AW: Rane Serato Scratch Live??

Erster Statusbericht:

BETA2 = 6 corrupted files

BETA3 = 0 corrupted files

;) well done!

Werds evtl au gleich mal testen... Hab ned so Lust zum Lappi zu lüppen :D:D:D

Werd morgen mal - hoffentlich das letzte Mal - Overviews von allen Tracks machen... Nicht dass an anderer Stelle wieder welche hinzu gekommen sind... Laut Support sind ja mit diesem Release alle Files die jetzt noch als corrupted angezeigt werden auch WIRKLICH corrupted :)

DJHotride schrieb:
:rolleyes:

Wenn man da nichts zu sagen will einfach mal SCH.... HALTEN t.i.m....

@alle die produktiv weiter lesen:
Ja das sind doch Kosten die entstehen. Druck, Versand, Übersetzung....

Wieso nicht einfach online als Download anbieten?

Du solltest Dir mal einen anderen Umgangston angewöhnen wenn Du schon kein Plan hast, wie Wirtschaften in einem Unternehmen funktioniert.

Diese "Kosten" die Entstehen (das sind in der Masse in der die Dinger gedruckt werden Beträge im Cent-Bereich) kann das Unternehmen von den Steuern absetzen.

Das machen die mit Freude...

:rolleyes:

Und beim nächsten Mal ein bischen dat eigene Köppken anstrengen. Wenn da mehr drin is als nur ein Fürzken Luft, dann kommt man auch selber drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:

t.i.m. schrieb:
Du solltest Dir mal einen anderen Umgangston angewöhnen wenn Du schon kein Plan hast, wie Wirtschaften in einem Unternehmen funktioniert.

Manchmal, aber nur manchmal, haben TIMs ein kleines bischen Hauegern *sing*

Du musst schon TIMI'S schreiben, sonst singts soch schief... :D :D :D

t.i.m. schrieb:
Und beim nächsten Mal ein bischen dat eigene Köppken anstrengen. Wenn da mehr drin is als nur ein Fürzken Luft, dann kommt man auch selber drauf. ;)

Ich bin halt kommunikativ und diskutiere sowas gerne Mal bzw. stelle Maßnahmen gerne in Frage. Aufwand und Nutzen abwägen. Schonmal gehört oder? Sollte in deinem hoch erfahrenen wirtschaftlichen Denken inbegriffen sein. Es liegt nunmal auf der Hand solch ein Manual mehrsprachig zum download anzubieten. Wo liegt das Problem?
Und wie gesagt wenn Du dich an solchen Diskussionen nicht beiteiligen willst, dann streng deinen, vor Gehirnmasse fast explodierenden, Schädel für andere Dinge an und mach mich nicht immer blöd von der Seite an du kleines Comic-Rohlstuhlkind.

Ääähm...JA! :rolleyes: :D

So ich werde jetzt mal die beta3 testen :)

Schaumer mal wies läuft...

Hab auch grad die PB3 raufgeknallt ... läuft besser mit den Overviews :)

Jup! 8 Files weniger! Besser is das. Aber ein Album is angeblich immer noch komplett i.A...! Komisch komisch... :confused:

@ hotride

wegen der beta 3 fixes:

sag mal sind das eigentlich alles nur verschlimmbesserungs-fixes, die nur das korrigieren, was manche 1.5er und 1.6er vorgänger kaputtgemacht haben oder sind diese fixes wirkliche reparaturen an fehlern, die seit 1.4 oder älter schon bestehen?

denn wenn ich in version 1.x nen fehler reinbaue und dann in version 1.(x+1) einen fix mit angebe, dann denkt der kunde, dass ich was gutes getan hätte. stattdessen baue ich aber nur die fehler aus, die die neue 1.x brachte.

never change a running system nennt man das im fachjargon

Schon ein bissel!

Also die 1.6 und 1.6.1 war wirklich Murks. Tortz des neuen (wirklich guten) Abtastverfahren für den Timecode, haben die echt viel verhauen.

1.6.2 geht so...!

Aber mit 1.6.3 is alles OK! Hab keine Probleme (mehr) :cool:

Und da es ja noch alles (bis auf 1.6.1) im Beta-Stadium is, find ich das au ned schlimm. Hat ja ned lange gedauert, bisses gefixt ham!!!

Ich hatte eigentlich mit keiner der Versionen Probleme, lediglich fand ich 1.5 immer etwas flüssiger. Aber des hat mich net gestört, weil ich mich weniger auf den Bildschirm als auf die Musik konzentriere... :)

Quark! Meine 1.6.2b3! Sry! :(

ps.: Ich mag den Kerle...

Zuletzt bearbeitet:

Yeah...Der geht ma ab wie Gift... :eek:

DJ Jazzy Jeff (ft. Mad Skillz als MC)! Auch bekannt aus alten Tagen zusammen mit dem Fresh Prince/Will Smith ;) ;) ;)

Würde ihn gern mal live sehen!!!

Bin schon Jahre nen Fan von ihm! Hab erst beim Live8 in Philli gesehen, dasser SSL hat!

Ich hab gestern 2 Gigs mit SSL beschallt ... in beiden Fällen 1.6.2b3 und in beiden Fällen absolut OHNE ausfälle ... insgesamt fast 10 Stunden dauereinsatz mit ner kurzen Taxifahrt als unterbrechung zum verschnaufen :D

Einmal war Staub unter der Nadel :-/ ... aber gut ... passiert.

tach leutz,

ist ja zeitraubend das alles hier nach zu vollziehen, aber zeitweise sogar interessant. wann kommt denn mal endlich ein voting für z.B. 5 Systeme mit sagen wir mal 3-4 anwendungsbereichen, sodass man den klaren mehrwert mit euren praktischen erfahrungen als ergebnis bekommt?
die ganzen details von wegen latenz hier und vorteil da ist alles um den brei geredet und ergibt in 1 von 1000 hinsichten irgendwann mal einen sinn, wer davon was hat muss man dann wieder letztlich selbst praktisch ausprobieren. ich hab null bock darauf, 699 glocken für digiscratch auszugeben um im nachhinein zu erfahren, dass mit djdecks und einer externen soundkarte für 130 eur das gleiche zu erreichen ist.
pro-audio hat übrigens folgendes geschrieben:

bzgl. der Fragen zum Scratch LIVE System:
Das Rane Serato Scratch LIVE System wird von den meisten DJs gewählt, da es das Stabilste mit einer intuitiven Bedienung ist.
Die Frage bzgl. „Trennung der Playlists“ verstehe ich nicht ganz…
==> meine frage lautete: bei fs 1.5 ist für jedes table eine vertikale playlist, bei digiscratch z.B. sind soweit ich weis nur 5 tracke pro table hintereinander abspielbar, danach muss man wieder am rechner neue hinterherschieben.

Das Rane Serato Scratch LIVE System nutzen überwiegend alle Turntablist- DJs und Hip-Hop DJs, da man mit dem SSL alle Mooves und Techniken in dem Bereich ohne Probleme anwenden kann und ohne dass es dabei spürbare Latenzen gibt.

Leider kann das Scratch LIVE System nicht als externe ASIO Soundkarte verwendet werden.

Hierzu würde ich empfehlen sich den neuen Rane TTM 57SL mal anzuschauen: http://www.proaudio-technik.de/TTM57SL.html

Soso, ein Pult fü® schlappe 2000 eur damit ein system für 600 eur funktioniert, da ich sonst an laptop oder an pc gebunden bin. das wird beispielsweise nirgendswo ansatzweise angesprochen hier. also, offenbart nicht euer wissen, macht es tatsächlich für jeden von uns auch klar verständlich :)
danke im voraus, nächsten monat will ich endlich shopen! (sonst muss ich vielleicht ja doch noch in den urlaub...)

cheers
cindy

p.s.
das pult ist dick, ohne frage, die ganze digitale *******e macht heis, aber mein firsches empath leuchtet 1000 sonnen heller :)

Zuletzt bearbeitet:

cindy schrieb:
Soso, ein Pult fü® schlappe 2000 eur damit ein system für 600 eur funktioniert

Häh wie meinen??
Erstmal kostet der TTM57 keine 2000 Euro sondern ist fast überall für 1600 zu haben und dann braucht man ja auch sinnigerweise kein SSL mehr für 600,- kaufen da alles in dem Mixer integriert ist. Man braucht also nur noch die Timecodevinyls (sind wahrscheinlich auch dabei weiß ich jetzt nicht genau).

da ich sonst an laptop oder an pc gebunden bin. das wird beispielsweise nirgendswo ansatzweise angesprochen hier.

??? Laptop oder PC wird in jedem Fall benötigt, egal ob ich SSL (oder jedes andere System) Standalone nutze oder mit dem TTM57 arbeite.

also, offenbart nicht euer wissen, macht es tatsächlich für jeden von uns auch klar verständlich :)
Die Leute die sich hier unterhalten wissen wovon sie reden und es ist nicht deren Aufgabe Dinge "verständlich" für Leute zu erklären die sich mit der Materie nicht ausreichend beschäftigt haben. :rolleyes:

FT103 schrieb:
Die Leute die sich hier unterhalten wissen wovon sie reden und es ist nicht deren Aufgabe Dinge "verständlich" für Leute zu erklären die sich mit der Materie nicht ausreichend beschäftigt haben. :rolleyes:

So schauts aus. So und nicht anders!

cindy schrieb:
ist ja zeitraubend das alles hier nach zu vollziehen, aber zeitweise sogar interessant. wann kommt denn mal endlich ein voting für z.B. 5 Systeme mit sagen wir mal 3-4 anwendungsbereichen, sodass man den klaren mehrwert mit euren praktischen erfahrungen als ergebnis bekommt?

Ich verstehe dich nicht wirklich... Wir sollen ein Ranking zwischen 5 Digital-Systemen wie SSL, FS, DVS usw aufstellen und auf 3 - 4 Arten der Nutzung beziehen?

Ich glaube genau wei DAS nicht möglich ist, ist dieses Freddchen hier über 1800 Beiträfge lang!

cindy schrieb:
wann kommt denn mal endlich ein voting für z.B. 5 Systeme mit sagen wir mal 3-4 anwendungsbereichen, sodass man den klaren mehrwert mit euren praktischen erfahrungen als ergebnis bekommt?
Solche Votings sind imo total sinnlos. Die Gefahr besteht vor allem darin, dass die Masse garnicht die Qualität solcher System objektiv beurteilen kann aufgrund der eigenen Unerfahrenheit und mangelnder Vergleiche. Das sind ja oft genug diejenigen, die zu den günstigen Alternativen greifen, weil sie nicht bereit sind soviel Geld auszugeben.
cindy schrieb:
ich hab null bock darauf, 699 glocken für digiscratch auszugeben um im nachhinein zu erfahren, dass mit djdecks und einer externen soundkarte für 130 eur das gleiche zu erreichen ist.
Wer behauptet die Sachen sind gleichwertig vor allem außerhalb der eigenen 4 Wände unter wechselnden Einsatzbedingungen, der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung. Hier zählt auch wieder der Leitspruch wer billig kauft kauft zweimal.

Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen, ich weiß wovon ich rede ;)