soviel ich weiß die Unterschiede zwischen W2K und WXP - bis auf die GUI -nicht so gravierend sind.

Einen Tag früher, und ich häte auf meinem Laptop mal Win2K gespielt und geguckt obs geht. War grad am neu Aufsetzen... :(

Guck mal in Dannys Post! Auf die hab ich geantwortet!

sys5oq.jpg

Grad im Schrank gefunden. Leider Nadel abgebrochen! Gibts die einzeln? :confused:

FDW schrieb:
Guck mal in Dannys Post! Auf die hab ich geantwortet!

Und ich habe diesen Post einen Post später berichtigt. :rolleyes: