AW: Rane Serato Scratch Live??

http://www.axledentaldj.com/vinylsoftware.html

Bezieht sich auf die FAKTEN der Systeme! Ein anderer solcher Vergleich ist kaum möglich.

Edit:
Master Tempo: Yes (if you buy plug-in for SSL 1.6) | ???!???

Edit2:
Soundcard Quality: Rane Quality says it all | RICHTICH

Edit3:
Vinyl feel and sound quality: Awesome | Mehr muss man ned sagen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

FDW schrieb:
Quark! Meine 1.6.2b3! Sry! :(

ps.: Ich mag den Kerle...

Jazzyyyyyyyyyyyyy...!!

Das isser, da hab ich zum ersten Mal live (ohne es zu wissen), SSL in Action gesehen...

Und dann hat mir einer was von Final Scratch erzählt..... :rolleyes:

Greetz

jeig

P.S. Der geht anders ab, hat ca. 5h aufgelegt, von feinsten!

wenn ich mal nur auf den link hier beziehen darf: http://www.axledentaldj.com/vinylsoftware.html
vergleicht mal die preise und sie sachen die es dafür bietet ! djdecks kann so gut wie alle timecodevinyls lesen und kostet 40€ und die meisten leute sagen es läuft stabil und man hatn gutes feeling. einzig und allein das setup is am anfang ein wenig fingrig .. aber lieber zahl ich 600€ weniger und hock mich dafür einen tag mehr hin und installier das teil richtig ^^

gin schrieb:
djdecks kann so gut wie alle timecodevinyls lesen
Was total irrelevant ist. Viel mehr führt es dazu, dass jeder für sich ausprobieren darf mit welchen TCV es am besten läuft. Was u.a. von den verwendeten Systemen bzw. der Soundkarten abhängt.
gin schrieb:
und die meisten leute sagen es läuft stabil und man hatn gutes feeling.
Mag für einige zutreffen. Die meisten können es schlichtweg nicht beurteilen.
Das sind die, die ne MAYA 44 USB verwenden und behaupten, dass sei eine Soundkarte, die professionellen Ansprüchen genügt.
gin schrieb:
einzig und allein das setup is am anfang ein wenig fingrig .. aber lieber zahl ich 600€ weniger und hock mich dafür einen tag mehr hin und installier das teil richtig ^^
600€ gespart. Dafür der unbezahlbare Moment, dass das Setup bei nem GIG nicht funktioniert, man keine Ahnung hat warum und einem die Zeit wegläuft.

Für reine Bedroomer ne günstige Alternative, für den professionellen Einsatz am falschen Ende gespart.

Jetzt nur mal überlegen warum denn Rane soviel kostet und DJDecks nur so wenig? Software mässig nehmen sich beide nicht viel, laufen stabil und haben etliche zusatzfeatures.

Der einzigste Unterschied ist in der Soundkarte. Die ESI U46DJ die viel mit DJDecks benutzen kommt bei weitem nicht an die Latenzen der Rane Box heran. Um da überhaupt einen vergleich zu ziehen brauch man mindestens eine Soundkarte von ca. 300Euro (zb. edirol fa 66) dann brauch man noch die Preamps und die TC. Vinyls und schon is man bei 400Euro.

Der Preis von Rane ist schon gerechtfertigt und jeden Cent Wert.

mfg

Genau. So sehe ich das auch. Ich hatte DJD und bin dann doch zu SSL gewechselt.

Ich warte momentan auf die ASIO-Treiber für die Sl-1 Box, damit ich mal direkt mit DJD vergleichen kann!

gin schrieb:
vergleicht mal die preise und sie sachen die es dafür bietet ! djdecks kann so gut wie alle timecodevinyls lesen und kostet 40€ und die meisten leute sagen es läuft stabil und man hatn gutes feeling. einzig und allein das setup is am anfang ein wenig fingrig .. aber lieber zahl ich 600€ weniger und hock mich dafür einen tag mehr hin und installier das teil richtig ^^

Und? Jeder hier weiss genau WARUM er SSL hat und nicht DJD...!

Man muss bei dem Preis von DJD auch bedenken, dass es sich NUR um die Software handelt! Es gibt sonst NICHTS bei. Alle anderen Alternativen sind Komplettlösungen. karbon hats ja schon angefangen zu errechnen... Da kommt dann noch Vertrieb, Werbung und anderen Kosten auf die Firmen zu... Hat Adion (bis auf Serverkosten) alles nicht!!!

Geht das hier schonwieder los? Produkte vergleichen, die sich garnicht vergleichen lassen???

Ich frag mich immer warum DJD User bzw. die, die vor haben es zu werden, immer versuchen solche Vergleiche anzustreben!?

Das ist wie mit billigen Turntables! Die Leute die nicht hören wollen, kaufen billig und zahlen am Ende drauf. Immer vorrausgesetzt es wird was mit dem Hobby und es geht irgendwie in Richtung Öffentlichkeit.

Ich kenne keinen DJ, der dieses Spielchen auch nur halbwegs professionel betreibt der dann mit Reloop 2000 Turntables und nem DJD über Maya zu Hause auflegt.

Warum ist das so? Genau das solltet Ihr euch alle fragen!

Es wurde vorgerechnet! Will man mit DJD ein halbwegs gutes Setup ist man locker bei 400-500EUR. Wie weit ist man nun noch von einem SSL entfernt???

Nachtrag: Kleiner Tip SSL gibts schon für weit unter 699EUR wenn man sich nur ansatzweise bemüht und noch ein wenig handelt. >>> Sammelbestellung ist auch ne Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:

DJHotride schrieb:
Ich frag mich immer warum DJD User bzw. die, die vor haben es zu werden, immer versuchen solche Vergleiche anzustreben!?

*lach* ;)

Man sollte DJD nicht unterschätzen... Aber stimmt schon: Ich hab bis jetzt nur SSL- und FS-User gesehen live! Nicht mal DVS usw...!!! Man hat eben seine Gründe. Ich hab ja auch (wie oft werde ich das noch schreiben?) von DJD gewechselt..!

So... ich hab von nem Kumpel die Seriennummer von VDJ geben lassen, und ich konnte jetzt wirklich 4.0 installieren.

Habs auch gleich gemacht.

Setup ist jetzt also 100%ig gleich zwischen SSL und VDJ! :eek:

Hab hier mal nen Soundsnipped hochgeladen.

Nutze beide Decks. Einmal nen Instrumental und einmal California Love (very slow :D)! Ist nen Backspin drinn, und ab Minute 1,20 KeyLock! Grauenhaft. :eek: Dann Backspinns mit und am Ende ohne KeyLock!

Latenz ist auf 2ms (weniger geht nicht, dann reagiert ein Deck nicht mehr!)
Quality auf "Best" und sonst alles wie nach der Installation.
Leider muss man die Platten auf +8 Pitchen, damit es in VDJ 0% ist. Ka obs da ne Einstellung für den SSL-Timecode gibt. Finde nix. Timecode lässt sich leider nicht kalibrieren...

Zuletzt bearbeitet:

Nachtrag: Kleiner Tip SSL gibts schon für weit unter 699EUR wenn man sich nur ansatzweise bemüht und noch ein wenig handelt. >>> Sammelbestellung ist auch ne Möglichkeit
hab zwar jetzt vor in nächsten tagen djdecks plus soundkarte zu holen aber für "später" is SSL für den wirklichen bühneneinsatz wahrscheinlich shcon die bessere wahl ^^ sammelbestellung dannyy ;)

kleine Zwischenfrage,. Warum ist der Punkt vor dem Track "Happy Birthday" Rot?

Anhänge

• ssl2.bmp
    750,1 KB · Aufrufe: 174

Weil Du das Label rot eingefärbt hast :)

Wie jetzt? Versteh nur Hbf.

Stop...
Hab grade mal das Interface dran gehängt....
Ich glaub ich verstehe.. Aber wofür soll das gut sein.

Zuletzt bearbeitet:

Kannste dir bestimmte Tracks einfärben... Das gibt dir dann nen Hinweis ... zB Club-Burner usw... ;) Musste ja ned machen!

Etwas sinnlos ist das schon... trotzdem danke. Das hat mich heute nacht ziemlich gewurmt, nur auf die Idee denn Track mal reinzuladen bin ich nicht gekommen.... :D

gagatier schrieb:
Etwas sinnlos ist das schon...

Isses nicht... Du verbindest doch sicher auch mit Plattencovern irgendwelche Situationen oder Gedanken in denen Du den Trck spielen kannst/willst...

Das versucht man damit zu simulieren... Baby blau könnte z.B. für Slower Gay-Track stehen :D

Wei Äm See Äiiiii :D

Naja... Slow isser ned...

DJHotride schrieb:
Isses nicht... Du verbindest doch sicher auch mit Plattencovern irgendwelche Situationen oder Gedanken in denen Du den Trck spielen kannst/willst...

Das versucht man damit zu simulieren... Baby blau könnte z.B. für Slower Gay-Track stehen :D

Nein ich hab nur gebrannte CDs.... :D :D

*duck*

Quark... naja dafür könnte ich doch die Coverfunktion nutzen, so sie denn klappt. Aber hast schon ganz recht. Schlecht ist die Idee nicht.

Anderes Thema:
Mich nervt das ich jedes mal wenn ich einen neuen Titel adde ihn per Drag und Drop / Import einfügen muss. Schön wäre es wenn es einen automatische Funktion gäbe, mit der man einfach die Verzeichnisse rescanen könnte. Beispiel:
Alle Mp3 von Dance-Tunes.com sind bei mir im Folder:
d:\SSL - DJ Set\Dance\Dance-Tunes.com
und im Crate Dance Tunes. Gibt es da eine patente Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Nöö! Warum? Ganz einfach! Nicht die Software soll die Gewalt über deine Crates und den Inhalt haben sondern DU selbst!

Also ich hätte keine Lust, dass sich Crates automatisiert füllen... Will ja schließlich wissen was wo landet und was wo drin ist...

Doch geht. Einfach den Ordner nochmal komplett auf das Crate ziehen in das die neuen Tunes sollen! Alle Tracks die neu sind, werden mit aufgenommen. Fertig!

Naja, aber wenn ich Dateien auf den Rechner packe, dann sortier ich sie schon korrekt ein. Für mich wäre es in der Tat einfacher.
Klar wenn ich alle Mp3s im Folder c:\mp3 habe, dann müsste ich die in die Crates einsortieren und korrekt gruppieren. Damit wäre die von mir gewünschte Funktion sinnlos. SSL sollte das ja auch nicht automatisch machen, sondern wie die "Rescan ID 3 Tag" Funktion.

FDW schrieb:
Doch geht. Einfach den Ordner nochmal komplett auf das Crate ziehen in das die neuen Tunes sollen! Alle Tracks die neu sind, werden mit aufgenommen. Fertig!
Hilft nicht wirklich.
Ich habe ca. 20-25 Crates (gerade gezählt: 36 ). Regelmäßig aktualisiere ich 10. Machmal auch mehr. Ich weiß das es so auch geht, ist mir persönlich allerdings noch zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist es zu umständlich den Ordner "Dance-Tunes.com" in das Crate "Dance-Tunes.com" zu droppen mit der Maus?

Mixen tuste schon selbst, oder??? :rolleyes: :confused: :mad:

und das mache ich dann noch mit den Ordnern:
Black Neuheiten
House Neuheiten
Vinyl Rips
Dance Neuheiten
Dance MCD
Black MCD
Mp3 Promo
Sampler
Alben
usw.... und das ist mir in der Tat zu dämlich

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott! Gnade vorm Herren. Wie faul bist du?

Dann drückst du halt 36x die linke Maustaste, bewegst 36x deine Maus und lässt 36x die Maustaste los...

Gibts ja ned............. :( :mad: :(

Ich hab am Anfang von SSL über 10000 MP3s EINZELN getaggt und benannt, damits in SSL nen Sinn ergibt! DAS war Arbeit!

Sagt mal, da ich ja selber mixe :p mal ne bescheidene Frage bezgl. itunes:

Wie kann ich diese beshissenen Crates entfernen, wie Jukebox, Videos usw. ???

Ich werd noch wahnsinnig :eek: oder bin ich das gar schon :confused:

Zuletzt bearbeitet: